Alienware 17 R4 Hitzeprobleme

  • Hallo zusammen

    Am 15.Mai 2017 bekomme ich einen Alienware 17 R4. Intel® Core™ i7-7700HQ, 16 GB DDR4-Speicher bei 2.667 MHz, mit einer PCIe-SSD-Startfestplatte, 256 GB + SATA-Speicherfestplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s und eine NVIDIA® GeForce® GTX 1070, 8 GB GDDR5

    Habe ihn gestern bestellt. So lange dauert das bei DELL.

    Habe am Anfang viel gutes über Alienware gelesen und jetzt bin ich auf
    User gestoßen die ihn auch gekauft haben und über eine große Hitze
    Entwicklung klagen. In manchen Situationen 99° C und der AW würde sich oft abschalten. Das Gerät wäre erst 2 Monate alt.

    Habe bisher einen Inspirion 17R SE 7720 gehabt, dieser ist leider den Hitze Tod gestorben

    Ich würde gerne etwas über eure Erfahrung mit Alieware und der Hitzeentwicklung erfahren

    Die Frage hört sich vielleicht etwas blöd an aber ich habe hier all meine Kohle in dieses Gerät gesteckt

    Gruß Sammy

  • Hallo Sammy,

    ich hatte mit den alten Modellen von AW keine Probleme bzgl der Hitzeentwicklung.

    Beim Alienware 15 R3 und 17 R4 gab es ein Problem mit Überhitzung.
    Zurückzuführen war dies auf falsche Einstellungen im BIOS.
    Das Problem sollte mit dem neusten BIOS Update behoben worden sein.

    Nochmal zum Nachlesen.
    Überhitzung: http://www.dell.com/support/articl…-stress?lang=EN
    FIX: http://www.dell.com/support/home/u…n&categoryId=BI


    http://www.dell.com/support/home/u…n&categoryId=BI

    TJ07: i7 6850K | GTX 970 | 32GB DDR4 Dominator Platinum SE | X99-E WS | Samsung SSD 840 PRO
    M15x: i7 720QM | GTX 260M| 8GB DDR3 | 120GB SSD | FHD | BD-ROM
    Lenovo ThinkPad T460s | i5 6200U | 8GB DDR4 | 120GB M.2 SSD

  • Hallo Doge
    Das hört sich gut an, also da meiner noch gebaut wird (soll lt. DELL aus China kommen) sollten die Hitze Probleme wohl abgestellt sein. Leider bin ich im English nicht so gut, aber ich habe es glaube ich verstanden. Ich werde ihn nicht abbestellen, habe mit DELL eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Ausser vielleicht mein Inspirion, von der Verarbeitung her ist DELL eigentlich gut. Mal sehen wie der Alien mit WoW fertig wird. Bis 15 Mai ist halt noch etwas hin
    Danke das du so schnell geantwortet hast.

    Gruß Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!