Auf einmal bekomme ich eine Win Meldung, daß sich meine Platte demnächst verabschieden wird und ich doch eine Sicherung woanders machen soll.
Laufen tut es noch, aber irgendwie nicht mehr so ganz rund. Z.B. lädt CoreTemp nicht mehr und die Corsair läßt sich weder löschen noch formatieren,
auch nicht über Linux irgendwie bearbeiten. Windows Neuinstallation will auch nichts von der wissen und da ja noch Garantie drauf ist,
bekomme ich die wohl ersetzt.
Aber wie lösch ich die denn jetzt ![]()
SSD verabschiedet sich
-
-
Hmm gute Frage.
Bei einer HDD wäre es ja recht einfach, aber bei einer SSD
-
HD-Tune zeigt keinen Fehler. Wenn ich die jetzt extern anschließe und mit Linux Parted Magic zum Beispiel Hardcore löschen will,
dann mountet die nicht.
Wenn ich eine Sicherung aufspielen will, läuft das zwar durch, aber am Ende ist doch das gleiche System wieder drauf.
Bleibt nur der Hammer, oder wie ? Kann die ja so nicht wegschicken, Anmeldedaten usw..
Jetzt kam grade folgende Meldung wieder. -
Das ist in der Tat ein Problem.
Ist natürlich auch die Frage in wie weit sich Verkäufer und/oder Hersteller die Mühe machen auf irgendwelche Daten zuzugreifen.
Ich hab auch keine Idee was es evtl. bei SSD's für Tricks gibt um nochmal an Daten zu kommen bzw. zu löschen.
Bei HDD's kann ja frosten helfen, aber bei SSD's ist's ja wohl eher kein mechanisches Problem, bei dem das vllt helfen könnte. -
Wenn ich die intern oder extern löschen will, wird die als frozen angezeigt und läßt sich nicht wecken.
-
Evtl. kannst du auf Raid umstellen. Bei mir löscht der Raid Controller die Platte. Vielleicht geht es so noch.
-
Die Platte hat dicht gemacht, kann man nichts mehr ändern, ich kann noch installieren und löschen, aber nach einem Neustart ist alles immer wieder auf dem selben Stand
seit der Fehlermeldung.
Bei einer SSD nützt auch kein Hammer, Secure Erase nur per Schweißbrenner. -
Weiß nicht, ob Du diesem Link schon gefolgt warst oder ob's hilft, aber einen Versuch ist es sicher wert.
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-231…ate-repair.html -
Danke, hab's versucht, leider kein Zugriff auf die Platte möglich.
-
Hast du es schon mit einem Firmware-Update versucht?
Oft sind Fehler in der Firmware an solchen Symptomen schuld. Bei mir hat es auch schon geholfen, eine SSD einfach über Nacht eingeschaltet zu lassen, damit irgendwelche internen Reorganisationsarbeiten von der Firmware durchgeführt werden konnten - oder was auch immer die SSD gemacht hat, dass sie nicht mehr reagieren wollte. Am nächsten Tag ging sie wieder als ob nix gewesen wäre. Firmware-Update gemacht, SSD läuft heute noch.Kaputtgegangen ist mir noch keine SSD.
-
Hallo Anpera
Nun da gibt's kein Update für, oder hab's übersehen. Zurücksetzen geht nicht. Vom Corsair Tool will se auch nichts wissen. Linux ist der auch egal.
So kann ich die nicht wegschicken, die stellt bei einem Neustart alles wieder her, sogar emails und Autologins.
Bleibt nur den Support kontaktieren. -
Da muß wohl eine neue SSD rein.
-
Habe jetzt nur mal so geschaut, wie sich Win10 so weiter mit seinen Bordmitteln verhält.
Also die erste Meldung vom Festplattenfehler war ja ganz nett, aber mit Systemabbild oder Dateien sichern läuft da nix. -
hatte das problem auch schon. Nach dem neuen firmware bei crucial war der fehler weg.
Eventuell mal schauen ob es eine neue firmware gibt
-
Hallo Black
Nein, gibt's leider nicht. Bekomme bestimmt morgen Antwort vom Mindfactory Technik Dienst wo ich die gekauft habe.
Wie ich das jetzt machen soll, wie ich die fürs Umtauschen löschen soll. Kann die so nicht wegschicken.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mindfactory ist von mir aus ne stunde Autofahrt

-
Da sitzt der Qualle an der Quelle

-
Da sitzt der Qualle an der Quelle

-
Glaube ich werde eine Kurzschluß machen, bevor ich die einschicke.
Löschen -
wart ich komm vorbei mitn plasmaschneider
Schneiden wir die chips raus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!