Counter Strike

• Ich habe in Problem mit Counter Strike:

Ich habe alles auf hoch eingestellt bis auf die Auflösung ( liegt bei 1280x1024), die SChatten, Reflexion und Antialiasing.
    Wenn ich den Video Stress test mache, bekomme ich danach ein ergebniss von
    102 fps.
    Im SPiel selbst ruckelt es dann ber teilweise merkbar, auch wenn ich mit wenigen gegnern spiele.

Komischerweise ruckelt es bei meinem Kollegen mit den gleichen Einstellungen überhaupt nicht, und der hat immerhin "nur" eine 7600 von Nvidia drinnen und ich die 7900gs. Der Grafikkartentreiber ist auch der neueste.

Woran liegt das?

XPS M1710
    Core 2 Duo T7200
    2x2.0 Ghz
    2048 MB Ram
    Nvidia 7900 Gs
    160 GB FP

• Muss nicht zwangläufig an Hardware oder treibern liegen.
    Wenn du über internet spielst, könnte es an der verbindung bzw. am server liegen.
    Hat dein kollege mal über deine leitung gespielt?

Hast du Quickset laufen?
    Wie sind die temperaturen beim spielen?

DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
    T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios

• Naja, also ich bekomme mit T2500 und einer FX2500M(7900GTX) runde 150fps im Test. Mit dem T7600(G) und 7950GTX kommen knappe 200fps rum (1920x1200, 16AF, 4xSSAA, keine Refl., kein HDR, max. Details - spiele aber mit minimalen Details).

Du solltest mal den 101.29 Treiber probieren. Da stieg die Performance im CSS merklich an. Suche ebenfalls mal nach einer moptimalen cfg. Kann dir, wenn ich daheim bin, auch mal meine geben. Ist optimal eingestellt. Sollte ach das keine Besserung geben, liegts nicht an Graka/Treiber/Einstellungen. Dann würde ich mal mein OS ausmisten....oder neuinstallieren. Lass mal einen Benchmark (06) laufen und gib mal den Screeny. Könnte auch Hinweise geben...

Und nebenbei: Warum nimmst du eine 4:3-Auflösung,wenn du einen 16:10 Panel hast? Dadurch erweiterst du dein Blickfeld und du siehst mehr als jmd. mit 4:3/5:4 Panel... ;)

Gruß, Kai

Einmal editiert, zuletzt von Kai Tee (11. November 2007 um 21:12)

• gib in die console cl_cmdrate 100 , cl_updaterate 100 , rate 25000 ein.. aber dann heisst es, dass du nicht mehr für die anderen Spieler lagst. Du selber wirst immer noch was merken. Denke nicht, dass das irgendwas ändern wird. Installiere sonst mal den 158.24.. den hab ich auch und ich kann gut mit 100FPS auf high zocken..

• Hi, ich habe auch Probleme mit CSS.

Ich habe die Einstellungen ausprobiert, aber immer noch Probleme.

Es ist so als würden Teile des Bildes hängen bleiben.

Besonders stark treten meine Probleme auf, wenn auf der Karte Wellblechgebäude sind (cs_compound und de_port).

Bei den anderen Karten oder wo kein Wellblech ist tritt es nur leicht auf oder, wenn ich länger spiele, manchmal etwas schlimmer.

Was ich bisher eingestellt habe:
    - cmdrate 100
    - updaterate 100
    - rate 25000
    - vsync habe ich über die Grafikkarte auch ausgestellt
    - niedrigere Auslösung und 3D Effekte ausgestellt, selbes Problem
    - cfg Datei von CSS ist nicht schreibgeschützt

WinXP ist schon 2 Mal neuinstalliert.

Ich benutze den neusten Dell-Grafiktreiber. Bisher ist es mir nicht gelungen einen Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/ zu installieren. (Die m-inf hatte ich ausgetauscht.) Entweder machte der Treiber mehr Probleme oder der alte Treiber war immer noch vorhanden.

Einen Screenshot habe ich gemacht, aber auf dem Screenshot ist nichts zu sehen, keine Verzerrungen, perfektes Bild.

Kann es vielleicht sein das der Bildschirm nicht schnell genug ist? Wobei, auf einem externen CRT passiert es ja auch!

nach dem XPS1710, jetzt ein:
    XPS 1730, win vista ultimate
    2.5 GHz, 4 GB RAM, GF8800 SLI

2 Mal editiert, zuletzt von Teskal (6. Februar 2008 um 08:00)

• Müsstest Du nicht den Vsyc aktivieren um Bildverzerrungen zu vermeiden?
    Gruß Treffnix

Dell XPS M1730 (steht zum Verkauf! Bitte PN)
    Windows 7 Premium 32bit .
    Intel®Core™ 2 Duo x9000
    4048MB 667MHz DDR2 SDRAM
    1*160 Gb und 1*320 GbSATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
    512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 8800 GTX SLI

• Zumindest gibt es keine Unterschied ob ich vsync eingeschaltet habe oder nicht.

nach dem XPS1710, jetzt ein:
    XPS 1730, win vista ultimate
    2.5 GHz, 4 GB RAM, GF8800 SLI

• Also ich zocke schon ein Jahr CSS jetzt und hab immer auflösung 1920*1200! Bei mir läuft es immer schön flüssig! AA hab ich ein und alles auf hoch! :D
    Weis nicht warum du da so probleme hast!

Lg MrOsiris

XPS M1710
    Windows Vista Ultimate 86x
    7950 GTX
    2048MB DDR2

• Kann es sein das dieses verzerren kommt, da du auf deinem Monitor keine 100 Hz hast? Denn dasnn sieht das Spiel leicht vertzerrt aus. Das nervt tierisch. Monitor auf 100 Hz und alles sollte glatt laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!