Nvidia Grafik
-
-
-
Heute morgen um 3:00 Uhr wurde das neue Flaggschiff von Nvidia vorgestellt.
GP104-400 alias GTX 1080.Die Karte hat folgene Spezifikationen:
- 8GB GDDR5X Speicher
- 2560 Cuda Cores
- Clocks: 1607 Mhz / 1733 Mhz (Referenz)
- 256-Bit Speicheranbindung
- 9 TFLOPS
- Preis: 599$ / 699$ für die Founders Edition²
- ab dem 27. Mai verfügbar
Außerdem wurde die GTX 1070 angekündigt:- 8GB GDDR5
- 6.5 TFLOPS
- ab dem 10. Juni erhältlich
- Preis: 379$ / 449 $ Founders Edition²
² Founders Edition sind Karten die besonders übertaktungsfreudig sind

-
So ne GTX 1080 in SLI sieht ja ziemlich schick aus.
Und so günstig
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Warum sind solche schönen Sachen immer nur so teuer.
Aber immerhin, die GTX 1070 ist schneller als die Titan X und kostet nur 1/3.
Da hat Nvidia wieder mal einen Topseller gemacht. -
GTX 1080 OC - EVGA Precision X.
Es handelt sich um eine "Founders Edition" Karte.Founders Karten besitzen das Referenz Design der 1080.
Schaut euch mal diesen Kerntakt an und die Temperatur ist dank Vapor Chamber auch super.
-
Da kommt man schlecht drumherum

Qualle pumpt schon Heizöl ab
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Karte ist zu teuer

700 Tacken für die 1080 sind viel zu viel. 700€ für eine 1080 Ti wäre okay.
AMD muss jetzt auch Karten raushauen damit der Preis sinkt
GO AMD!!! GO!!! -
Heizöl?

-
Ökonomisieren ist jetzt angesagt

-
Nur 1 DVI, damit fällt sie für mich erstmal aus, bis ich neue Monitore habe.
-
-
-
Der Preis der 1080 ist etwas höher als erwartet :D.
Das Ding kostet knapp 800 Tacken in der Referenz (Founders Edition) Version.
Founders Edition != bessere Übertaktung, bessere Chips!!!
Pures Marketinggedöns.Kauft euch nicht die Founders Edition, wartet auf die Board Partner wie ASUS, EVGA, GIGABYTE oder MSI mit ihren Custom Lösungen. <- billiger
Somit werde ich bis Ende 2017 mit meinem Upgrade warten.
GTX 1080 Ti SLI
mehr Power werde ich niemals brauchen. -
GTX 1080 Ti SLI
Warum machst du sowas ?

-
Muss der Kiste mal was nettes spendieren.

-
Ganz deiner Meinung. Ist fast ein Pflichtupgrade, muß ja weitergehen

-
-
Nach dem Graphics Score würde ich mal sagen es ist eine SLI Lösung.
Die GTX 1080 hat nicht mal einen Score von 34000. -
Geforce GTX 1080 Power Mod zum besseren Übertakten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!