Du kannst dir deinen aber umbauen das es funktioniert. Dazu gibt es auch tolle Threads die ich dir geben kann. Ein Mio Board gibt es tatsächlich sowohl hier als auch in NL zu kaufen, ob du den Motor aber bekommst kann ich nicht sagen. Aber ein Umbau ist möglich...
[Antik] Antiken Alienware Area 51 ALX Upgrade
-
-
So Mädels,
habe auch nochmal ein paar Fragen an die Profis die Ihr vielleicht beantworten könnt.
1. Wie sieht der Weg der Luftzirkulation aus? Ich nehme an, am Frontpanel wird die frische Luft über den großen PCI Lüfter angesaugt und in den Rechner eingespeist. Und der Lüfter der Wasserpumpe saugt die eben zugeführte Frischluft an und führt Sie über die aktive Kühlung ab, ist das korrekt? Oder saugt der Lüfter der Wasserkühlung ebenfalls frische Luft an?
2. Mich würde immernoch interessieren was genau das für eine Platine an der Wasserkühlung ist, kennt einer die Bezeichnung dieser Platine?
3. Gibt es eine Liste mit den Teile Nummern des Area 51 ALX bzw hat die einer vielleicht sogar selber?
Liebe Grüße
-
Zu 1:
Luftstrom kannst du schnell selbst ermitteln.
Die Luft strömt immer in die Richtung wohin der Aufkleber zeigt. (siehe Bild)
Bei der WaKü vom AREA 51 ALX nach oben.Meinst du dieses Board?
http://en.community.dell.com/resized-image/…/1754.photo.JPG
Das Board steuert nur die Lüfter und den Kühler. -
Das wollte ich hören. Mein Nachbar hat auch einen Area 51 ALX Aber den Lüfter falschherum eingebaut. Er wundert sich wieso der Rechner ständig ausgeht

Ja genau, genau dieses Board meine ich. Gibt es dafür eine genaue Bezeichnung oder eine Teilenummer? Kannst du mir den Original Link von dem Thema oder so schicken wo du das Bild gefunden hast?
-
-
aber eigentlich müßte er doch die Kühlere luft durch den Kühler drücken, sonst saugt er ja die warme luft aus dem Desktopinnenraum durch den kühler nach draußen
und macht das wasser noch wärmer... oder meintet ihr das so? weiß auch grade nicht wie rum der .also, habe mal so nen quittungspapier oben auf die riuppen gelegt, im hinteren teil wird es angesogen, vorne wird es weggepustet...
-
Standardmäßig sollte der ALX nach die Luft nach oben (sprich aus dem Gehäuse raus) pusten.
Warme Luft steigt ja noch oben.
Deswegen konfigurieren die meisten PC Bauer die Lüfter so. -
Jap, genau so habe ich mir das vorgestellt

-
Hallo zusammn,
ich bin gerade echt gernervt auf der Intel Webseite, weil ich nicht klar komme. Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde welchen Chipsatztreibe ich für mein Area 51 ALX brauche? Oder welcher der aktuellste ist? Finde nur den ganz alten von Dell auf der Dell Homepage.
Liebe Grüße
-
Niemand? xD
-
Intel Chipset Software Installation Utility, v.9.1.1.1019, ist doch gar nicht so alt. 2 1/2 Jahre.
Area 51 ALX -
Dieses Lüfter auf 100% ist echt lästig. Und iwie will das mit dem PowerDrain (3 Minuten und länger....) und das mit dem Version hoch und runter installieren nix... außer dem Manuellen geht wohl echt nix. Falls jemand was anderes außer das von "dem googeltem" weiß wäre das echt top.
Pls melden -
Falls du noch ein neues Netzteil für den Area 51 ALX brauchst ich habe noch ein 1100 Watt Zuhause altes raus und meins rein....alles noch vorhanden also der Chrom griff usw.
-
Dieses Lüfter auf 100% ist echt lästig. Und iwie will das mit dem PowerDrain (3 Minuten und länger....) und das mit dem Version hoch und runter installieren nix... außer dem Manuellen geht wohl echt nix. Falls jemand was anderes außer das von "dem googeltem" weiß wäre das echt top.
Pls meldenMöglich das ich dir helfen kann, allerdings nur über PN, da es sich um ein anderes Alienware Forum handelt.
Liebe Grüße
-
kennt jemand die durchmesser der Lüfter? wenn man mal neue kaufen möchte? kann leider nicht nachmessen, bin wohl erst am we wieder da...
vielleicht hat das ja jemand mal notiert... -
hay ... um welchen rechner handelt es sich denn?
desweitere konnte ich nicht herausfinden ob du beim rechner oder beim Netzteil den Lüfter ändern willst... -
Naja,
der Area 51 hat 5 Verschiedene Lüfter, von daher
-
alles verbauten Lüfter
-
FYI:
Das mit dem Powerdrain geht tatsächlich wenn selbst die "manuellen Lüftereinstellungen" vom CommandCenter nicht mehr greifen. Das ist schonmal etwas

-
Mit dem CC hoch und runter installieren musst du etwas aufpassen, das FX Modul hat wohl nen eigenen Flashspeicher, den man so wohl relativ einfach zerschiessen kann. Wenn du willst schicke ich dir gerne per Mail die empfohlene CC Version fürs AREA 51 ALX und einen Link mit näheren Informationen per PN. Eventuell kannst du damit deine Probleme lösen.
Hatte ganz am Anfang jede Menge Probleme mit CC, Lüftersteuerung und Beleuchtung, war auch ein ganz banaler Fehler, weiss aber nicht mehr woran es genau lag.
Liebe Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!