Windows Vista Ultimate 64bit treiber?

• Hallo

Wollte mal fragen ob 32bit treiber auch bei 64bit systemen funktionieren?
    Oder ob ein Win XP x64 auch bei Vista x64 laufen könnte?

Habe einen Dell XPS 720 H2C mit TV Karte, nur ich habe keine Ahnung welche die mir da reingesteckt haben und ich trau mich aber nicht die auszubauen weil die so zugebaut ist.

Danke für eure Posts!

Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

HTC Shift X9500 :baby:

• Bei allen Respekt ich werde diesen Thread gleich wieder löschen,und es ist nicht möglich.

• wieso bei allen respekt?

Es tut mir leid, nur bevor ich in dieses Forum kam, kannte ich nur 32bit software wobei ich nicht mal wusste das es die "beizeichnung" 32bit überhaupt hat. Darum habe ich diesbezüglich 0 ahnung wie einer hier im forum bereits erwähnt hat.
    aber bevor du es löscht, hätte ich noch eine letzte frage...

wie ist es mit normaler software wie z.b. office 2007, Photo impact und solche sachen? muss man da auch beim kauf achten oder betrifft das rein sachen auf treiberbasis

Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

• Beantworte mir bitte eine Frage: Warum willst du 64bit nutzen?

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

• Ich habe auf Chip.de gelesen es sei besser für Spiele die viel "power" erfordern.

Zudem scheint die zukunft in der 64bit software zu liegen...
    also muss ich mich wohl irgendwann mal damit befassen.

Und anscheinend wenn ich mich nicht das im netz nicht falsch verstanden habe funktioniert dieses DX10 auch nur unter vista.

• tut mir leid dir dass mitteilen zu müssen heros,
    aber da muss man dell_xps einiges an verständnis einräumen.

punkt 1.
    nein es ist nicht möglich treiber von anderen betriebssystemen zu verwenden.
    wozu sollten treiber für vista entworfen werden, wenn die von xp lauffähig wären?
    (nur zum beispiel)

punkt 2.
    du scheinst keinen blassen schimmer zu haben, wobei es sich bei 32bit bzw. 64bit systemen handelt, was du selbst auch nochmal bestätigst.
    bevor du mit irgendwelchen gedanken spielst von einem 32bit system auf nen 64bit system zu wechseln, solltest du dir zunächst nen paar infos einholen,
    wozu dieses dient bzw. was anders ist.
    (wikipedia tuts in den meisten fällen am besten und wir müssten nicht zum 100 mal die dinge klarstellen)

punkt 3.
    wegen der software geschichte kannst dich ebenfalls in wikipedia ausreichend informieren was bei einem 64bit system zu beachten ist.
    grob zusammengefasst:
    es sollte darauf geachtet werden, 64bit software zu erwerben wenn man beabsichtigt ein 64bit system zu betreiben.

punkt 4.
    ich verstehe nicht ganz den zusammenhang deiner frage und die aussage einen XPS 720 H2C zu haben.
    du hast uns zwar gesagt, welches gerät du besitzt, aber was willst du eigentlich dazu wissen??

XPS M1730
    Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
    4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
    320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
    GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
    Windows Se7en RC

:baby:

• Ich denke für ein Produktivsystem ist 32bit derzeit die Beste Wahl! Leg dir bitte erst einmal ein paar Grundlagen an, dann helfen wir dir bestimmt gerne, wenn du noch Fragen haben solltest, denn wie ich es verstehe hast du dich nur sehr dürftig informiert!

Eine gute Lektüre zum Anfang wäre beispielsweise: http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

Da hast du z.b. schon mal Vorteile und Probleme aufgelistet, was sicher schon mal ein paar Fragen beantwortet!

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

• Habe einen Dell XPS 720 H2C mit TV Karte, nur ich habe keine Ahnung welche die mir da reingesteckt haben und ich trau mich aber nicht die auszubauen weil die so zugebaut ist.

ging um treiber...

• warum schaust du nicht einfach mal nach ob auf der rechnung ne korrekte modell-bezeichnung für die tv-karte aufgeführt ist.

andernfalls mal im gerätemanager nachschauen was der ausgibt, wie das ding heist?

dann gäbe es noch die option, die von dell beigelegte treiber-cd zu verwenden bzw. dort nachzuschauen was für treiber für die karte hinterlegt ist.

(oftmals lassen sich die einfachsten dinge auch auf die einfachste art und weise lösen, dazu muss man nicht gleich die karte ausbauen...)

XPS M1730
    Windows Se7en RC

• Hast du es schonmal mit Everest versucht? Manche TV Programme zeigen dir auch dir Karte oder den Chip der Karte an, danach kannst du dann vielleicht auch mal googlen!

Aber was hat die TV Karte mit 64bit zu tun, der Treiber?

Auf der Dell Homepage steht leider auch nichts dazu!

mhpro.cc

• Zitat

Original von Heros
    wieso bei allen respekt?

Es tut mir leid, nur bevor ich in dieses Forum kam, kannte ich nur 32bit software wobei ich nicht mal wusste das es die "beizeichnung" 32bit überhaupt hat. Darum habe ich diesbezüglich 0 ahnung wie einer hier im forum bereits erwähnt hat.
    aber bevor du es löscht, hätte ich noch eine letzte frage...

wie ist es mit normaler software wie z.b. office 2007, Photo impact und solche sachen? muss man da auch beim kauf achten oder betrifft das rein sachen auf treiberbasis

Ich verstehe Deine Lage.Eine Eingabe in die Suchfunktion des Forums hätte Dir bestimmt weiter geholfen.

