• habe leider diesbezüglich nichts gefunden ...
    ist aber auch echt ein schei* teil ....
    habe auch schonmal die Box getauscht bekommen weil meine Alte box NUR handy´s immer wieder ausm netzt geschmissen hat.

villeicht mal den Support anrufen?
    aber viel bringen wird das warscheinlich nicht ...

• Sonst auch der Rat meiner Wahl, aber ...

Ich vermute die Probleme beim Killer - WLAN - Controller. Ich hab hier nämlich auch ein sehr seltsames Problem mit dem i. V. m. einer Fritz!Box 3370:

• normaler Betrieb über WLAN (Surfen, Streamen, Downloads) problemlos
    • Killer - WLAN - Controller verbindet sich im 5 GHz - Band nur mit 300 Mbit/s, die Box kann aber 450 MBit/s. Beim alten M15x mit Intel - Controller lagen 450 MBit/s an
    • Beim Ausführen einer Sicherung mittels Acronis True Image 2016 über WLAN auf mein NAS geht die Fritz!Box 3370 einfach aus. Fehler ist repruduzierbar. Firmware auf der Box aktuell (FRITZ!OS 06.30).

Seitdem arbeite ich überwiegend über LAN. Installiert sind nach neu Aufsetzen von WIN10 Pro die aktuellen Killer - Legacy - Treiber. Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber einen Intel - Controller im Rechner gehabt, bietet DELL aber (warum auch immer) nicht an.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Einmal editiert, zuletzt von mg.roth (8. Dezember 2015 um 20:16)

• So heute kam die Fritzbox und alles ist wie es soll. Ich gehe also davon aus, dass die Standard O2 Homebox das Hauptproblem war. Das ist eine Lehre für die Zukunft. FInger weg von den Standard DSL Boxen des Anbieters.

• Ich hatte ja auch Probleme mit der O2 Homebox. Und ich hatte zwei stück von O2 bekommen. Keine hat mit meinem Alienware zusammen funbktioniert. Nun habe ich die Fritzbox und alles ist wunderbar.

• Hast du die Killer Software drauf?

Probier mal nur den Treiber ohne die Suite zu installieren, hatte bei einem Bekannten ähnliche Probleme mit einem D-Link Router.

Mein System:
    Alienware Area 51 51 ALX
     Intel Core i7-4960X Extreme Edition
    Asus Rampage V Extreme
    16GB Corsair Vengance @ 1333MHz
    Sapphire Toxic 290X
    OCZ Vertex 3 120 GB SSD 2,5
    2x Western Digital Caviar Black 1TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!