Welches LED Display

• Hallo,
    heute ist mein lang ersehntes M1330 angekommen :) Ist vom ersten Eindruck her nen klasse Teil, wie ich meine!

Nur interessierte mich mal, wie ich herausbekomme, welches LED-Display die Freunde bei Dell eingebaut haben. Gibt ja zwei unterschiedliche Hersteller, oder?

Grüße
    r0n1N

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS
    Kubuntu 8.10 Intrepid - KDE 4.2

• So nach Neuinstallation hab ich das mit Everest jetzt auch mal geschafft ;)

Was fürn Monitor hab ich denn jetzt? (Hab mal nen Screenshot angefügt)

Grüße
    r0n1N

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS

• Soll angeblich das bessere sein, oder? Aber ich muss gestehn, dass ich die Helligkeit nur angenehm empfinde, wenn ichs voll aufgedreht hab. Ist das normal?

Grüße

XPS M1330
    Core 2 Duo T7500
    White-LED Display
    160 GB (7.200 U/Min)
    GeForce 8400M GS

• hmm... ich hab ja grad beide nebeneinander stehen...
    was heisst besser...
    das cmo ist gelbstichig, das andere blaustichig...
    cmo spiegelt ein ganz bissl weniger (vielleicht ist das auch einbildung *g*)
    dafür hab ich in meinem cmo in weißen flächen horizontale streifen...
    das 2603 soll auch etwas kräftigere farben haben...

also ich glaub die tun sich nicht viel...
    vielleicht komm ich morgen ja mal dazu und mach bilder :)

• Also was die Helligkeit angeht finde ich das es grade in Räumen nicht so hell eingestellt sein sollte. Bei voller Power im Zimmer finde ich es subjektiv zu hell. Nur draussen da muss natürlich Helligkeit her 8)

• Hallo zusammen,

ich habe das LCD2306 in meinem neuen m1330 bekommen. Was mich ein wenig stört ist die Einblickwinkel. Je nach dem wie man den Kopf bewegt wirkt das Display an den Seiten direkt dunkler. Ich habe gehört, das CMO Display wäre in dieser Hinsicht besser. Kann das jemand bestätigen oder noch besser vielleicht ein paar Fotos von einem direkten Vergleich online stellen?

DAs CMO soll ja andere Schwachstellen haben wir horizontale Linien und einen körnigen Effekt. Die Mehrheit der Webgemeinde scheint aber wohl das CMO zu favorisieren..

Wenn mal jemand Bilder online stellen könnte wäre das toll...

ThanX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!