Hallo,
mir ist ein blödes Mißgeschick passiert: Ich habe meinen cd_plyer gewechselt und als ich das Flachband vom Einschalter des Stirnstücks festklicken wollte, war der Klicker weg. Ich hab keine Fachausdrücke Da wo das Flachband reinkommt, auf dem Board, wird es doch festgeklemmt. Genau diese Klemme ist weggeflogen und weder im PC noch im Zimmer zu finden. Woher kann ich so eine Klemnme bekommen ? Ich hab schon versucht, das Band anders anzuklemmen, hält nicht, sobalt ich die Tastatur einsetze, rutsht das Band wieder raus. Könnt ihr mir helfen ? Wo bekomme ich so ein Klemmbügel her ? ich hab noch ein total unscharfes Bild dabei, da seht ihr die Aufnahme des Kabels. dass die Klemme fehlt ist leider nicht zu swehen.
danke und Grüße, Bernd
Flachbandkabelbefestigung verloren gegangen
-
-
Werds mal in den richtigen Bereich schieben und den Präfix nachtragen.
-
Ob man diese Klammer einzeln irgendwo ordern kann ist mir nicht bekannt. Wende dich am besten an Dell und frage ob sie dir die entsprechende Teilenummer geben können. Mit dieser kannst du dann Google füttern.
-
danke, sox
-
Schon wieder
Wie heißen die Klemmstecker
Wie hast du das Problem damals gelöst ? -
Ne Werkstatt in Berlin Baumsw hats gemacht, es war n neues Kabel, darum hat der Klemmer auch nicht gepasst, war kein Org-Kabel. Hat knapp 90,-gekostet. Den Brenner hatten se aus und wieder eingebaut, der geht wie gesagt biw heute nicht.
-
Olaf "dickbauchopa" hat mir sehr geholfen. Vielen herzlichen Dank ! Schön auch, daß es dieses Forum gibt !
Gruß aus Berlin Köpenick,
Bernd -
Die genaue Lösung wäre für User mit dem selben Problem hilfreich.
LG sox
-
http://www.felec-stecker.at/flachkabel-ste…dersysteme.html ist bei uns in Österreich Firma die jegliche Art von Flachkabeln u Steckern anbietet!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!