Moin Jungs,
was denkt ihr hat das Notebook noch an Wert?
Optisch und technisch in einem sehr gutem /gutem Zustand.
i7-3630QM,12GB RAM, 128GB SSD/500GB HDD,Graphics 2xAMD HD 7970M CrossFireX
Gekauft am 28.12.12.
Moin Jungs,
was denkt ihr hat das Notebook noch an Wert?
Optisch und technisch in einem sehr gutem /gutem Zustand.
i7-3630QM,12GB RAM, 128GB SSD/500GB HDD,Graphics 2xAMD HD 7970M CrossFireX
Gekauft am 28.12.12.
Da ich ja eine recht ähnliche Konfi besitze, würde ich mal um die 1600 (in der Bucht) ansetzen... Sehe auch manchmal das die Teile deutlich über ihren Wert verkauft werden, da sich diverse Bieter ziemlich reinsteigern können
Und das Design ist sowieso einfach wesentlich schöner als das vom Neuen...
Edit: bei einem Blick auf Ebay, sehe ich das meine Preisgrenze , zwar mit teureren Konfis, aber deutlich überschritten wird
Ab 1300€. Erst vor zwei Tagen endete ein M18xR2 mit genau dem Preis. Zugegeben, das ist ein Ausrutscher nach unten der wahrscheinlich dem sonnigen Wetter geschuldet ist.
Genau den habe ich erworben 135o,-
Denke der preis ist fair
Nun muss ich nur noch den kleinen verkauft bekommen.
Und du musst noch eine zweite 680m kaufen und die beiden dann im M18xR2 verbauen.
Meinst nicht das die 7970m crossfire sauber läuft ?
Meinst nicht das die 7970m crossfire sauber läuft ?
Kommt drauf an, früher oder später werde ich auch auf Nvidia wechseln, da bin ich mir sicher. Und da du schon eine 680m hast, brauchst du ja nur deine beiden 7970m verkaufen und hättest dann schon das Geld für ne Zweite.
Leistungstechnisch kein großer Unterschied, besonders aber wenn du Beta Treiber nutzt, nicht zu 100% sauber installierst können die AMD Dinger verdammt zickig werden. Bin froh das ich jetzt endlich unter Win 8 totale Ruhe habe, noch kein Absturz.
Puh, eigentlich wollte ich nun keinen großen Umbau starten. Wollte vllt noch ein vbios von svl7 flashen.
Wollte dann eher nen "xm" CPU verbauen
Später wenn dann mal die neue Generation gpus heraus kommt aufrüsten.
Genau das selbe will ich im Prinzip auch machen, die Kosten müssen sich schließlich lohnen und das Geld verdient werden
An Leistung mangelt es den kleinen Biestern ja nicht, mit ein bisschen Übertakten kann man ziemlich fiese Benchmark Scores raushauen.
Rein von den Benchmarks her kann eine 7970m mit der 680m mithalten, keine Frage. Doch beim Spielen, also bei dauerhaft hoher Belastung, dürfte die 680m die besseren Werte erzielen da sie einfach kühler läuft.
Auch bei der Größe des vRAM kann die 680m punkten, zumindest wenn man die Version mit 4GB sein Eigen nennt. So erreicht die mobile GTX 680m (4GB) bei Watch_Dogs teils sogar bessere Ergebnisse als die namensverwandte GTX 680 (2GB) für Desktops.
Es kommt also ganz drauf an was man mit seinem Laptop anstellen möchte. Spielt man gerne top aktuelle Spiele mit übertakteten Grafikkarten ist die 680m sicherlich die bessere Wahl. Wird der zusätzliche vRAM nicht benötigt und sollen die Karten nicht stark übertaktet werden ist die 7970m sicherlich genauso gut zu gebrauchen.
Als die Karten aktuell bei Dell erhältlich waren hätte ich sogar eher zur 7970m gegriffen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!