CD/DVD Brenner wird nicht erkannt

• Hallo, mein CD Player funktionierte nicht. Darauf habe ich n neuen gekauf, eingebaut, ging auch nicht. Ich war sauer, dachte, übers Ohr gehauen worden zu sein und hab noch n dritten gekauft. Eingebaut - wird nicht angezeigt. Ist nun das Bord kaputt oder bin ich zu blöd ? Ich kann das Ding ja nicht extern testen, keine Anschlüsse. Er wird nicht angezeigt, ich kann aber ne cd od DVD einlegen, er "rattert " dann auch los und bleibt stehen. Ich kann die dvd auch auswerfen. Es wird aber nie etwas angezeigt. Habt ihr noch n Tipp, was ich versuchen kann ?
    Ach so : Der Gerätemanager zeigt ein unbekanntes Gerät an, findet aber keinen Treiber. danke Euch !
    Gruß Bernd

• Welche Hardware - ID hat das unbekannte Gerät (Bsp. siehe Anhang)?

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• WIrd wohl der Infrarot - Empfänger sein, Treiber hier (falls M17x)

http://www.dell.com/support/driver…e&categoryId=IN

Wird aber nicht das Problem mit dem Laufwerk beheben, da sollte die Lösung von sox (Löschen Upper | Lower - Filtereinträge in der Registry) helfen.

Wird das DVD - LW im BIOS angezeigt?

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Einmal editiert, zuletzt von mg.roth (4. April 2014 um 20:01)

• Dieses Phänomen gibt es schon ab Windows XP, wird auch als die Krankheit von Windows betitelt, ist aber leicht zu beheben in dem man Windows die Filter neu Ordnen lässt
    Gehe dazu in die Registry und navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Dort dann alles was Upperfilter oder Lowerfilter heißt löschen, Neustart und es sollte wieder gehen.
    Zum Nachlesen: http://support.microsoft.com/kb/929461/de

Gruß

• Nein, nichts hilft. Drei Player waren drin, upper gelöscht, fix it laufen lassen alle Anschlüsse nochmals probiert. Der Player wird nicht angezeigt, wird aber beim hochfahren kurz angesteuert. Ich denke, das Board hat ne Macke. Na gut, wenn ich n CD-Player brauche, muss es eben n externer sein. :) Ich danke euch für eure Hilfe und Tips ! Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!