Soo, VBios is nu auf beiden Karten das gleiche, Karte wird immer noch nicht von Treiber erkannt, SLI nicht angezeigt.
Letzte Chance wär evtl. noch das SLI Kabel. Hat wer zufälligerweise noch eins rumfliegen?
Soo, VBios is nu auf beiden Karten das gleiche, Karte wird immer noch nicht von Treiber erkannt, SLI nicht angezeigt.
Letzte Chance wär evtl. noch das SLI Kabel. Hat wer zufälligerweise noch eins rumfliegen?
Würd das Kabel vom AW18 von der Länge her passen? Hab eins gefunden das soll wohl neu/unbenutzt sein.
Gute Frage, kann ich dir aber leider nicht beantworten.
Hast du schon versucht ob dein 18er nur mit der alten Karte startet? Das sollte ja gehen wenn da jetzt das gleiche vBios drauf ist. Also nicht einfach Master und Slave tauschen sondern solo.
Meinst Du meine eigene Karte oder die "Problemkarte", also die Karte die ich nachgekauft hatte?
Die Problemkarte, mit der Anderen läuft dein System ja.
Klar, logisch, daran hatt ich nicht gedacht. Der blind Flash mit dieser Karte im Master hatte nicht geklappt, also hab ich sie wieder als Slave eingebaut und nachdem der Flash durch war, hab ich das System wieder komplett zusammengebaut...
Habs geschafft, lange in Internet gesucht. Es lag an dem X-Bracket dieser Karte, die hatte wohl irgendwo Kontakt und das ließ Win wohl die Karte nicht aktivieren. Hatte zum Glück noch eins rumliegen gehabt.
Jetzt hab ich das Problem, daß der Treiber nach dem aktivieren von SLI, beide Karten deaktiviert oder Windows beim hochfahren am Logo hängenbleibt. Treiber mehrmals neu installiert, immer noch.
Diesen Test (Function + Power) auch durchlaufen lassen, ohne Probleme.
Ist es normal, daß nach dem aktivieren von SLI ein Reboot gemacht werden muß?
Das er nach Aktivierung des SLi neu starten muss ist normal.
Ich kannt das nicht, bei meinem Ex-CF, da konnt ichs ein- und ausschalten ohne Reboot.
Nun mal schaun wie ich weiter voran komm ![]()
Wie bist du denn auf die Sache mit dem X-Bracket gekommen?
Beim Vergleich der beiden Karten unter GPU-Z fiel mir auf, daß alles gleich war, diese Karte aber unter der Revision "FF" anstatt "A.." angezeigt hat. Ich hab mir dann gedacht, da stimmt was nicht und im Internet recherchiert. Dabei kam ich mit diesem Thread (Link s. ganz unten) der Sache auf die Schliche. Nach dem Tausch des Brackets ging es auch und Windows schlug mir vor, daß SLI verfügbar sei, "Für dieses System ist SLI verfügbar" oder so ähnlich stand dann da. SLI konnt ich dann im Treiber auch auswählen.
Jedoch sind dann nach der Aktivierung von SLI und dem obligatorischen Reboot die genannten Probleme aufgetreten ![]()
http://forum.notebookreview.com/threads/guide-…f-error.687292/
Es gibt aber keine Unterschiede beim VBIOS im Bezug auf die Master- und Slavekarte? ![]()
Ne, auf beiden hab ich jetzt das VBios meiner eigenen Karte: 80irgendwas F03... oder so ähnlich, vorher war auf der Slave 80irgendwas 103... drauf gewesen.
Da du die Karte ja nochmal draussen hattest, evtl. nochmal gucken dass das SLI Kabel auch richtig sitzt.
Master und Slave sollte egal sein. Hab von Leuten gelesen die ne Dell und ne Clevo Karte im SLI haben und selbst die sagen Master/Slave ist egal.
Jo, das hab ich auch schon gelesen.
Vor dem letzten Zusammenbau hatt ich alles doppelt gecheckt um sicherzugehen, Sitz der Karten, des SLI Kabels, aller Stecker am Mainboard ![]()
Hab heut meine neue Platte bekommen (SSD 850, 1 TB *freu*) und werd da mal ne frische Installation testen.
Den Verkäufer hatt ich auch mal angeschrieben und um ein Ersatzkabel SLI zum Testen gebeten, schaun was er sagt.
Ich habe noch was anderes festgestellt: versuche im ich Treiber die Physx zu verstellen und das dann abzuspeichern, meldet sich Wind., daß erst eine "Toaster.exe" beendet werden muß. Toaster.exe gehört laut Task Manager zu Alien Respawn, das hab ich bisher noch nie genutzt.....(die normale Win.-Systemwiederherstellung hat mir ausgereicht).
Ich werd am WE mal testweise mein eigenes Win. 7 auf der neuen Platte installieren und dann mal schauen, ob das was bringt. Alien Respawn laß ich dann weg (Autopsy auch??). Ne Neuinstallation meines kompletten Systems wollt ich eigtl. umgehen.
Meine Recovery DVD nehm ich dafür lieber nicht, die ist ja voll mit Alienware Software und auch den alten AMD-Treibern (6990m CF ab Werk).
Hatte Win jetzt 2x neu installiert. Einmal Win 7 Ultimate 64 und 1x Win Home Prem. 64 von meiner Dell DVD. Treiberreihenfolge und Reboots beachtet, und auch nicht per LAN oder WLan mit dem Internet verbunden gewesen . Nach dem Abschluß aller Treiber noch einen zusätzlichen Reboot gemacht.
Phänomen bleibt das gleiche, nach der Aktivierung von SLI werden entweder eine (mal die erste und mal die zweite) oder beide Karten deaktiviert und beim klicken der rechten Maustaste auf dem Desktop ist das Nvidia Control Center verschwunden.
Ich werd bekloppt.
Dass das Control Center verschwindet wenn er beide Karten deaktiviert dürfte normal sein.
Was willst du auch damit wenn keine Nvidia Karten verfügbar sind.
Hast du das vBios das du überschrieben hast vorher gesichert? Wenn ja würde ich mal beide Karten damit versuchen. In dem Fall, falls nicht schon geschehen, deren vBios natürlich auch vorher sichern.
Achso ok.
Da ich davon ausging, daß dieses fehlerhaft sei, hatt ich dieses VBios nicht gesichert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!