hallo
ich hab ein dickes problem mit meine alienware, es fing so an daß wenn ich den einschaltknopf betätigte er kurz anging , dann ging er meistens nachdem er einmal piepste wieder aus , ich konnte ihn nur starten , wenn ich hinten das netzteil abklemmte und power on drückte , dann netzteil wieder reinsteckte .... dann startete er problemlos .
nun hab ich das bios auf den neusten stand gebracht A10 , als das nichts half und ich immer noch zum starten erst das netzteil hinten rausziehen musste hab ich dummerweise ac recovery auf off gestellt im bios , seit dem startet er nichtmal mehr wenn ich netzteil hinten rausziehe...
ich hab den cmos inzwischen resetet und ac recovery muesste nun wieder auf der default einstellung stehen , jedoch startet er nicht manchmal erscheint noch kurz das logo für einen bruchteil einer sekunde aber das wars dann auch .
ich hab das gefuehl sobald er die lüfter hochdrehen lassen will geht er aus , kann es am netzteil liegen ?, hatte das schon mal jemand und was koennt ich denn noch machen ?
ich hab natuerlich alle geraete entfernt , das problem besteht weiterhin
anzumerken ist vielleicht noch ich hab eine gtx 970 eingebaut und 16gb RAM von GEIL , ich hab jedoch den original speicher und die originale graka zurückgetauscht ohne verbesserung
danke schon mal
ps: das forum hab ich durchsucht jedoch nichts derartiges gefunden
nachtrag: ahja gestern bevor er ganz den geist aufgab , hab ich einen checkup gemacht und alles hat bestanden nun gut bis auf die webcam ... aber die ist nun auch nicht dran , also muesste das mainboard graka ram alles ok sein ... das einzige was es halt eben nicht testet ist das netzteil
2ter nachtrag : hab geschaut mein netzteil hat nur 240 watt , fuer das r2 wird aber das 330 watt netzteil als standard genannt.... ist das das problem möglicherweise ? , dazu muss ich aber sagen dass die gtx 970 weniger strom verbraucht als die originale