• Leute mal ehrlich.
    Ich verstehe euch nicht.

Es war doch schon bei Markteinführung des M1730 abzusehen das die verbauten 8700 eher Mainstreamkarten sind.
    Durch die schwache Speicheranbindung war klar das sie sich bei hohen auflösungen schwer tun.
    Auch war die aussage bekannt das ende Januar 08 die 8800GTX kommen sollte.

Nun ist sie da und nicht wenige sind enttäuscht!
    Das kann ich nicht verstehen da doch schon damals die Fakten mehr oder weniger bekannt waren.

Ich wundere mich gerade wieviele M1730 jetzt bei Ebay oder hier im MMarktplatz angeboten werden.
    Was steckt wohl dahinter?
    :rolleyes: :rolleyes:

• wie gesagt .. wenn man mir nen angebot über nen upgrade macht das bezahlbar ist werde ich das tun ..

aber meinen hergeben nur um wieder das selbe system mit ner 8800er zu bekomme sehe ich garnet ein .. es läuft so schon das meiste auf maximum ..
    nur AA hat bei mir oftmals nen herben abfall (was mir aber schon vor dem kauf klar war ...)

verstehe die enttäuschung auch nicht ganz .. jeder wusste was die karten leisten ..
    dass natürlich einige jetzt in dem moment den UPS mann vor der tür haben und hier sehen dass die neuen geräte doch so "billig" sind kann ich zweifel schon irgendwo nachvollziehen ..

• Wieso sollte mehr Leistung für fast das gleiche Geld nicht nötig sein? Was für eine Argumentation ist denn das?

Hab mich vor einigen Wochen bereits zu dem Thema ausgelassen - die 8700 GT SLI war gleich bei der Einführung nicht überragend.

Mir Wurst! Ich werd mir eh nicht das XPS M1730 kaufen - ich warte jetzt auf das Precision M6300 mit FX3600M - müsste ja auch bald das Licht der Welt erblicken...

Einmal editiert, zuletzt von Amras (30. Januar 2008 um 16:41)

• hihi,..

habe heute gleich meinen auftrag storniert mit der 8700 und die 8800 gewählt.
    bin ja jetzt mal gespannt, wann das ding auf reisen geht

<<<XPS1730>>>
    3GB Ram; T7700 2,4GHZ; SLI 8800
    Bestellt 25.1.>>18.2. :( >> 4.3.
    13.2 ph3
    16.02 ph4
    18.02 Ph5
    ups zustel 21.2>22.2 erhalten :)

Desktop PC
    NForce 680i SLI
    Q6600 OC 3,6GHZ
    2x8800Ultra
    6GB Mushkin
    3DMark06 18673

• ebay genau 5 --> 5 x .Reseller
    Hier genau 2 --> 2x Privat

Mein Angebot getoppt ? Nein.

War klar das die kommen,aber nicht wann,enttäuscht bin ich nicht ,nur aufgeregt.

• es wäre einfach sehr schön, wenn es die möglichkeit geben würde ein upgrade zu bekommen.
    denke mal in ch ist noch nicht das letzte wort gesprochen.

ps für die interessierten eines upgrades rate ich: schreibt oder telephoniert dell, so dass sie wissen, dass es leute gibt, die gerne so etwas haben möchten.

so habe jetzt knut im bauch und muss mich ballermässig abreagieren. 8o =)

XPS M1730: Bios A10; Intel Core 2 X7900; 8800 sli; 4GB RAM; HDD 400GB ; Win10 64Bit

• Heutiger Stand : Es ist kein Upgrade von DELL geplant,es gibt keine Möglichkeit die Karten einzeln zu bekommen von DELL,selbst mit den besten Beziehungen.

Aber es gibt ja nicht nur DELL :D und eine Upgrade Möglichkeit kann eventl. kommen.

• danke für die info boss :)

eben genau deshalb schreiben und interesse zeigen, vielleicht bewegt sich was ;)

wow fear macht auf der neuen büchse doppelt so viel spass :P

XPS M1730: Bios A10; Intel Core 2 X7900; 8800 sli; 4GB RAM; HDD 400GB ; Win10 64Bit

• Schade, denn wenn es jemand schaffen sollte, ein Upgrade-Programm anzukurbeln, dann wohl du Dell_XPS.. ;( :rolleyes:

Es is natürlich auch insoweit entäuschend, als dass ein "manuelles" Upgrade, sofern die Einzel-Platine erhältlich wär, den Garantieverlusst zur Folge hat. Ob es das Wert ist, muss jeder selbst wissen, zumal meine Vermutung ist, dass es finanziell klüger wär, dass 1730/8700GT-SLi zu veräußern und etwas später den mit der neuen Karte zu holen. Nur warum dann erst eins mit 8700GT kaufen? Muss jeder selbst wissen...hätte man jedoch auch ahnen können.

Und bevor ich mich tatsächlich für's neue 1730 entscheide, möcht ich mal die Preise "arbeiten" lassen und vor allem auch detailierte Testberichte. Und bevor "Chef" ;) es nicht auf Herz und Nieren geprüft hat (Übertaktbarkeit - Hitzeentwicklung im Zusammenspiel mit X7900/3,4GHz - Performance..), läuft sowieso erstmal garnix!

Was mir noch ein-/auffällt: Die 9800GX2, welche wohl im März das Licht der Welt erblickt, besteht aus 2xG92er (GTS). Also zwar mit insgesammt 256 Shader-Prozies (5D), aber im Grunde steckt - namenstechnisch betrachtet - im 1730 ja nun eine geringfügig "kleinere" 9800GX2 (mit 192 Shader-Prozies),..nicht wahr? Auch wenn die Generations-Nr. aus meiner Sicht marktwirtschaftlich nur irreführend ist.
    Aber bei dem Gedanken fühlt man sich doch erstmal gut gerüstet... :D

Haaaach ich bin ja so aufgeregt - aber ich muss einfach noch ein paar Wochen die Füße stll halten..komme was wolle!

