Alienware 18 - GPU Upgrade 980M SLI
-
-
Danke euch beiden für die ganzen Infos. Habe mal kontakt zu ceg aufgenommen. Werden die Tage telefonisch mal sprechen. Einzig moderate Alternative wäre lediglich der Amplifier mit einem Neugerät. Alles andere was sonst auf dem Markt aktuell ist, ist nicht so mein Ding. Dann hätte ich das Later der verlöteten Komponenten.

-
Hast du denn schon ein DELL vBIOS für die GTX 980M gesichtet ?
Und wo wird die original angeboten ? -
Glaube das wäre das passende. Laut der Beschreibung sagt es auch etwas über die korrekte ID aus, welche evtl ein Treiber Modding nicht mehr notwendig machen könnte.
Gibt es sicher auch ein VBios für die 880M GTX. -
Keine Ahnung, Flash Tool steht da und die Karte selbst wird wo angeboten ?
-
Die Grafikkarte? Oder was meinst du? Das oben gepostete VBios kann auf eine Clevo Karte geflasht werden.
-
Ja, ich meine Graka selbst, findet man aber nicht im Dell Store, oder ?
Ich weiß nicht wie ich das im Full UEFI mit dem 120Hz Display ohne Optimus flashen kann.
Na ja im Falle kann man sich ja die Karte auf einem Optimus Rechner Flashen lassen.
Der AW 18 hat auch kein Optimus und muß ja auch für die 980 auf Full UEFI stehen.
Vielleicht ist durch dieses vBIOS ja 3D Vision dann in meinem möglich.
Ich glaube ich lasse mir das mal drauf machen. -
Die muss man direkt anfragen über den technische Support. Dann erhält man ein schriftliches Angebot per Mail.
-
Und wieviel war's ?
Ok, 2300 mit Heatsink. das ist zu teuer.
Ich denke ich checke das mit dem flashen auf die Clevo mal an. Brauch man ja eigentlich nicht unbedingt, wie schon beschrieben.
Nur wegen des einen Klicks in Experience zur Treiberinstallation. -
Es geht mit dem VBIOS nicht nur um die Treiberinstallation. Mit diesem wird die Lüftersteuerung der zweiten Karte richtig angesteuert, und Legacy BOOT (in meinem Fall nicht so relevant) funktioniert.
-
Interessant, und das kann man dann auch für eine einzel Karte nutzen, oder ist das nur für SLI reserviert, mit etwas Glück wäre dann 3D Vision möglich.
Fast zu schön um wahr zu sein
Für die Lüftersteuerung hatte CEG ja im AW18 seinerzeit ein Kabel gezogen, weil das nicht richtig funktionierte, stimmt. -
Es kann auch nur eine Karte geflasht werden. Habe die ganezen Infos in diesem Forum entdeckt:
http://forum.notebookreview.com/threads/alienw…ew-bios.780297/
-
In Notebookreview und TechInferno sind die immer ne Ecke vorraus.
Man muß halt nur viiiiiel lesen
Am Anfang von der 980M war dort das Thema für die Installation 150 Seiten lang bis es gefunzt hat.Das Dell vBIOS ist zum gleichen Zeitpunkt rausgekommen wie das System Bios
-
Das stimmt. Interessant ist es erst ab ca. Seite 65. Da kommt das neue VBios zum Einsatz
Das ganze macht das Upgrade nochmal ein Stückchen einfacher.
-
Und, wirst du dich bald für CEG entscheiden oder doch beim ebay Chinaman.
Hab ja auch noch eine ungeflashte zum Verkauf, würde es gerne aber nun ausprobieren, kann's aber nicht selbst.
Hab Zweifel das ich mit meiner Maschine in einen Blindflash rutsche. -
Werde nochmal mit CEG kontakt aufnehmen, ob sie mir eine Karte verkaufen werden, auf welcher sie im Vorfeld das VBios selber flashen
-
Was gibt's neues ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!