Kratzer und Staub entfernen

• Ich möchte meinem Alien mal eine Schönheitskur gönnen: da die Gummifüße (so wie bei fast jedem) fehlen, und somit das Display plan auf dem Palmrest auflag, kam es zu unschönen Kratzern auf der Scheibe. Auch zu sehen ist eine Art "Steinschlag". Des weiteren ist Staub hinter der Scheibe, den ich entfernen will.
    Nun meine Frage: Wie kann man die Scheibe entfernen (kann man das überhaupt)?
    Meint ihr ich bekomme die Kratzer mit Politurpaste weg oder wird es dadurch matt und milchig (das wäre mit Abstand das schlimmste x.x)

Damit Ihr seht, was ich meine:

Spoiler anzeigen

LG! :D

• also das sieht übelst aus .also du kannst die kratzer nicht wegpolieren !!da es sich hier um eine kunstoffscheibe handelt .du kannst das display auseinanderbauen aber der aufwand ist ernorm weil die seiten geklebt sind .keine ahnung wie du da was an staub dahinterbekommen hast .dann könnest du max den staub wegbekommen .kratzer und der steinschlag aber bleiben .

am einfachsten wäre wenn du das display neu kaufst und anbaust .

nur so wäre der rechner wie du ihn dir vorstellst .

gruss

1 X M18x R2 | Intel® Core™ i7-3720QM 6MB 3.6GHz| Dual 2GB GDDR5 Nivida 1xGTX 675M | 32 GB 1.600 MHz | 1 x SSD - 2 TB . mit WIN 10

• Danke für Eure Antworten, das Video macht mir ein klein wenig Hoffnung :D
    Ich weiß auch nicht, wie der Staub unter das Display gelangen konnte... vielleicht wurde die Scheibe ja schon mal entfernt und nicht wieder richtig abgedichtet.
    Wenn es eine ganz normale Plexiglasscheibe ist, kann man die vielleicht bei Dell nachbestellen und selber einbauen? Ich werde mal eine Anfrage starten, vielleicht habe ich Glück :P

LG

• Das mit dem Staub hatte ich auch beim M15x. Ich hab die Scheibe dann mit dem Haartrockner lokal erwärmt und dann mit einem Gitarrenplektrum an der entsprechenden Stelle gelöst. Dauert entsprechend lange. Das Problem ist danach, das ganze auch staubfrei zu bekommen. Ich hab den durchsichtigen Teil vom Plexiglas rausgeschnitten und nur den schwarzen Rahmen gelassen. Das Ergebnis ist weit entfernt von perfekt, aber ich kann das Staubproblem mit einem Tuch beheben und das war mir dann wichtiger.

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• sieht schon übel aus mit dem ganzen kratzern und dem steinschlag ^^ also das display muss auf jeden neu anders gehts nicht wenn man was ordentliches haben will ^^ ist meine meinung dazu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!