Die Benchmarks
Ich hab nur schlappe
Nvidia GTX 980M in AW 17-R1-3D-120Hz installieren
-
-
Keine Ahnung kannst ja vergleichen bei mir sind es:
i7-3720QM@3,4Ghz
16GB DDR3@1600Mhz
GTX980M@default
SSD250GB
PS.: Kann ich mir aber nicht vorstellen von der Hardware müsste Deiner schneller sein aber es sind ja auch nur ein paar Punkte unterschied. -
Habt ihr beide die selben Taktraten anliegen? Habt ihr beide ähnliche Temperaturen bei den Komponenten? Nur von der verbauten Hardware her lässt sich schlecht darauf schließen wo der Unterschied liegt.
-
Huiii luzipha---How are you

Mit OC enabled habe ich noch niedrigere Werte.
Hoffentlich ist svl7 in keine Erdspalte gerutscht

-
Ich freunde mich mal mit dem nVidia Inspector an.
Kann man da viel falsch machen ? -
Mit diesem Treiber kannst du gar nichts machen, der ist nicht funktionsfähig, keine Anpassung der Performance-Parameter möglich.
Da mit jetzt über die Festtage bereits zweimal das Mainboard des AW17 ausgestiegen ist habe ich noch gar keine Möglichkeite gehabt die 900m Serie gründlich darauf zu testen, warte wieder auf ein neues Board...
Allerdings läuft die Karte super im M15x, komme auf ca 14k GPU in 3dM11 mit der 970m und ca 16k mit der 980m.Stock macht die 970m ca. 10k GPU in 3dM11, das heisst deine 980m läuft ca 20% zu langsam.
-
Salut svl7. Halb Korea sucht nach dir.
Das sind aber schlechte Nachrichten. Das dauert bestimmt bis das Board kommt.
Das heißt also das die 970. Und wo sind die 20% hin ?
Schade das man da nicht mehr viel machen kann.
Bei den neuen Clevo Notebooks sind die GPU's wieder verlötet.Bei upgrademonkey gibt's nur noch 3 Karten, daß war's bald.
-
Auch wenn es nun endgültig OT wird:
Clevo verlötet die GraKas nun auch? Ausschließlich? Na super. Dell BGA und Clevo auch. Dann kaufe ich mir doch als nächstes wieder einen Desktop. -
Salut svl7. Halb Korea sucht nach dir.
Das sind aber schlechte Nachrichten. Das dauert bestimmt bis das Board kommt.
Das heißt also das die 970. Und wo sind die 20% hin ?
Schade das man da nicht mehr viel machen kann.
Bei den neuen Clevo Notebooks sind die GPU's wieder verlötet.Wieso Korea und wieso nur halb Korea? Wenigstens Best-Korea?

Das Board sollte wohl kommende Woche getauscht werden, allerdins habe ich dann keine Ferien mehr und weiss nicht wie ich das mit dem Techniker lösen soll. Ich werden sehen.
Zeit für modden habe ich dann auch nicht mehr gleich viel, aber erst mal will ich sehen wie die Karten denn normal im 17er laufen.Bei den neuen AWs werden die GPUs auch verlötet sein, wirst schon sehen. Clevo hat vermutlich aber auch noch Modelle mit MXM. MSI ebenso. Die haben übrigens ein paar interessante Modelle, wobei sie sich gerade beim GT72 sehr von AW inspirieren lassen haben.
Wo deine Leistung hin ist, keine Ahnung, welchen Treiber hast du installiert? Mach doch mal einen Run und lass nebenbei Nvidia Inspector laufen und erstelle einen Graphen mit Core Takt, GPU Auslastung, Speichertakt, Spannung, GPU Power Level und Total Power Level, dann kann ich evtl. mehr sagen.
Hier ein Bild von der 970m im M15x, mit etwas mehr Takt.
-
Kim Jong-un will auch spielen

So !
Ob vielleicht das Update vom V-BIOS eine Rolle spielt ?
Ursprünglich war auf der Karte die 10er Version.Ja, daß sind so die letzten Boliden. Sehen aber auch toll aus

-
Nein, das Vbios Update macht keinen Unterschied.
Kannst du das ganze nochmals machen, diesmal mit GPU und total power level sichtbar? (Rechtsklick auf das Monitoring Fenster, monitors, entsprechende auswählen) -
Da fehlt der Saft.
-
Das ist der Treiber, installier mal einen älteren, dann sollte das ganze ersichtlich sein.
-
Soll ich mal einen bestimmten nehmen den du noch nicht probiert hast, oder den 75iger ?
-
344.75
-
344.75
Das wird immer weniger. Ich hab an der Unterseite geguckt, - da ist kein Loch.
-
Das ist merkwürdig, das Power Level sollte angezeigt werden mit diesem Treiber. Ich muss mal Win8 installieren und selbst testen.
-
Ich habe jetzt mal mit OC enabled.
Dann sind die Temp's sehr hoch und im Physics Test throttles. -
Naja bei Dir geht das wenigstens sobald ich irgendwas im Bios verändere im Bereich OC startet er nicht mehr nicht mal das XMP Profil vom speicher verträgt er:(
-
Ich finde mit dem 347.09 läuft's stabiler.
Nvidia hat da was verriegelt.
Die bauen beim nächsten Treiber was ganz anderes.
Maxwell ist noch unfertig.Die machen erst mal ein wenig Geld mit 8xx und 9xx und
dann konzentrieren die sich auf Pascal. DirectX 12 steht vor der Tür und Win10 wird
auch so einiges richten.
Gerüchten nach soll ja bald 3D-Vision wieder Einzug halten. Hoffentlich.
Ohne Optimus und mit 120Hz läufts ja eigentlich nicht schlecht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!