Was Dir fehlt sind wirklich Infos wie die alten Hasen schon geschrieben haben,denn sonnst wäre der Thread so nicht eröffnet worden.

• Ok ich habe die frage um die es geht falsch formuliert sorry hab ich selber grad bemerkt, aber dennoch find ich es einwenig unverfroren das ihr mit einem in gewissen punkten wirklichen newbie so scheisse umgeht und frech seit nur es können nicht alle so intelligent sein wie ihr... aber anscheinend wird man hier nur willkommen geheissen, wenn man ein gewisses grund wissen mit sich bringt daher bin ich hier falsch ich werd mir ein "normales" forum suchen wo die leute nicht so fixiert sind auf alles wisser.

wünsch euch noch eine schöne zeit...

• Ich denke manchen kann man es echt nicht recht machen! Wenn du etwas verwenden willst, bzw etwas dafür suchst, musst du doch auch gewisse Grundlagen haben. Dann kannst man vielleicht auch mal ein Problem allein Lösen (allgemein gesehen).

Ich denke schon, dass das hier ein aufgeschlossenes Forum ist, aber jeder sollte schon gewisse Grundlagen haben, du beschäftigst dich auch nicht gleich damit ein Spiel zu Programmieren, wenn du gerade erst angefangen hast Programmieren zu lernen!

[Und schau dir mal meinen 2. Post hier an, steht genau das drin UND es ist freundlich formuliert!]

mhpro.cc

• versteh dass nicht falsch und sei mal selbst nicht so unverfroren uns sowas vorzuwerfen.
    hier ist niemand ausgegrenzt, wenn er kein grundwissen mitbringt.
    wir sehen uns auch gerne bereit, solchen leuten zu helfen,
    nur ist die erstellung deines threads unbeschreiblich chaotisch, die fragen nicht klar definiert und wäre auch zu beantworten gewesen, indem du alte threads via suchfunktion zu rate gezogen hättest.

das jedoch viele machen, die suche nicht verwenden, entstehen hier immer und immer wieder aufs neue 1000 von threads die ein und das sele thema behandeln.

zudem sollte im hinterkopf sein,
    bevor ich ganz einfache dinge in erfahrung bringen will,
    sollte ich nicht in ein forum schreiben, sondern eher mal nen abstecher bei wiki riskieren.
    ne enzyklopädie bietet nunmal infos zu so ziemlich allem, wodurch wir es uns schenken könnten hier das posten zu müssen ...

XPS M1730
    Windows Se7en RC

• Sorry Icey dich hab ich nicht damit gemeint es gibt natürlich schon welche die auch versuchen trotz schlechter frage zu antworten wie du, aber es gibt andere die motzen nur rum wie verrückt.

aber da man sich hier nicht löschen kann werd ich einfach daten aus der bank löschen email ändern und dann abmelden

• Das mag so rüber kommen wenn es so ist Entschuldigung an Dich.
    Wenn Du Fragen hast kannst Du auch ne PN schicken an mich.

Auch die anderen Admins und Mods kennen das Forum wie ihre Westentasche.
    Die finden eigendlich alles und ne PN ist es Wert wenn man mal nicht weiter weiss.

Es geht eigendlich darum eine gewisse Note zu halten im Forum wobei mich persönlcih momentan der 1730 SPAM hier mehr stört.

Es werden Themen immer wieder neu erfunden die ausgiebig ausdiskutiert wurden.
    Wenn wirklich mal einer ein Problem aht zu einem bestimmten Problem,wird der ganze nichts bringende Thematik mit aufgeführt.

• Hallo Heros!

Ich für meinen Teil hatte auch etwas schwirigkeiten deinen Zusammenhang zwischen der Treiber Frage und der Tv Karte zu verstehen, was aber ja nicht weiter schlimm ist!! :D

Zu deiner Frage mit den Treibern kann ich dir leider nur sagen dass dies nicht möglich ist.

Von mir gibts für dich aber eine klare Empfelung zur 32Bit Version, da sich bei 64bit noch mehr Probleme für dich auftun könnten (Programme laufen nicht usw)

Auch Direct X10 hatt nur was mit Vista zu tun, also ob du nun 32Bit oder 64Bit hast is dabei egal (Vista=DX10). Xp unterstützt eben lediglich Direct X9. Nur das Ram Problem wird mit 64Bit gelöst (also das Windows deine vollen 4gb nutzen kann)

Dennoch war es nur ein gut gemeinter Ratschlag, dass du dich etwas mit der Grundmaterie auseinandersetzt, weil du dich somit vor großen Problemen selbst beschützt...ich schwöre dir du würdest nach 1Woche die 64 Bit Version verfluchen und du wüsstest nicht einmal warum :rolleyes:

Wenn du dich bsichen damit auseinandersetzt kannst du auch zwei Betriebssyteme Installieren und nutzen.

Ps: Es gilt, immer freundlich bleiben und abwarten was noch so kommt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Culo (30. Oktober 2007 um 21:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!