Hallo zusammen,
ich habe ein Alienware Aurora R3 mit
i7 920 @ 3,4Ghz (OC)
12 Gb DDR3 1333Mhz (@ 1360)
Alienware X58 Board
875 Watt Alienware Netzteil
ich habe bisher eine EVGA GTX 780 FTW in meinem Rechner gehabt und wollte nun auf die MSI GTX 970 upgraden.
Nach dem Einbau der GTX 970 bootet mein PC nun nicht mehr. Nachdem ich den Power Button drücke macht das Board einen Selbsttest und dann tut sich nichts mehr. Also ich komme nicht einmal mehr ins BIOS.
Ich habe die Bios Settings zurückgesetzt und auch temporär die Bios Batterie entfernt, aber das Problem blieb unverändert. Das neuste BIOS Update (A11) ist installiert.
Der Dell Support hat mir heute gesagt, dass mein Board bisher noch nicht mit der GTX 970 getestet wurde, also auch noch nicht offiziell unterstützt wird.
Evtl. gibt es dort bald ein BIOS Update was den Fehler behebt, aber das ist nicht sicher...
Ich werde die GTX 970 diese Woche mal noch in einem anderen Rechner teste, dass ich einen Defekt der Karte ausschließen kann.
Hat irgendjemand noch eine Idee was ich noch versuchen könnte um mein PC mit der GTX 970 zum laufen zu bekommen? - Mal abgesehen von einem Mainboard upgrade =)
Danke für eure Hilfe!