Wo dann aber nur der Treiber selbst installiert wird, ohne PhysX, Experience usw.
Treiber von nVidia modifizieren - Diskussion
-
-
Ihr habt aber Beide noch nicht neu aufgesetzt, also seid noch mit der Upgrade - Installation unterwegs?
-
Ja. Noch habe ich nicht die Zeit und Lust mich wieder voll rein zu stürtzen. Das kommt dann in den nächsten Wochen auf mich zu.
-
Vielleicht ist das ja die Ursache ...
Ansonsten, Augen zu und durch.

-
Also bei mir ist alles neu aufgesetzt. AW17, Lenovo und beim ollen Acer gings am besten.
-
Heute Update auf 358.91 erfolgreich unter Win10 (Upgrade Edition) ohne abgesicherten Modus.
Anmerkung zur Anleitung: die erste Anpassung der .inf muss nun unter der Sektion [NVIDIA_Devices.NTamd64.10.0] durchgeführt werden.
-
< Eine weitere Möglichkeit >
Zuerst mal, hat das mit der Modifikation und dem Einfügen der 2 Zeilen an der richtigen Stelle funktioniert ?
Gut dann fängst du am besten nochmal von vorne an.
Aktueller Treiber für die GTX xxx M runterladen und speichern.
Erst alle Nvidia Treiber die schon installiert sind über Programme und Features deinstallieren. Auch die Nvidia Ordner die sich eventuell unter C:\ Programme und Programme (x86) befinden löschen.
Alternativ geht dies auch mit Display Driver Uninstaller (DDU)
Dann den neuen Treiber öffnen und nach der Anleitung von Luzipha modifizieren.
Ist dies getan gehe ich perso mit diesem, ab Schritt 2, weiter um die Treiberinstallation zuzulassen. Wie du unter Win10 da hinkommst siehst du auf dem Bild.
Wenn er dann neu gestartet hat und du über C:\NVIDIA\DisplayDriver\VERSION\Win10_64\International\setup.exe die Installation beginnst,
wähle Benutzerdefiniert, entferne alle Haken ausser dem Treiber, wenn der ausgegraut sein sollte ist das normal und setze den Haken bei Neuinstallation vornehmen.
Wohl gemerkt war bis jetzt von abgesichertem Modus noch nicht die Rede.
Die PhysX und Experience kannst du später nachinstallieren.
Du findest die beiden auf der Nvidia bzw. Chip Seite. -
Hi,
kann immer nur wieder danke sagen für den tollen support im Forum konte jetzt auch das tolle (hust Hust) windows 10 auf die aktiellen Treiber für die 980M bringen.
*push donate button* -
Anmerkung zur Anleitung: die erste Anpassung der .inf muss nun unter der Sektion [NVIDIA_Devices.NTamd64.10.0...14310] durchgeführt werden. 14310 steht dabei für die Win10 Buildnummer.
-
Hab am WE die 980m in meinem Alienware 17 installiert - funktioniert dank Anleitung problemlos. Zwei Anmerkungen:
1) Win10 bieten seit dem letzten Update (?) bei den Neustartoptionen auch die Möglichkeit, den Treibersignaturtest abzuschalten (Option 7), man kann sich das Gefummel mit BCEDIT also sparen
2) Anders als ich vorher dachte, die die Wahl der "Section" im Abschnitt [NVIDIA_Devices.NTamd64.10.0] und dem neuen 2. Abschnitt nicht egal - der Treiber wird dann zwar als "fehlerfrei" installiert und alles sieht toll aus, funktioniert aber trotzdem nicht. In meinem Fall habe ich verglichen, welche "Sections" für eine 880m angesprochen würden und habe für die 980m die gleichen Sections gewählt. Dann ging's problemlos.
-
Win10 bieten seit dem letzten Update (?) bei den Neustartoptionen auch die Möglichkeit, den Treibersignaturtest abzuschalten (Option 7)
Das ist nicht erst seit dem letzten Update so, ich mache das schon immer auf diese Art und Weise. -
Dann war ich bisher blind ....
-
Ich kann denn Treiber nicht installieren trotz modifizierung. kann da jemand weiter helfen?
-
Hey
hast du über cmd den Testmodus aktiviert oder Windows über Startparameter ohne Treibersignaturprüfung gestartet.
Denke lt. Profil mal an Windows 10. -
Ich würde auch tippen dass es an der nicht abgeschalteten Treibersignaturprüfung liegt.
-
Hab ich probiert geht leider auch nicht
-
Jetzt wird es Zeit für mehr Informationen.
Geht es um den M17x R4 aus deinem Profil und um Windows 10?
Welche Grafikkarte hast du verbaut?
Hast du schon versucht den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren? -
Es geht um mein M17X R4 mit einer 880M und Windows 10
Im abgesicherten Modus hatte ich das gleiche Problem
Der alte Treiber hatte einen Fehler und es war wider ein neuer Treiber verfügbar also wollte ich diesen installieren.
Im Moment habe ich also keinen Funktionierenden Treiber für die GraKa -
Hast du den alten Treiber sauber entfernt, z.B. mit DDU?
Und den neuen Treiber auch ganz sicher richtig modifiziert? -
Hallo!
Vor 2 Tagen gab es ein update für Win 10. Seitdem ist meine Nvidia GTX 800M ( M17X/R4 ) wieder eine Standard Grafikkarte.
Habe den neuesten Treiber runtergeladen, die .inf Datei modifiziert, mit DDU den alten Kram gelöscht, die
Treibersignierung deaktiviert und dann im Abgesicherten Modus gestartet.
Leider bricht er bei der Installation mit unbekanntem Fehler ab.Habt Ihr ne Idee ?
Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!