Area 51 ALX Front Panel

• Moin Moin,

ich habe mir grade einen Area 51 Desktop gebraucht aus dem Jahre 2009 gekauft, Preis und zustand waren eigentlich echt super..
    habe da mal eine Frage, das Frontpanel sollte ja motorisiert öffnen und schließen... gibt es irgendwelche Pläne darüber?
    das funktioniert nämlich leider nicht... den Motor dafür kann ich so auch nicht erblicken, vielleicht habt ihr damit ja schon erfahrung und könnt mir einen Tip geben,

das 2. wäre, wie bekomme ich es hin, dass der AW Symbol nicht mehr leuchtet, wenn der PC ausgeschaltet ist???

beste Grüße

• Das ALX Modell hat eine motorisierte Frontklappe, da wo die Laufwerke drunter liegen. Die Klappe fährt motorisiert wieder nach oben, beim normalen Area 51 muss man sie von Hand wieder hochschieben.
    Außerdem besteht das Gehäuse vom ALX aus eloxiertem Aluminium. Der normale Area besteht aus normalem Aluminium. Das sind die einzigsten Unterschiede.

AW 17 120Hz / i7 4940MX / GTX 1070 / 32GB / Win10 Pro

• Da bleibt nichts anderes übrig als den Deckel mit den Lamellen und das Front Panel mit der Antriebseinheit auseinander zu nehmen, reinigen überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen.
    Wird aber nicht einfach zu finden sein.
    Service Manual

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von SPOCK (6. Dezember 2015 um 20:05)

• Hast du Win8 drauf gemacht oder war das schon so ?
    Vielleicht regelt sich alles von selbst in dem du das System mal neu aufsetzt, aber nur die Treiber und Anwendungen von der Dell Seite nehmen nicht von einer Treiber CD falls du eine haben solltest.
    Da könnten sich eventuell noch uralt Treiber von Win Vista befinden, die eher schaden als helfen, vorallem was die FX Anwedung betrifft. Betriebssystem beachten.
    Area-51 ALX Treiber
    Ein Screenshot von HWiNFO 64 wäre auch mal gut.

5 Mal editiert, zuletzt von SPOCK (7. Dezember 2015 um 17:13)

• irgendwie ist die antwort verschwunden.
    installiert habe ich das Windows 10.
    Das Alienware Center habe ich extra installiert.
    wie auf dem Bild zu sehen ist, kann ich das symbol anwählen, den haken aber nicht entfernen.

soo.. ich habe mal die Front abgenommen, alles entstaubt.. aber leider finde ich nichts, was auf einen motor schließen läßt... wie öffnet das ding???

2 Mal editiert, zuletzt von Floo97 (7. Dezember 2015 um 17:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!