SLI Doppelt so schnell?

• meinde Frage ist folgende.....

ist SLI auch 2 mal schneller als eine 1 GPU
    Wenn ja würde es ja bedeuten das 2 8700 schneller währen als 1 8800.
    Desweiteren währe mit den richtigen Treibern ja ne Menge Power da für künftige Spiele wie Cyrsis da.

ich schätze mal das man mit max 50 % mehr leistung rechnen kann. Da die Daten ja auch wieder zusammen geflickt werden müssen.

Also wieviel schneller ist SLI in etwa wirklich?

50% 70 %.....

THX und grüße vom
    neuliing Al3x

• Das kommt immer auf die jeweiligen Einstellungen an und hat viele Faktoren - kein Spiel nutzt SLi immer gleich-gut aus, aber am wichtigsten ist die Unterstützung seitens des treibers.

Allerdings bin ich der Meinung, dass das Thema bereits im Überfluss in anderen Threads behandelt wird. Und da es sowieso keinesinnvolle Grundlage für deine Frage gibt, schau dich doch erstmal da um...

der kai

• werde nochmal die SUFU nutzen.
    beim ersten überblick hatte ich nix gesehen....

Aber danke erstmal ;)
    Ist also von zuvielen Faktoren abhängig um zusagen wieviel % in etwa wirklich eine leistungssteigerung da ist.

• Habe das mal mit Company of Heroes OF [DX 10 Game mit SLI Unterstützung]probiert mit einer und mit 2Karten.

Game interner Benchmark zeigt bei 2 Karten etwas mehr als doppelte Leistung.
    Dabei übertrifft das Gespann mein altes 1710 welches verkauft ist um 33 Frames.

Eine Karte 104
    7950GTX Takt 625/800 179 zu 2x 8700gs Standard Takt 625/800 212

Wie es mit Overclocking aussieht bei den 8700GS Karten werde ich später testen da es erstmal nicht so wichtig ist.

[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/6805/neuebitmap2kq5.jpg]

Hier mal der Maximal angegebene Takt 1100Mhz für den RAM :
    [Blockierte Grafik: http://img61.imageshack.us/img61/8195/67241764ba8.jpg]

Ich denke hier geht noch richtig was,Niveau 8800 ?

• Das zeigt mir das 2 8700 schneller sind als eine 8800m.
    Denn die 8800 soll ja ca 150 euro mehr kosten als die 8700ner.

Währen vorrausgesetzt sie passen beide in den 1730 ja wieder 300 euro mehr (bei dell eher noch mehr ;) )

Aber Danke erstmal, wirklich Klasse Forum hier!

• Hallo Gemeinde,

wie könnte ich denn theoretisch gehen an übertaktung beim Speicher und GPU?

Also Erfahrungsgemäss was läuft stabil ?
    12% und 38% erscheinen mir "mächtig" viel,
    ob ich solche Resultate auch mit nem T7300 erreichen kann!
    Wie hoch kann ich den die Temp. steigen lassen?

Gruß

Matty
    PS: Ich weiss diese Fragen sind doch sinnlos, man kann sowas nie immer festmachen :D

Einmal editiert, zuletzt von Matty (21. November 2007 um 13:56)

• Zitat

Original von Matty
    Hallo Gemeinde,

...

Matty
    PS: Ich weiss diese Fragen sind doch sinnlos, man kann sowas nie immer festmachen :D

Schön, dass du deine Fragen selber beantwortest. Dem ist nichts hinzuzufügen...

..naja, vielleicht doch..

Ich war anfangs auch total heiß drauf die Obergrenze meiner Karte zu finden - musste dann schließlich feststellen, dass du um die Arbeit, es Stück für Stück "hochzuschrauben"->benchen->hochschr...- , nich herum kommst. Wie du eben sagst, jede Karte ist individuell verschieden.

kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!