Displayeinstellungen

• Hallo an alle 1730 besitzer.
    Was ich von euch gerne wissen möchte ist, wie ihr
    euer display eingestellt habt.

Welche Auflösung nutzt Ihr und welche weiter Einstellungen habt ihr vorgenommen.
    Derzeit habe ich folgens problem:
    Derzeit habe ich 1920 zu 1200, alles in den unteren Bereich sieht einfach sehr unscharf aus, selbste 1600 zu 1200 ist nicht wirklich klar.
    Windows ist durchaus scharf, aber alle nicht windows Programme (Icq, Teamspeak usw) sind sehr unscharf dargestellt und die schrift "matschig"

Aber die hohe auflösung macht eben alles sehr sehr klein und das Internet wird eher zur qual als zum genuss...

was mir noch aufgefalle ist, dass der rechte rand schlechter ausgeleuchtet ist (icq von rechts nach links gezogen)

evtl haben ja einige schon nützliche einstellungen vornehmen können um das Bild zu optimieren und das Display etwas anzupassen..
    Für Tips bin ich dankbar :P

(wusst jetzt nich so recht in welchen Thread damit )

Einmal editiert, zuletzt von Culo (13. November 2007 um 20:33)

• Ich arbeite mit einer Auflösung von 1920x1200.
    Auch nicht Windows Programme sehen scharf aus. Klare Schrift und scharfe Kanten.

Es ist der Dell Standard-Treiber R167359 istalliert. Mit anderen Treibern und mod.inf, welche schon im Forum diskutiert wurden, friert bei mir nach kurzer Zeit das Bild ein.
    Warum???

In der NVIDIA Systemsteuerung habe ich lediglich SLI aktiviert. Weitere Einstellungen waren (zum Glück) nicht nötig.

Mir ist aufgefallen, daß bei schwarzem Bildschirm das Display untere Kante zu Stark ausgeleuchtet ist.

Ich habe nach 3 Laptop und 2 TFT-Display das erste Display mit Pixelfehlern X(.

Dell XPS M1730
    Saphirblau
    Intel Core2 Extreme X7900 @3.0Ghz
    Nvidia GeForce 8700GT SLI
    4GB DDR2 PC667 RAM
    Intel Matrix RAID 0 - 320GB @7.200rpm
    Windows Vista Home Premium
    Notebook-Stand by stahlkunst

• @ Ische.. Hotifixe installiert?

Ich selbst habe das 1710 eigentlich aus dem Grund gekauft, da ich die Auflösung für Games, Photoshop etc sehr nützlich finde. ICh hasse es, wenn die Taskbar 100 px hoch ist. Ist aber Ansichtssache..

• Ische
    Welche einstellungen nimmst du in deinem Browser vor um mit der kleinen Schrift und darstellung klar zu kommen?
    Also ich hab nun mal firefox und den explorer versucht einzustellen, leider nur mit mäßigem erfolg.

Ich hab vor ner stunde den neusten Treiber mit moddet Inf installiert und bisher läuft alles flüssig...

Ich denke ich bin einfach zu sehr verwöhnt was meinen 19 ZoLl Flatscreen angeht ;)
    Finds eben bischen schade das ich für ne gute Bildquallität gezwungen bin auf max auflösung zu stellen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass man in der Nvidia Sythemeinstellung den Regler der "Bildschärfe" nicht umstellen kann (soll aber nur was für die Ränder bringen)

vanadis

hab ich schon getestet..danke aber für den tipp

• Ich habe meine Auflösung um eine Stufe (1600 x 1050???) hochgestellt. Die Schrift war mir in Windows zu klein, obwohl ich die großen Schriftarten ausgewählt habe.

Speziell die XPS-Forum-Seite ist mir im Firefox und IE immer noch zu klein. Ich vergrößere immer mit STRG + damit ich es komfortabel lesen kann. Weiss jemand wie man im Browser generell größere Schriften einstellt?

Grüße
    KURT2707

• @Culo
    Ich habe die Schrift nicht hochskaliert, da ich mit der Standard-Größe gut zurecht komme.
    In Punkt Auflösung schließe mich der Meinung von mmaurer an. Da ich auch, außer Games zu zocken, andere Software (Corel usw.) benutze, möchte ich die volle Auflösung.

@mmaurer
    Die neusten Treiber und Hotfix habe ich ausprobiert. Hier muß ich noch ein bischen Erfahrung sammeln... Mit meinem Oltimer M170 war das irgendwie einfacher ;)

Dell XPS M1730
    Saphirblau
    Intel Core2 Extreme X7900 @3.0Ghz
    Nvidia GeForce 8700GT SLI
    4GB DDR2 PC667 RAM
    Intel Matrix RAID 0 - 320GB @7.200rpm
    Windows Vista Home Premium
    Notebook-Stand by stahlkunst

• Hallo,

ich würde die Fragestellung eigentlich gerne noch einmal erneuern: Ich mag die 1920x1200-Auflösung meines 1730 eigentlich auch gerne, nur im Web-Browser nervt sie mich zunehmend. Z.B. bei WEB.DE führt die Auflösung sogar zu sich überlappenden Schriften, andere Seiten werden wiederum seeehr klein dargestellt.

Gibt es hier keinen 1730er User, der eine optimale Einstellung der Schriften o.ä. gefunden hat, damit auch das WEB sauber dargestellt wird?

Brad

• Also wenn sich irgendwelche Schriften im Browser überlappen, dürfte das eher am Browser liegen, als an der Auflösung des 1730 denk ich mal :) Gibt ja immer wieder Seiten, die beim IE besser zu lesen sind, weil dafür geschrieben, als bei anderen Browsern oder umgekehrt.

Ich surfe seit Monaten mit meinem 1730 mit Firefox 2.0, seit paar Wochen mit dem neuen 3.0 und habe das noch bei keiner einzigen Seite gehabt, alles optimal lesbar bei 1920 x 1200.

Probiers doch mal mit verschiedenen Browsern aus.

Maxiklin

• Hallo.

Also ich hatte das selbe Problem unter Firefox 2.0. Jedesmal wenn ich die Ansicht vergrößert habe mit STRG+ Mausrad,
    kam es zu überlappungen.
    Mit Firefox 3.0 kam es aber nie zu dem Problem.

XPS 1730
    Intel X9000 2,8 Ghz@3Ghz
    GeForce® 8800M GTX SLI
    2x 160GB 7200 Raid0
    4 GB OCZ DDR2 RAM
    Vista Ultimate 64 Bit
    nVidia xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!