Alienware Event am 27.10.2014

  • Meine Wunschliste für das Event:
    - Vorstellung der aktuellen Produktreihe mit 900er Grafikkarten
    - Vorstellung des AW13
    - Verabschiedung des AW14 zugunsten eines AW15

    Wie gesagt, es ist nur eine Wunschliste. Aber zwei der drei Punkte halte ich für realistisch. ;)

  • 900er Karten braucht das Land. ;D

    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)

  • War nicht sehr interessant und von den 900er-Karten kam auch nichts.

    Mal schauen wann die Alienware-Seite komplett umstrukturiert ist.
    Den Area 51 kann man zwar konfigurieren, aber noch keine 900er-Karte auswählen.

  • Ich hatte wirklich erwartet, dass wenigstens der neue Area-51 von Anfang an mit 900er Karten zu bestellen sein würde. Sinnvoll für einen erfolgreichen Verkaufsstart wäre es gewesen. Noch glaube ich jedoch daran, dass die 900er Serie für die Desktops und Notebooks vor Weihnachten Einzug halten wird. Alles andere wäre ein wirtschaftlicher GAU.

    So enttäuschend wie das Event insgesamt war so interessant finde ich den neuen Alienware13 und seinen Amplifier. Die Möglichkeit eine Grafikkarte für Desktops an einem Notebook zu betreiben hat mich schon immer interessiert. Dies nun als Serienlösung zu sehen ist schön.
    Ist man mit dem kleinen Notebook unterwegs reicht die 860m meist vollkommen aus. Kommt man zu Hause an schließt man ihn an seiner "Homebox" an und hat theoretisch die Leistung einer vollwertigen GTX 980 zur Verfügung stehen und damit ein Desktopreplacement. Und dank dem eingebauten USB-Hub braucht man auch keine weiteren stecker einstöpseln. Eine feine Sache. Gespannt bin ich hier auf die ersten Tests und darauf ob das ganze hält was es verspricht.

  • Die Amplifier Lösung wird wahrscheinlich später auch mit neue Alienware notebook druchgesetzt. Ist möglich, dass Amplifier nachher auch selbst Aufrüsten können?

  • Ich denke auch, dass die komplette nächste Generation der Alienware Notebooks mit dem entsprechenden Anschluss für den Amplifier ausgestatten sein werden. Zumindest wäre dieses Zubehör dann noch sinnvoller.

    Soweit ich es gelesen hatte wird der Amplifier für 299$ verkauft werden, ohne Grafikkarte. Im inneren befindet sich ein Netzteil und ein USB-Hub nach Standard 3.0, desweiteren noch die benötigte Elektronik um die Grafikkarte dem Notebook zur Verfügung zu stellen.
    Welche Grafikkarte man einbauen möchte ist einem selbst überlassen. Selbst eine GTX 980 soll möglich sein.

  • Hier noch der Artikel von Golem.de zum Graphics Amplifier: http://www.golem.de/news/graphics-…410-110155.html

    "Der Graphics Amplifier wird mit einem proprietären PCIe-2.0-Anschluss mit dem Alienware 13 verbunden. Wie viele der acht Lanes des Core i5-4210U hierfür eingesetzt werden, verrät Alienware nicht. Wir vermuten, dass die GTX 860M deaktiviert und alle Bahnen zum Graphics Amplifier umgeleitet werden. Die Grafikbox ist für 300 US-Dollar ohne Grafikkarte zu erwerben, der Aufpreis für eine der drei Geforce-Karten beträgt 290, 380 und 690 US-Dollar."

  • Das wäre ja mal was. :)

    - M15x - 920xm - 16 GB - 680m - 250GB Samsung 840 Pro / 500GB HDD -
    - M18x R2 - 3630QM - 3940XM @4,1Ghz - 24GB - 2x 7970m - 250GB Samsung 840 Pro / mSATA 128GB / 500GB Samsung 850 Pro
    Corsair Carbide Air 540 - Asus x99 deluxe - 5820k <4,5Ghz - Corsair 100i - 16GB RAM - GTX 970 Zotac Extreme - 250GB Samsung 840 Pro/ 500GB Samsung 850 Pro +only silentwings 2 used 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!