Alienware Aurora R4 ALX Defekt ?!?

• Sehr geehrte Community,

Seit paar Wochen ist mein Rechner lautgeworden die CPU temeratur wird mir auf 104C angezeigt mein Wasserkühler ist sehr laut.
    Ich habe vor 2 Tagen Wärmeleitpaste draufgemacht doch vergebens.

Woran könnte das Liegen ?

mfg
    Aurora92R4

• Da für die Kühlung der Cpu Kühler zuständig ist,tippe ich mal stark darauf. :D
    Läuft die Pumpe?Wurden nach dem Tausch der WLP auch beide Kabel ordentlich angesteckt,am besten das überprüfen.

• Wurde nicht ausgesteckt aber hab sie überprüft alles passt keine ahnung ich denke es liegt an der pumpe nachdem die paste gewechselt wurde sind die beiden schläuche kalt vorher war eins kalt und das andere warm doch jetzt habe ich 104 C cpu temp und die lautstärke ist gleich geblieben ich glaub es liegt an der pumpe "flüssigkeit" in der pumpe alienware command center zeit pumpe läuft.

Gibt es vielleicht eine Pumpe von Alienware wo man kaufen kann oder von einer anderen firma wie Corsair da Alienware "Dell" 300 Euro von mir will wo ich schon allein rechner preis von 3300 zahlte ist mir das zuviel...

sorry doppelpost wenn das ein problem ist

[Blockierte Grafik: http://guard-studios.de/Alienware/Unbenannt.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Aurora92R4 (16. November 2014 um 19:11)

• Scheint wohl die Pumpe defekt zu sein.Ich gehe davon aus das eine Corsair Wasserkühlung oder dergleichen genauso gut funktionieren sollte.Könnte natürlich sein,das sie dann im CC nicht angezeigt wird.
    Ansonsten kannst du natürlich bei eBay schauen.Hab da auch schon mal welche gesehen.

P.s
    kein vos mehr vorhanden?

• VOS=VorOrtService

Wie alt ist dein Rechner?Standardmässig hat man ein Jahr,dann kommt ein Techniker zu dir nach Hause und wechselt das defekte Ding aus.Musst nur bei Dell anrufen.

• Kannst du nochmal die Temp im idle posten,am besten die die im bios angezeigt werden.Kann auch sein das sie nur falsch ausgelesen werden.Die Pumpe gibt keine Geräusche von sich?Weil bei Pumpe steht running!

• Dann bleibt wirklich nichts anderes übrig als die Wakü zu wechseln,da anscheinend im moment bei ebay und konsorten nichts zu finden ist,würde ich an deiner Stelle einen normalen Luftkühler kaufen.Beachte dabei,das der Tower recht schmal ist,d.h. keinen allzu hohen kaufen,am besten vorher ausmessen.Wahrscheinlich wirst du mit dem Luftkühler eh glücklicher,da er viel leiser sein wird.Natürlich auch den Sockel beachten,hast du etwas Ahnung was das angeht?Du musst nämlich alles fast raustreissen wegen der Backplate für den Lüfter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!