Vorteile Reseller

• Hi Leute,
    für alle die ganz schnell ein Gerät wollen kann ich die Dell-Reseller empfehlen.

Eine Lieferung von weniger als 48 Stunden spricht wohl für sich.

Grüße

• kann ich nur bestätigen. mein xps kam damals von fast-trade-germany innerhalb von 18 stunden.
    die haben zwar momentan keine xps im angebot, aber es gibt ja noch andere reseller. und preis leistung is eigentlich immer top.

einziger nachteil: keine sonderwünsche möglich

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Und ich kann hier nur Widerstrechen!!!!
    1. Ich will genau das was ich konfiguriert habe und nicht eine Zwischenlösung vom Händler nebenan, der auch noch seine Prozente draufhaut.
    2. Dell Notebooks werden nun in Polen, Lodz produziert. Mein Notebook braucht ab Bestellung ganze 7 Tage (inkl. Wochenende) bis ich es in den Händen halte (Morgen). Das ist auf jeden Fall im Rahmen, denn als ich vor 3 Jahren mein HP NX7000 bestellt habe, hat es auch so lange gedauert.

• Dann hast du aber vor Weihanchten als das M1730 rauskam nicht auf der Dell seite geschaut.
    Da gabs teilweise Lieferzeiten von 6 Wochen oder noch mehr.
    Grund waren fehlende Displays.

Wer aber unbedingt einen Laptop wollte kam nicht um Reseller herum.

Man kann natürlich nichts konfigurieren,aber man hatte ihn innerhalb von ner Woche in der hand.

Wenn bei Dell alles auf lager ist gehts schon recht schnell.
    Falls nicht dann kanns aber dauern.
    Deshalb der verweiß auf die Reseller.

gruss

• Warum braucht jemand ein Notebook in 48h ?
    Ich nehme an, die wenigsten werden so einen Schritt ins Unbekannte wagen und sich im Vorfeld informieren.
    Aber wenn natürlich etwas über so lange Zeit nicht lieferbar ist muss man einsichtig sein. Ich nehme an, das wird auch auf Seiten DELL so sein. Schließlich hatte man 2007 mit bisher noch nie dagewesenen Lieferproblemen zu kämpfen.
    Auf die aktuelle Situation gesehen würde ich, wie gesagt, aber nicht auf einen Reseller zurückgreifen.

• Ich gebe dir ja recht.
    Auch ich würde in 99,9% aller fälle nicht bei einem Reseller kaufen.
    Wenn ich mich für einen Laptop endscheide kann ich auch darauf warten.
    Ich konfiguriere mir lieber selber was zusammen,auch wenn mal wieder länger dauert.

Das soll nicht negativ gegenüber den Resellern sein,aber ich spiele lieber mit den konfiguratioen und den rabatten der Dell Berater.

gruss

• Cyrus

Dann gehörst du zu den 3% welche so denken; alle anderen User schauen nur nach dem Preis und kaufen dort wo es am günstigsten ist; wo bei ein Reseller immer noch besser vom Preis da stand als wenn der Kunde sich direkt an DELL wendet ;)

Abgesehen davon sind die Zeiten wohl eh vorbei mit besseren Preisen da Dell sämtliche XPS für Reseller gesperrt hat was Rabatte angeht.

• versteh ich das richtig, es wird in zukunft keine xps mehr bei resellern geben??

das dell grundsätzlich rabatten einen riegel vorgeschoben hat, wissen wir ja schon. also eben auf die extra-rabatte, die ein kunde rausschlagen kann...

• Dell öffnet sich dem Handel. Allerdings zumindest bei Notebooks eher mit den günstigeren Geräten. Bei XPS-Hochleistungssystemen wollen sie den Kuchen dafür nun für sich allein. Es gibt keinerlei Nachlässe mehr, selbst mit den Volumina des Kollegen von Mediafrost oder den Meinen bei Dell.

Die letzten XPS Systeme (siehe links Werbung) mit Preisnachlässen von mehreren hundert Euro ggü. Dell Preis gehen jetzt ins Land.

Zitat

und nicht eine Zwischenlösung vom Händler nebenan, der auch noch seine Prozente draufhaut.

Ich glaube Mysterio hat da was falsch verstanden.
    Wir Reseller haben immer DEUTLICH unter Dell Preisen angeboten. :rolleyes:

• Zitat

Original von TFTshop
    Wir Reseller haben immer DEUTLICH unter Dell Preisen angeboten. :rolleyes:

Und, wenn wir mal ehrlich sind, kann es das ja eigentlich nicht sein.

