Hey,
mein Alien lädt Anfangs immer recht lange, also Windows und Andere Programme. Ich hätte jetzt mal nach einer 2. Festplatte geschaut. Ich habe jetzt gerade eine HDD drinne. Wie würde sich dazu eine SSD vertragen ?
Alienware m17xR3 Lädt Anfangs Lange
-
-
Tach,
ist das neuerdings so oder war es schon immer so gewesen, daß Dein Win lange lädt?
Ne SSD beschleunigt den Start von Windows schon um einiges. In Deinen R3 passen 2x 2,5er Platten rein, also kein Problem.
Man kan mit seinem aktuellen Windows auf ne SSD umziehen, dies ist dann zwar nicht ganz so schnell wie ne komplett neue Installation, aber es reicht m.M. nach schon aus. Hab das auch so gemacht. Der Systemstart wurd schon um einiges beschleunigt.
Gruß
-
Ne SSD geht immer
Beim M17x R3 war glaub ich auch mal was mit der Sata Geschwindigkeit. Die wurde glaub ich mal mit irgendeinem Bios gedrosselt. Muss mal gucken ob dazu noch was finde. -
Wie sieht es dann mit den Daten von der HDD aus ? Kann man die auf die SSD rüberziehen ? Oder wie sieht es damit aus ?
-
Es gibt diverse Programme die ein klonen der HDD auf die SSD ermöglichen, also eine 1 zu 1 Kopie machen.
Je nachdem wie alt deine Windowsinstallation ist, würde ich aber eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Dann ist man seinen Müll mal wieder los. Alles was du von der HDD behalten willst, also Fotos, Dokumente usw. kannst du dann einfach von der HDD kopieren oder aber auch drauf liegen lassen. -
Wie sieht es dann mit den Daten von der HDD aus ? Kann man die auf die SSD rüberziehen ? Oder wie sieht es damit aus ?
Ich kenns jetzt zwar nur von Samsung, aber da ist immer n Klonprogramm dabei.
Es geht i.d.R. auch nix an Dateien verloren.Prinzipiell ist ne Neuinstallation immer besser, aber halt auch zeitaufwändig. Ich pers. habs geklont, war für mich die schnellere/einfachere Lösung, jeder wie er mag

-
Aber ich hätte keine Kopie, sonder dann die HDD quasi als Backup. Wäre es möglich dass man die SSD dann Bevorzugt ?
-
Was meinst Du genau?
-
Das alles Erstmal auf der SSD ist, und wenn die voll ist es auf die HDD kommt
-
Wenn du die HDD klonst, kannst du sie danach formatieren. Da kannst du dann Bilder, Musik usw. drauf packen, halt so Sachen wo es nicht ganz so auf Superspeed ankommt.
-
Okay. Hat jemand fällig ne SSD zum Abgeben ? xD
-
Was für ne Größe suchst Du? Wieviel willst ausgeben?
Ich pers. würd die lieber neu kaufen

-
So 250oder500 GB. So Max 100€
-
Ich pers. würd die lieber neu kaufen
Ja ich auch, aber vllt hat ja jemand eine noch für ein guten Preis -
Achso jo, das kann natürlich sein.
Ich pers. kauf Platten nur neu und bin n Samsung Freak
-
2x 2,5er Platten rein, also kein Problem.
Samsung SSD 840 Pro Festplatte 512 MB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA 3
Also würde die hier passen ? -
Passen würde sie, aber ob ich mir heutzutage noch ne 840er kaufen würde glaube ich nicht (außer der Preis ist unschlagbar gut).
Kriegt man die überhaupt noch in neu? Samsung ist immerhin schon 2 Generationen weiter und die Preise der 850er und 860er unterscheiden sich nicht groß. -
Gibt es da einen großen Unterchied? Hätte jetzt 1TB für 155€ und 512MB für 95€
-
95€ für ne 512er ist ein guter Preis, dafür würd sie dann wohl auch nehmen.
Ist die dann Neu oder Gebraucht? -
Gebraucht aber gut erhalten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!