Da es bei meinem M17x R4 außer einem Displaytausch (auf die 120Hz Variante) nicht wirklich noch viel zu tun gibt, brauche ich ein neues Projekt.
Ich habe mir überlegt ich mache den Alienkopf im Displaydeckel wieder "bunt".
Hat sich da schon mal jemand dran versucht und hat evtl. Tipps?

Alienkopf im Displaydeckel wieder "bunt" machen
-
-
Das wird spannend, weil der Alien-Kopf von der Hintergrundbeleuchtung des Displays beleuchtet wird - und die muss nun mal weiß sein.
Baust du am Kopf farbige Leuchtmittel ein, könnte es sein, dass sich diese Farbe auch in Form eines farbigen Flecks auf dem Display zeigt, wenn du das nicht verhinderst.Ich kann bei meinem M11xR3 jedenfalls mit einer Taschenlampe von hinten helle Fleck vorne erzeugen.
-
weil der Alien-Kopf von der Hintergrundbeleuchtung des Displays beleuchtet wird
Das hab ich bis gerade eben auch gedacht.
Richtig ist aber dass da eine LED sitzt die vom "Schriftzugboard" angesteuert wird.
Das der Kopf also nicht mehr bunt ist hat Alienware/Dell aus reiner Gehässigkeit gemacht, weil's vorher einfach zu cool waredit: LED's sind bestellt und ich weiß auch schon wie ich es machen will, mal gucken ob das auch so klappt
-
Hiermal vom M17x R2 und vom AW17 R1
-
Morgen oder übermorgen sollten die "Lichter" kommen.
Wenn dann alles halbwegs so klappt wie ich mir das vorstelle hab ich dann das geilste R4 was es auf Erden gibt
Und danach auch das geilste M11x R3 was es auf Erden gibt. -
Da bin ich echt mal gespannt, was da raus kommt.
Wenn das klappt, dann mache ich das beim M18xr2 auch so.
Dachte mir sowieso die ganze Zeit, warum die das nur noch weiß gelassen habenDownsizing muss nicht auch schon bei Notebooks sein
lg
Toddi -
Läuft schon
Muss gleich nur noch mal auseinderbauen, weil man im Kopf etwas von meinem Tape sieht. Das gefällt mir nicht, soll ja perfekt aussehen
Wenn ich dann wieder alles zusammen habe gibt's auch Bilder.edit: War gar nicht das Tape, war doch tatsächlich die Platine von der Beleuchtung.
edit 2: Als nächstes ist das M11x R3 dran, das könnte kniffliger werden. Da kommt das weiße Licht ja bestimmt tatsächlich vom Display.
-
Sehr cool
Wo hast du die LEDs bestellt? Ist das einfaches plug & play oder muss man da noch etwas einstellen?
LG
Toddi -
Wo hast du die LEDs bestellt? Ist das einfaches plug & play oder muss man da noch etwas einstellen?
Es ist weder einfach, noch plug & play. LED's hab ich ne Lautsprecherbeleuchtung von nem M17x R3 genommen, war nicht so teuer bei eBay.
Dann "nur" die LED's an das Board von Logo Schriftzug geklöppelt und fertig.
Das bedeutet natürlich dass der Kopf nicht einzeln einstellbar ist sondern immer die Farbe des Schriftzugs hat. -
Ok also etwas für den feinen Löter
Ist aber bestimmt die Mühe wert. Auf jeden Fall was Einzigartiges
LG
Toddi -
Ok also etwas für den feinen Löter
Genau. Und man muss rausfinden welcher Draht wohin gehört, die Aderfarben sind leider nicht identisch und die Aderzahl unterscheidet sich auch noch. -
Beim M11x R3 bin ich jetzt auch fast fertig. Zumindest weiß wie ich's machen will und wo welcher Draht hin soll.
Weiß nur noch nicht genau ob ich das mit meinen Augen auch hinkriege.
Wenn ich es hinkriege, dann läuft der "Deckelkopf" zusammen mit dem "Einschaltkopf".Danach werd ich wohl nochmal ans M17x r4 gehen und gucken ob ich's da auch an den "Einschaltkopf" koppeln kann.
edit: So das 11er ist auch fertig.
-
Hallo zusammen,
ich stelle mal ne doofe Frage, ja? Mein Alienware ist nun etwas über 2 Jahre alt. Bin auch Alienware-Neuling. Bei mir ist der Kopf eh so oder so "bunt" einstellbar.
Sind das die ganz neuen Geräte, bei dem der Kopf nur noch weiß leuchtet? Oder verstehe ich hier was falsch?
Viele Grüße
-
Bei den 11ern ist der Kopf immer weiß, da er nur von der Rückseite des Display beleuchtet wird.
Bei der M17x Reihe sind die Köpfe bei den R3 und R4 Modellen nur mit einer weißen LED beleuchtet.
Also in den Fällen in keinster Weise einstellbar. -
Hallo Zoldago,
okay - ich habe den hier: Dell Alienware M17XR5
Viele Grüße -
Dell Alienware M17XR5
Das wäre dann der AW 17 (wenn ich nichts durcheinander bringe), nen M17x R5 gibt es nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!