Hallo
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Alienware Notebooks.
Ich dachte mir, melde dich bei diesem speziellen Forum an um mein kommendes Wissen zu erweitern.
Leider ist z. Z. wenig los in dem Board
Auch konnte ich nichts wesentliches über meine Hardware finden
AW 17 r4 - CPU i7 7820HK - GPU GTX 1080 - SSD 512 GB / HDD 1000 GB - RAM 16 GB - QHD & 120Hz
Vielleicht gibt es jemanden mit dem ich mich unterhalten kann
Viele Grüße an alle im Board.....
-
-
Willkommen,
das wenig los ist sieht nur so aus.
Worüber magst dich denn unterhalten?Grüße
-
Servus....
Schön das Du da bist
Z. B. meine ersten 2 Fragen !
Wie steht der Support von Dell zu einem Alienware-Notebook welches in der EU gekauft wurde ? (Neu)
Kann man Win 10 (Spanisch) auf Deutsch switschen ?Gruß
-
Da ich noch nie ein neues AW Notebook hatte kann ich zum Support wenig sagen, innerhalb der EU sollte es aber egal sein wo du es gekauft hast, es sei denn es gibt regionale Unterschiede was die Dauer des Supports angeht.
Sprache umstellen sollte kein Problem sein, dazu gibt es diverse Anleitungen, einfach mal Googlen. -
Okay !
Das ist schon mal etwas.....
Garantie von min. 1 Jahr wird auch bestimmt vorhanden sein seitens Dell ?
Eigentlich währe mir Win 7 lieber.
Würde bestimmt auch gehen mit Boot-USB Stick, das Betriebssystem zu wechseln.
Aber hat Dell auch alle Win 7 Driver im Support, so das in meinem Notebook alle Hardware unterstützt wird ?
Gruß
-
Win 7 Support ist seitens MS ja nicht mehr so toll, würd ich mir überlegen.
Was Treiber bei Dell angeht, kannst einfach bei Dell nachgucken. Auf der Dell Seite einfach deine Service Tag eingeben, dann auf Treiber und Downloads und das Betriebssystem auf Win 7 wechseln (falls möglich), dann siehst ob es Treiber gibt und ob evtl welche fehlen.
Aber ich glaub mit Win 7 wird's da eher schlecht aussehen.Edit: Was mir grad noch eingefallen ist, die Keys von Win 10 sind glaub ich nicht abwärtskompatibel. Du müsstest Win 7 dann also auch noch kaufen.
-
Was würdest Du denn machen ?
Auf Win 7 bleiben, und ältere Software VM betreiben ?
Gruß
-
Quatsch.....Win 10 bleiben !!!!
-
Ich bin schon ziemlich lange mit allem was ich habe auf Win10 und hab bis jetzt auch noch keinen Bedarf an Win7 gehabt.
-
Ich habe zwangsläufig Win 7 betrieben (vorher Win XP) weil spezielle Software nur noch auf diesem Win 7 Systemen lief.
Da diese Software nicht mehr weiter entwickelt (angepasst) wurde, ist es schon wichtig für mich, da damit verschieden
Hardware betrieben wird. Ich denke Du verstehst.....
Ich hätte schon Win 7 kostenlos auf Win 10 updaten können, als Win 10 veröffentlicht wurde.
Habe ich aber nicht, weil meine ältere Software nicht mehr funktionierte.
Dies betrifft Programmier-Software (Eprooms und der gleichen)Darum wird Hardware welche schon 20 Jahre alt ist verschrottet, weil keiner mehr IC's brennen bzw. ersetzen
kann.Gruß
-
Wenn Windows 7 eine Anforderung war/ist, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, einen gebrauchten PC mit Windows 7 zu kaufen, der diese Anforderungen erfüllt, statt ein neues Gerät, auf dem Windows 7 vielleicht gar nicht unterstützt wird? Ich fürchte, wenn du moderne PC-Hardware nutzen willst, wirst du dich früher oder später von deiner veralteten Peripherie verabschieden müssen. (Auch im Bereich ICs hat sich viel getan. Die eine oder andere Funktion lässt sich vielleicht durch moderne Lösungen/Schaltungen simulieren/ersetzen, sodass gar nicht mehr der Originalchip eingesetzt werden muss. Deren Verfügbarkeit dürfte schließlich auch nicht mehr unbegrenzt sein, sofern es keine neue Programmierhardware dafür gibt...)
Zum Thema Garantie findest du etwas auf deiner Rechnung. Sofern du direkt bei Dell gekauft hast, hast du immer auch ein Garantiepaket mitgekauft. Welches du gekauft hast, kann dir hier natürlich keiner Beantworten.
Falls du im Laden gekauft hast, ist der Laden dein erster Ansprechpartner. Es greifen gesetzliche Regelungen des Kauflandes bzw. Garantiebestimmungen des Ladens. -
Was unter Win 7 läuft, läuft auch unter Win 10. Ich hatte noch kein Programm das nicht gelaufen ist.
Mit XP Programmen sieht es da schon wieder ganz anders aus.
Da hilft meist nur VMware. -
Ganz stimmt es nicht, was "Baddemichel" schreibt.
Was unter Win 7 32bit läuft, und unter Win 7 64bit nicht, muß nicht zwangsläufig unter Win 10 64bit laufen ????
Ich denke auch: Für spezifische Software, welche auf anderen Systemen programmiert wurde (z. B. Basic) ist es
sinnvoller eine VM-Software zu benutzen.
-
Naja 32Bit und 64Bit ist ja nun auch grundsätzlich eine ganz andere Thematik als Win7 und Win10.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!