Mein XPS 9570 ist in den letzten Tagen immer wieder frozen, zeigt am unteren Bildschirmrand auf einem schwarzen Hintergrund verschiedene Fehlermeldungen an, die jedoch alle irgendwie mit der GPU zusammen hingen.
Daraufhin habe nach Fehlerbercihten im Internet gesucht, aber so richtig nichts gefunden, bis auf ähnliche Fehler in der Vergangenheit.
Eine Lösung dabei war, die Grafikkarte über den Gerätemanager zu deaktivieren. Da ich aktuell nicht mit dem XPS zocke habe ich das einmal gemacht und, was soll ich sagen, der Laptop friert nicht mehr ein. Irgendwie finde ich bei der Suche nach den Treibern nicht die korrekte Kategorie, die alleinige EIngabe von GTX 1050 TI ist bei der Treibersuche bei NVIDIA nicht möglich. Vielleicht hat einer von euch den direkten Link zu diesem neuen Treiber Weitere Lösungsansätze sehen auch vor, die bsiherigen Treiber komplett zu deinstallieren, das Programm dazu muss im abgesicherten Modus ausgeführt werden. Das werde ich jedoch erst machen, wenn ich wirklich sicher bin, dass ich einen Treiber erhalte, der mir auf dem XPS 9670 keine Probleme macht.
Ich hoffe auf Hilfe! (leider ist der XPS außerhalb jeder Gewährleistung und Garantie).