Hi
ist es möglich an meinen aorus x7 eine externe grafiklösung so anzuschliesse, dass ich eine externe gpu benutzen kann?
danke im voraus
mfg fabizabi
Hi
ist es möglich an meinen aorus x7 eine externe grafiklösung so anzuschliesse, dass ich eine externe gpu benutzen kann?
danke im voraus
mfg fabizabi
Das hängt unter anderem davon ab, was für Anschlussmöglichkeiten im Inneren des Systems bestehen, zBsp ob die mSata Slots als mPCIe konfiguriert werden können oder ob du sonst irgendwie eine freie mPCIe-Schnittstelle hast.
ok danke sehr für die sehr schnelle antwort. also ich habe den laptop noch nicht aber es hat msata anschlüsse das weiss ich kann ich da dann einfach einen pcie stecker anstecken??? oder wie läuft dies ab??
Also wenn du das Teil noch nicht hast würde ich mich evtl. nach etwas anderem umschauen, insbesondere wenn du wirklich eine externe GPU möchtest. Oder sonst halt Desktop & Notebook.
Ob die mSata-Anschlüsse in diesem System als mPCIe konfiguriert werden können kann ich dir nicht sagen.
ok danke sehr. aber mir geht es eigentlich nur darum, dass ich genügend leistung für dcs world und battlefiel, counterstrike, wot, usw. habe ich hoffe, dass die leistung der gtx 765m im sli betrieb ausreicht
Reicht eigentlich auch. Das Problem ist nur die Hitze im Aorus, jedenfalls soweit ich gehört habe, ist einfach zu dünn um die ganze Wärme sinnvoll abzuführen, was zur Folge hat dass die Karten praktisch nie volle Leistung liefern können...
ahhh ok... meinste das ein notebookcooler da abhilfe leisten kann?
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings ist meiner Ansicht nach nicht besonders sinnvol ein System zu kaufen welches nur mit Hilfe zusätzlicher Kühlung einwandfrei läuft...
Wenn du die Option auf eine externe GPU (ohne viel Gebastel) willst, dann schau dir mal den neuen AW13 mit "Graphics Booster", oder wie das Teil auch immer heisst, an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!