Netzteil im 420 zu schwach? Fieeeeeeeeeeep

• Sodal unser EDV'ler hat bei Dr. Dell angefunkt und von meinem fiependen Netzteil erzählt

Hat gemeint es gäbe neue Netzteile und ja ich bekomm eins zugeschickt und solls einbaun.

Werd dann weiter berichten welches Teil es ist und obs was geholfen hat.

MfG Joe

XPS420
    Intel Core 2 Quad (2,4 Ghz)
    Sapphire Radeon HD6850 (bau ich bald rein ^^)
    Creative X-Fi Soundkarte
    3 GB RAM
    Windows 7 Home Premium 32 Bit

• Hi!

Gibt es diesbezüglich schon was neues? Werden die Netzteile inzwischen
    getauscht oder sucht man angeblich immer noch nach einer Lösung?
    Ich habe bis heute nichts mehr von DELL gehört...

Gruß,
    MM

Einmal editiert, zuletzt von MisterMicky (23. Mai 2008 um 07:48)

• Einfach druck machen bei Dell damit die euer Problem lösen !!!
    Support NERVEN 8o Oder gleich bei der Bestellung darauf bestehen so wie ich.

D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330

• also bei mir war bis jetzt noch DELL Techniker da aber nach der Androhung den PC gegen den vollen Kaufpreis wieder zurückzunehmen soll jetzt am Freitag einer kommen.

Angeblich nochmal mit 2 Netzteilen. 1 gleiches wie jetzt verbaut ist und eines mit mehr Leistung ....

Ich werds berichten was rauskommt

XPS420
    Creative X-Fi Soundkarte
    3 GB RAM

• Na dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Techniker
    aber bestehe darauf in einem ruhigen Ton denn der Techniker kann ja nichts dafür
    das dein Netzteil zu schwach ist.

Lass ihn gleich das Zweite mitgebrachte Netzteil einbauen und überprüft dann gemeinsam das System. Es bringt wennig wenn erst wieder das Orginal verbaute neue Netzteil eingebaut wird und der Techniker in 3 Wochen wieder bei dir zu Gast ist !

D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330

• Sodal der Techniker war da... konnte nicht dabei sein weil ich während dessen beim Doc war ...

Der EDV'ler von uns war mit dabei und hat dann auch als des Netzteil drinnen war gleich Tests laufen lassen und COD4 gezockt .. Ging alles super und ich muss auch sagen das Fiepen ist weg OBWOHL laut Etikette am Netzteil jetzt ein 425 Watt Netzteil verbaut ist ...

Model: L425P-00

Naja mal gucken wie lange ich Piepsfrei unterwegs bin ,-)

Schöns WE

XPS420
    Creative X-Fi Soundkarte
    3 GB RAM

2 Mal editiert, zuletzt von Hane420 (30. Mai 2008 um 12:57)

• Na hoffendlich für immmer kein Fiepsen mehr,aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
    Schönes WE und viel spass mit deiner Kiste :)

• Dieses verdammten piepsen, (KA woher es kommt) geht mir gewaltig auf den Sack. Wie löse ich das problem? haben die Dell leute schon jemandem geholfen?
    MfG

• jepp 3 antworten drüber stehts ;)

XPS420
    Creative X-Fi Soundkarte
    3 GB RAM

• Das Netzteil ist absolut nicht zu schwach beim Q6600@2,4GHZ und der 8800GTX!
    Mein Leistungsmesser sagt 275Watt in einem Spiel mit guter Grafik.
    Eines Tages bekomme ich noch nen Tinnitus wegen dem kack gepiepse :)
    Die Hardware ist trotzdem fürn Arsch für das Geld hätte mir lieber einen zusammen gestellt naja man lernt aus Fehlern.

• Habe festgestellt das wenn ich beide Festplatte vom Strom trenne, und dann boote das Piepsgeräusch vollständig weg ist. Sobald ich einer Festplatte wieder Strom gebe ist das Piepsen da weil das Netzteil wohl einen fehler hat mit den Spannungen für die Festplatten (SUPER GEMACHT DELL).
    Und Comments wie das der Q6600 und die Geforce 8800GTX zusammen nicht astrein laufen ist ja mal totaler Quatsch.

2 Mal editiert, zuletzt von muhkuh12 (10. Juli 2008 um 18:55)

• Hallo

Mein Netzteil hat auch beim Spielen immer Gefiept. :evil:

Nach Dell eine E-Mail hingeschreiben .

1 Tag später bescheid bekommen das ich ein neues Netzteil bekommen.

3 Tage später ist der Techniker gekommen und hat das neue Netzteil eingebaut und sehe da,das Fiepen ist weg !

Model: L425P-00

Läuft alles super

MFG :D

XPS-420 Q6600/3GB-RAM/GF-8800-GTX/Dell E228 WFP/Vista-Home-Premium...

• Öhm, kann man sich mittlerweile sicher sein, dass das Netzteil meines neuen 420er nicht mehr fiepst?

• Zitat

Original von Secremento
    Hallo Gimenie.

Ich habe meinen XPS 420 nun seit knapp 2 Wochen. Das Netzteil von diesem ist nicht am fiepsen. :)

Grüße
    SeC

Ok danke dir, das beruhigt mich. Hab übrigens gestern um 15 Uhr bestellt (per KK gezahlt) und bin jetzt schon in P5 :) das nenn ich mal blitzschnell.

• ich hab jetzt zwar das neue Netzteil mit der neuen Modellnummer bekommen, aber es fiept immer noch... Ich glaub es nicht mehr ganz sooo hochfrequent wie zuvor, aber naja...

• Ich grab einmal diesen alten Fred aus.

Ich habe momentan ein Geräusch Problem, meine, es kommt vom Netzteil. Kein Fiepen sondern ein Brumm geräusch, Kein dauer Brumm Geräusch sondern in 0,5 Sekunden Abstand. Seitenabdeckung habe ich schon abgemacht, man hört es ziemlich schwer, aber es kommt von oben hinten. Total nervig. Nur Schrott was einem heutzutage angeboten wird.
    Könnte dass das Netzteil sein?

• Hallo, hat wirklich keine eine Ahnung? Habe jetzt auch so eine Art fiepen. Aber nicht konstant sondern in sehr kurzen Abständen. Ist dies das Netzteil fiepen? Ist super schwer zu lokalisieren, da auch noch brumm geräsuche vorhanden sind. Aber durch drücken usw. lässt sich das fiepen nicht abstellen.
    Möchte halt ungern einen Techniker vorbeischicken lassen, wenn ichs noch nicht einmal selber genau erkenne, was es jetzt ist. Fakt ist aber, dass es in der Nähe des Netzeiles ist.

• Oh oh hat Dell das noch immer nicht in denn Griff bekommen mit dem Netzteil !!!

Euer fipen ist ja schlimm :evil: mein xps schnurrt nun aber auch schon ein wenig heftiger mit der Zeit. ;(
    Aber ich nutze ihn kaum noch,hab mir jetzt ein Notebook von Asus zugelegt,das ist fast lautlos :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!