Als "Kistenschieber" (um es jetzt mal ganz böse auszudrücken) zu einem günstigeren Preis anzubieten als der Hersteller selbst in seinem Shop, kann nicht unbedingt im Sinne des Erfinders sein, oder? Den Riegel, bei den nicht Businesskunden-Systemen, gab es schon immer. Er wurde halt immer nur umgangen. Sprvorteil lässt grüßen. Etwas auf Lager zu halten ist kein Value-Add. Und Dell hatte bis Dato ein VAR-Business. Das kann man aber nicht mit XPS, Dim. und Inspiron betreiben. Den Schritt das jetzt auch komplett umzusetzen kann ich verstehen.

• An alle Reseller - Hallo Kollegen!

Alle sind gleich! Nur manche sind gleicher! ;)
    Anfragen werden entgegengenommen!

lg. Druide

8) XPS M2010 XPS M1730 XPS M1530 XPS M1330 XPS 720 XPS One Latitude XT Hybrid mini9 E6400 E4200 E4300 ........8)

DELL REGISTERED PARTNER

• Hatte es mal eilig gehabt und bei einen Reseller gekauft.
    Werde ich nie mehr wieder tun.
    Durch die Umkonfiguration hatte ich kein 14-tätiges Rückgaberecht und die Garantiezeit von 2 Monaten von Dell sind verflogen

Dell Xps M1530, T9300, 4GB, 320GB HDD, 8600M GT

• Zitat

Original von Rock n Rollmops
    Würde mir am liebsten bei diesem Reseller mein XPS bestellen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Bei genau dem Laden habe ich mein XPS1330 in Vollausstattung bestellt, war damals etwasgünstiger als jetzt und lag ca. 300 Euro unter dem Online-Konfigurator von Dell (RED).
    Das Problem ist der "Original-Dell-Support", DEr Verkäufer schiebt alles auf Dell, der Dell Kundendienst wollte mich als Ansprechpartner nicht akzeptieren, weil das NB erstens dem Firmenservice unterläge (offensichtlich wird dieser Wiederverkäufer als Firmenkunde geführt, so erklärt er sich auch auf seiner Webseite bzgl. der Rabatte) und zweitens keine Namensgleichheit zum Adressaten bestünde.
    In meinem Fall ging es um die Version des BS, ich hatte ein 64-bit Ultimate bestellt, zum Bestellzeitpunkt war keine 64-Bit Version explizit ausgewiesen. Lt. Dell wäre sie nur tel. bestellbar gewesen (auch bei Firmenkunden).

• Zitat

Original von Nicy86
    ... Durch die Umkonfiguration hatte ich kein 14-tätiges Rückgaberecht ...

Das Rückgaberecht bei "Fernkäufen" (online oder Telefon wenn man es nicht mit eigenen Augen sehen kann) besteht in Deutschland immer und kann nicht durch AGBs ausgeschlossen werden. Seltsam ...

XPS 1530, T9300, 4GB, Samsung 500GB, 1440x900 AUO, Win7 und nLite XP Dualinstallation

• Zitat

Original von bianchifan
    Das Problem ist der "Original-Dell-Support", DEr Verkäufer schiebt alles auf Dell, der Dell Kundendienst wollte mich als Ansprechpartner nicht akzeptieren, weil das NB erstens dem Firmenservice unterläge (offensichtlich wird dieser Wiederverkäufer als Firmenkunde geführt, so erklärt er sich auch auf seiner Webseite bzgl. der Rabatte) und zweitens keine Namensgleichheit zum Adressaten bestünde.

Schon mal was von Service Tag Übertragung gehört? Einfach den Verkäufer anschreiben und alle deine Daten werden bei Dell deinem Gerät zugeordnet und dann gibt auch kein Problem mit der Anschrift.

Zitat

In meinem Fall ging es um die Version des BS, ich hatte ein 64-bit Ultimate bestellt, zum Bestellzeitpunkt war keine 64-Bit Version explizit ausgewiesen. Lt. Dell wäre sie nur tel. bestellbar gewesen (auch bei Firmenkunden).

Entweder du hast 64bit bestellt und dann muss der Verkäufer das auch liefern oder du hast es nicht bestellt und willst es jetzt bei Dell ein Gratisupgrade!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!