naja die boards fangen bei 90euro an das wäre eigentlich ok, nen gebrauchtes m15 kostet mich mindestens 400 also würde ich das schon mit bestellen probieren. hast du erfahrung mit aliexpress? habe nur gutes gelesen vom bestellen her.
M15x upgrade Hilfe für halbwegs Anfänger
-
-
Warte ich schicke dir gleich mal den Link von meinem Mainboard.
Auch bei AliExpess.Hier hab ich meins gekauft.
http://www.aliexpress.com/item/For-dell-…2257494545.htmlMit DHL Express war es innerhalb ner Woche da.
Musste 36€ EUSt bezahlen.--------------------------------------------------
Brauchst du unbedingt die Beleuchtung?
Wenn nicht dann lass es sein.
Lohnt sich mMn nicht.
Kauf dir lieber ne schicke externe Tastatur. -
Naja ich hätte eigentlich schon gerne das die Beleuchtung geht und für ne externe Tastatur fehlt mir etwas der Platz, wenn ich um die 100€ bleibe isses mir das eigentlich auch wert. Weihnachten kommt noch ne gpu und dann steht das Geld sowieso nicht mehr im Verhältnis zu dem was ich dafür bekomme aber es is mein treuer alienware Laptop der hat das verdient Xd.
-
aber es is mein treuer alienware Laptop der hat das verdient Xd.
Erinnert mich irgendwie an mg.roth.-Sniff.
-
is das jetzt gut oder schlecht, lach. ja dort wollte ich das mainborad auch bestellen und werde es nachher auch noch machen. mal noch ne frage, hab ja jetzt die ssd im laufwerks caddy, is der anschluss genauso schnell wie der originale hdd platz oder etwas langsamer weil war ja nur für die übertragung von einem laufwerk gedacht. weil wenn ich dann eh das board wechseln muss könnte ich die ja wieder tauschen.
-
Tausch die beiden Plätze.
SSD in den 1. Schacht und HDD in den Caddy.Wenn du mal kb auf dein M15x hast dann kannst du schneller die SSD in ein anderes System bauen

-
is das jetzt gut oder schlecht, lach.
Das ist gut.

-
Schon bestellt, wie man sehen kann
Ob man es auch mit PayPal hätte zahlen können ? -
hab es jetzt mit überweisung gemacht und dhl als versandart, paypal wäre mir natürlich lieber gewesen stand aber leider nicht zur auswahl. bin mal gespannt ob das alles so hinhaut...
ähm @ unifying1337, ich versteh deinen satz nicht "wenn du mal kein bock mehr auf dein M15x hast" , selbst google hat da keine treffer angezeigt
wenn beide slots gleich schnell sind lass ich es so und kaufe mit bei gelegenheit ne 2te ssd, die im haupt slot is ja in 5 min geweselt und da wäre das so wie jetzt tipp top, sollte der haupt slot aber schneller sein würde ich das wechseln beim board einbau wegen windows und booten etc.juckt natürlich in den fingern meine ersten throttel versuche zu machen aber zwecks der einen schraube am cpu die nicht mehr fest geht warte ich doch lieber auf das neue board und knöpfe es mir dann vor.
-
Beide Schächte sind gleich schnell.
SATA 3Gb/s.
Eine 2. SSD lohnt sich nicht im M15x.
Ich spreche aus Erfahrung
Bau dir die HDD in den Caddy und bau die SSD in den 1. Schacht.
Das Geld lieber in eine neue Grafikkarte investieren. -
na wenn beide slots gleich schnell sind dann werde ich die reihenfolge auch ändern. was für ne gpu wäre dem empfehlenswert wenn man nicht die 400euro für ne 680 ausgeben möchte? gtx 460m wäre grade zu haben für 145.
-
Also der Sprung von einer GTX 260M auf eine GTX 460M lohnt sich nicht. Dann lieber noch etwas sparen.
-
Hätte noch eine 670mx rumliegen, so als Alternative zur 680m.
-
Für 250€ bekommst du meine 7970M.
Benutze meinen M15x kaum zum Spielen. -
Die 7970M würde ich der 670mx vorziehen. Aber bei neuen Spielen wird es mit den 2GB schon recht eng, aber die Leistung ist um einiges mehr.
-
ich hätte halt gerne eine die einfach plug and play funktioniert, wo ich normale treiber nutzen kann ohne irgendwas gemoddetes usw. aktuelle spiele interessieren mich da eher weniger deswegen muss nicht das maximum an leitung dabei raus springen aber die 260 is mittlerweile auch echt in die jahre gekommen, bin eigentlich auch nen fan von nvidia aber würde mich da auf euren rat verlassen zwecks mangelnder erfahrung meinerseits.
-
Einbauen kannst du die 670mx problemlos. Inf Datei muss aber , meines Wissens nach, modifiziert werden. Ist aber kein Problem. mg.roth hätte bestimmt eine passende.
Wie der Einbau der 7970m klappt und wie es mit den Treibern aussieht, kann ich die leider nicht sagen. Da wäre unifying1337 der richtige Ansprechpartner. -
Ist plug & play.
Man braucht nur die richtige X-Bracket für den M15x.
Habe ich noch irgendwo rumliegen
Keine Treibermodifikation nötig. Dell Karte also funzt die Lüftersteurung auch so.
-
Inf Datei muss aber , meines Wissens nach, modifiziert werden. Ist aber kein Problem. mg.roth hätte bestimmt eine passende
Ohne Treiber modden geht bei der GTX 670MX nichts, aber da ich selber eine habe stelle ich die passenden immer zum aktuellen Treiber für WIN 10 im entsprechenden Foren - Bereich bereit. Das Modden ist relativ leicht und hier im Forum auch gut beschrieben.
Hier der Link zum letzten Treiber
GeForce Game Ready Driver WHQL 355.82 verfügbar -
Naja bin theoretisch nen Fan von nvidia allerdings is die 7970 laut diverser Tests schon ne ecke besser und auch mein Favorit, außer die 670 würde für nen ganz schmalen Taler den Besitzer wechseln.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!