Lüfter drehen extrem hoch

• Also man sollte sich schon sicher sein was man tut. Die Grade werden vielleicht sinken.
    Um angemessen zu bleiben und in Anbetracht deiner Bilder wird das GTX 660 SLI Gespann an der Grenze sein.
    Dafür sind die Karten schon zu alt. Wenn die auf die 98° gehen, dann haben die für solch eine Arbeit zu wenig Power.
    Bei andauernder Hitze trocknet die Paste dann aus und verliert an Wirkung.
    Ich würde mal die Kryonaut probieren, Anleitungen und Videos gibt es ja genug.

AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von SPOCK (10. Mai 2016 um 06:14)

• Hier sind noch Videos, Metallpaste mit Vorsicht verarbeiten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von SPOCK (10. Mai 2016 um 17:07)

• hey danke dafür :D dann werde ich das wohl so machen wie im video gezeigt :D
    hab eben mal ne runde Elder Scrolls online gezockt. spiele es auf Ultra und die CPU wurde bis 80 grad warm. Die Temp. schwankte meist so zwischen 72 grad und 80 grad. das ist schon etwas viel oder ?

• Ich würde mir einen einen anständigen CPU Kühler nehmen. Gut sind die von BEquiet oder Arctic. Wenn du willst dann holst dir noch ne Lüftersteuerung dann hast alles im Griff und nichts sollte mehr auf Anschlag hochfahren ;)

• Wenn auch etwas späht. Das mit der Paste hat so halb funktioniert. Der CPU lüfter dreht nicht mehr auf die höchste stufe hoch wird aber dennoch im lehrlauf recht warm mit 45-50 grad und unter 100% volllast beim rendern ca85-90 grad warm.
    Hab mir wie empfohlen von thermal grizzly die flüssig metal paste nun gekauft und ausprobiert. nun lehrlauf nun 50-60 grad und unter volllast 90-95- peaks bis 100 grad.
    natürlich alles schön gereinigt und sollte auch schön eben aufliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!