Kann man die o.g. Tasten irgendwie programmieren oder mit Programmen wie VLC oder Winamp verwenden? Funzt bei mir nämlich net.
Kletti ![]()
Kann man die o.g. Tasten irgendwie programmieren oder mit Programmen wie VLC oder Winamp verwenden? Funzt bei mir nämlich net.
Kletti ![]()
QuickSet installiert?
- quilty
jup
Kletti ![]()
soweit ich das mitbekommen habe funktionieren die stop, play, vorwärts,rückwärts tasten nur beim windows media player.
ton aus lauter und leiser funktioniert aber immer wenn man quickset installiert hat
fällt mir jetzt auch auf. Hab aber den Windows MP nicht installiert.
Dafür habe ich aber Play, Pause, Stop, Weiter (spulen nicht) im MediaPlayer Classic, da gehts.
werd ich gleich mal testen.
aber da sollten die doch auch in anderen programmen gehen?!
Kletti ![]()
Geht auch in Winamp --> Dazu musst du in den Einstellungen die Funktion "Globale Hotkeys" aktiviert haben.
Bei iTunes geht es nur Teilweise, nämlich nur dann wenn das iTunes Fenster aktiv maximiert ist, ansonsten irgendwie nicht, oder hat da jemand eine Lösung?
Nein. Benutze auch Itunes habe aber auch keine Lösung gefunden um mit den Tasten zu navigieren. Um die Tasten zu benutzen braucht man QuickSet gar nicht. ICh habs nicht drauf und es funzt auch so. Man hat halt keine Anzeige wie laut jetzt ist oder ob der Ton jetzt an oder abgeschaltet wird.. Sieht man ja aber in der Taskbar
Danke für den Tipp. Mit Global Hotkeys funzt es.
Kletti ![]()
Auf einem M1710 funktionieren die Kurztasten auch mit foobar2000 (ein sehr guter Audioplayer) auch, wenn foobar2000 im Fokus ist (also die Applikation, die im Vordergrund steht). Ist ne feine Sache.
ZitatOriginal von Kaktus621
Geht auch in Winamp --> Dazu musst du in den Einstellungen die Funktion "Globale Hotkeys" aktiviert haben.Bei iTunes geht es nur Teilweise, nämlich nur dann wenn das iTunes Fenster aktiv maximiert ist, ansonsten irgendwie nicht, oder hat da jemand eine Lösung?
Super! Funktioniert.
Geht das auch mit VLC?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!