Grüße,

Kai

Einmal editiert, zuletzt von Kai Tee (30. Januar 2008 um 17:54)

• Genau das ist der Grund DELL traut den Kunden nicht zu die Karten selbst einzubauen Fehler und Defekte auslösen und der Service flöten geht.

Muss man aber auch verstehen.

Wenn wird das nur in Verbindung mit einem Techniker von DELL gehen.

• ...und wie soll das in den USA von Statten gehen?

Ich weiß ja, dass die Konstruktion des 1730 schon ein bissl kniffliger ist, jedoch hatte meine Service-Dame kein Problem damit, dass ich CPU, Grafik, etc. selbst tausche und dabei meine Garantie für all die anderen Geräte behalte.

Ich denke, dass ist'ne ehcte Gradwanderung. Denn wie sollte ein Techniker in jedem Fall eines Defekts nachvollziehen, ob nicht evtl. der Nutzer etwas beim Einbau verbockt hat!? Stelle mir das recht kompliziert vor.

Aber es ist immer wieder eine ganz indiiduelle Geschichte. Bei vielen anderen hatte ich gehört, wurde ein CPU-Tausch nicht akzepiert.

• Mann könnte sich ja ein Angebot machen lassen für allle die über Dell-XPS
    bestellt haben in verbindung mit ein Delll- Techniker.

XPS 1730 Bone
    Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
    8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
    NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

Razer Lachesis
    ZALMANN COLLING

• Guten Morgen! :D

Also ich hab zumindest mal von IT-Premier ne Mail bekommen, dass sie in kürze spezielle Angebote online stellen, was dies sein wird, weiß ich leider auch nicht!?

Könnte eine Rückkaufaktion sein a´la Sendet uns euer 1730 und ein bissale Geld, und Ihr bekommt ne 1730 mit ner 8800er Zwillingskarte!

oder

eventuell sogar die Zwillinge zum nachkaufen?!?!

oder

über IT-Premier ein Upgrade?!?!

naja, mal sehen, vielleicht tut sich ja was!

edit: Aber bitte kein Haus auf diese Steine bauen, ist nur ne "kurz Meldung" von IT-Premier!

• Eine Verfügbarkeit 1-2 Monate nach Auslieferungsbeginn das ist meine Info aber nicht von IT-Premier.

• Bei mir stand der UPS Mann letzte Woche vor der Tür...könnte also noch switchen.
    Ich sehs so: Meines mit 8700GT 2.260K. Das mit 8800GTX (beide mit 4 GBRAM Original Dell) würde 3.000,00K kosten.
    Mit T7700 (der mir im Gegensatz zum T7500 nicht viel mehr bringt)
    beträgt der Mehrpreis ca. 740K.

Werde mir heute mein Baby mal jenau anschauen (da ich erst heute von Stuittgart nach Berlin fliege), und wenn allet in Ordnung is werde ich es behalten und mich dran erfreuen :baby:

Wenn Fehler sind gehts zurück und die 8800 kriegt ne Chance. Schliesslich muss ja noch jemand die 8700GT-Flagge hoch halten. Bis vor 1 Monat wars noch ne tolle Karte-für mich ist die das immernoch :)

Die 740K werden angelegt fürs neue XPS 1740 in 2,5 Jahren! Basta!

Immernoch Inspiron 8600
    Auch XPS 1730 , T7500 und Dual 8700GT und 4 GB OriginalDell Ram und viel Licht! :rolleyes:

Lieber Wein lesen als gar keine Lektüre! ;)

• das mit it-premier klingt interessant ... mal sehen wie die das dann gestalten ...

1-2 monate sind nicht viel .. hab in der zeit sowieso weniger zeit zum zocken und dann sind schonmal die ersten leistungsbenchs auf dem markt was das 8800er gespann wirklich bringt ...

zudem steht ja noch nen 17"er von alienware an .. und wie ich die kenne sind die immer bischen großzügiger was schnittstellen angeht (einziger kritikpunkt bei meinem xps1730)

somit wäre es für mich jetzt mein book zu verkaufen und das selbe nur mit der 8800er zu kaufen nur eine frage von prestige da ich es im mom sowieso mehr zum arbeiten benutze als zum spielen *G*

• Zitat

Original von Ralf
    Schliesslich muss ja noch jemand die 8700GT-Flagge hoch halten. Bis vor 1 Monat wars noch ne tolle Karte-für mich ist die das immernoch :)

Die 740K werden angelegt fürs neue XPS 1740 in 2,5 Jahren! Basta!

*flagge-mit-hoch-halt'*

DELL XPS M1730
    Smoke Grey · WUXGA · TT7700 · 4GB 800MHz · 8700m SLI 512MB · 200GB 7200RPM · PhysX · Vista Home Premium 32Bit

• Das 8700SLI Gespann ist definitiv stark.Wie viele schon geschrieben haben laufen alle Games ausser Crysis in den Max Einstellungen super.

Es empfiehlt sich allerdings sich wenn 8700SLI sich den Extreme Prozessor zu nehmen,geringere CPU leistung ist verbunden mit weniger Leistung in Games und auch gut zu sehen im 3DMark,das kann limitierend wirken.

Ein 8800M SLI mit 2,4 zu betreiben würde für mich auch keinen Sinn machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!