hallo leute , ich habe mir einen m17x r2 wieder zugelegt , so jetz hab ich das problem ich hab meine 256gb ssd als system platte gemacht , und wenn ich den laptop hochfahre kommt dieser bis zum windows zeichen und dann gibts für vllt 1 sekund und das nicht mal einen bluescreen und er fährt neu hoch , bin da total überfragt hatte bis jetz nur normale hdd`s als system platte ... muss ich hierbei was beachten ?
![]()
M17x R2 SSD als systemplatte
-
-
Also ich hatte da bis jetzt noch keine Probleme und ich hab auch nichts besonders beachtet. SSD rein, System drauf und los geht's.
Vielleicht hab ich aber auch immer nur Glück gehabt.Grüße
-
kann es sein das die platte zu schnell ist weil ich hab die 2te platte noch gerade am pc hängen wegen meinen spielen zu kopieren das heißt ich hab nur allein die ssd drin, der alienware versucht windows zu starten kommt bis zum zeichen bzw das zeichen wo sich gerade versucht aufzubaun und dann gibts ganz kurz nen blauen und dann immer das gleiche wenn ich windows normal starten will.
-
Tippe mal auf BIOS Einstellungen, aktualisieren, Platte nicht richtig formatiert bzw. System nicht richtig installiert.
-
Jup, das ist ein Zeichen dafür, dass Windows einen falschen Treiber für den Festplattencontroller lädt und dann die eigene Festplatte nicht mehr findet. Oder dass die Reihenfolge der Platten an den SATA-Anschlüssen von der Reihenfolge abweicht, die bei der Installation von Windows vorlag, und Windows sich nach dem Start auf der falschen Platte sucht.
-
so habs jetz hinbekommen, im bios noch ein paar einstellungen und die 2te platte wieder drin jetz funtzt es wieder, brauch jetz nur nen neuen lüfter für meine linke grafikkarte -.- der hört sich an wie ein traktor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!