Einige Probleme mit AW 17 R4

• Hallo,

ich wende mich vertrauensvoll an dieses Forum. Ich hatte mir Anfang des Jahres einen neuen Alienware 17 R4 bestellt. Dies ist mittlerweile mein 3. Alienware Rechner. Bisher war ich immer begeistert von den Produkten, bei dem letztlich gekauften Rechner hält sich die Begeisterung aber deutlich zurück.
    Es gibt einige Probleme, die ich irgendwie nicht gelöst bekomme.
    Vielleicht weiß hier jemand einen Rat für das eine oder auch andere Problem.

Folgende Dinge stören mich:

• Der Rechner lädt sehr, sehr lange. Der Bootvorgang ist für mich unnachvollziehbar schleppend. Mein älterer Alienware 17 bootet viel schneller. Außerdem fühlt sich das System ziemlich träge an. Alles reagiert zäher als bei meinen anderen AW Rechnern. Vielleicht liegt das an den folgenden Problem-->
    • Der Rechner zeigt sehr lange 100% Datenträgerauslastung an, obwohl 'nur' im Taskamanager 0,4 MB/s bei "System" angezeigt werden. Die Tasks springen aber wie wild und lassen keine generell für die Verlangsamung verantwortliche Software erkennen. Der Avast Virenschutz war installiert, ich hatte das aber wieder deinstalliert da ich die Bremse bei dem Virenscanner vermutete. Dem ist aber nicht so.
    • Gestern ließ sich der Rechner nicht starten. Ich hatte den Unteren Deckel entfernt, um nachzusehen ob vielleicht mit dem Akku etwas nicht stimmt, aber ich konnte das Akku erst gar nicht sehen weil alles abgedeckt war. Also hatte ich das Teil wieder zugeschraubt und siehe da, der Rechner startete wieder. Hoffentlich nur ein vorrübergehendes Problem.
    • Wenn der Rechner etwas läuft, klappert der linke Lüfter ein wenig. Es ist eher ein leises Ticken, das sich nach einiger Zeit doch als sehr störend herausstellt. Ich hatte die äußeren Lüfter schon einmal sauber gemacht und auf eventuelle Fremdkörper darin untersucht, konnte aber nichts finden. Ist an der CPU noch ein Lüfter verborgen? Wenn ich normal auf den aufgeklappten Rechner schaue kommt das Geräusch von der linken Seite. Vielleicht hilft diese Info zur Identifikation des Problems.
    • Dieses Problem zeigte sich schon beim ersten Starten: Das vorinstallierte Windows 10 war auf englischer Sprache. Ich habe es geschafft mittels Sprachpaket die Sprache auf Deutsch zu ändern, allerdings sind die Systemmeldungen beim Start und beim Herunterfahren, so wie beim Installieren einen Win 10 Updates und bei der Einrichtung des Updates englisch geblieben. Es steht dann beim Neustart: "Windows is restarting" oder: "Installing Updates"

Ich hätte schon gerne, dass der Rechner richtig läuft sowahr das Gerät auch das teuerste war, das ich kaufen konnte. (GTX 1070 m)
    Wenn ihr denkt, dass ich das Notebook zu Dell einschicken sollte würde ich das auch tun. Ich muß nur genau wissen wohin das Ganze gehen soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

-= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-

• Guten Tag.

Ich selber habe dieses System nicht, aber ich mache das grundsätzlich so, wenn ich nicht zufrieden bin....

1. Datensicherung oder Recovery anlegen
    2. System auf Werkseinstellung und schauen, obs besser läuft. Wenn nicht...
    3. Rechner komplett neu aufsetzen, alle Treiber, Updates usw. Wenn es dann auch nicht rund läuft, Kontkt zu Dell und und Lösungen anbieten lassen.

Grüße

• Ich habe folgendes gemacht:

Um die Zähigkeit des Rechners zu senken habe ich bis auf AlienFX alle Dell Programme deinstalliert. Das Ergebnis ist verblüffend positiv.
    Die diversen Service Agents etc wirken sich ganz übel auf die Performance aus. Zumindest auf der Windows Oberfläche.

-= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!