Starcraft 2 Server Probleme

  • Hallo Leute,

    ich habe seid ca. 1Woche ein Problem mit SC2.
    Wenn ich Spielen will, egal ob im Team oder gegen KI, werde ich nach ca 15 min vom Server getrennt.
    Das geht so lange bis das Spiel als Niederlage gewertet wird.

    Ich hatte Anfangs die vermutung das das an dem kürzlich erworbenen Kaspersky Internet Security 2014 lag.
    Habe es kurzerhand vom PC geschmissen um zu schauen ob es dann geht.
    Leider Nein.

    habt Ihr auch solche Probleme oder bin ich der einzige?
    Kann es daran liegen, weil ich vor kurzem mein M15x neu augesetzt habe?
    Treiber sind alle installiert.

    ich würde mich freuen wenn Ihr Lösungsvorschläge habt.

    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

  • Hey,

    wie dein name schon sag, nimm es mit einem lächeln :D

    Vielleicht liegt es an deinem Router, also, damit wollte ich indirekt fragen, ob du vielleicht auch wenn du dich normal im Internet aufhälst alle 15min einen dc hast ?

    - M17x R3 - i7 2720 QM - 16 GB - Radeon 6870m -> (bald) 7970m - 120gb SSD / 250gb SSD -

  • Der mit dem Namen war gut :D .

    Ich habe wenn ich im Internet Surfe keine Verbindung Abbrüche.
    Es kommt mir aber schon etwas langsam vor.
    Es hat aber sonst auch immer wunderbar funktioniert.
    Die Probleme treten erst seid ca 1 Woche auf.

    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

  • :D

    Also,
    du sagtest ja, dass alle Treiber installiert sind, demnach werde ich auf den Punkt nicht weiter eingehen.

    Ich würde die einen Reset des Routers / Update des Routers ans Herz legen.
    Einfach mal die Kundenhotline anrufen und dein Problem beschreiben.

    wenn du über wlan im internet bist, könnte es an eventuellen Störquellen liegen ( wenn du eine Fritzbox hast, kann man das prüfen)

    lg

    - M17x R3 - i7 2720 QM - 16 GB - Radeon 6870m -> (bald) 7970m - 120gb SSD / 250gb SSD -

  • Software Update kann ich nicht machen da diese direkt vom Internetanbieter (KabelBW) eingespeist werden.
    Router habe ich auch schon neu gestartet.
    Den funkkanal habe ich so gewählt das am wenigsten Störquellen vorhanden sind.

    Kann es auch an Battle.net liegen?
    aber komischer weiße haben kollegen von mir keine Probleme.

    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

  • Es muss entweder an battle.net liegen,
    oder an Kaspersky.
    Nach dem ich Kaspersky Deinstallier hatte hatte ich nur einmal ein verbindungsabbruch
    Seid dem ich windows firewall und avira drauf habe läuft alles wie es soll.

    Um sonst 15€ für Kaspersky ausgegeben. :(

    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

  • Kann ich nicht bestätigen. Bin auch bei Kabel BW (aber ohne lästigen Provider Router) und habe auch KIS2014 drauf.

    Hast du beim KIS mal unter den Einstellungen -> Firewall geschaut, ob da dein Netzwerk als lokales oder vertrauenswürdiges Netzwerk eingestellt ist?

    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

  • Ich kann nun zu 99% sagen das es an KIS 2014 liegt.
    Haber gerade KIS Installiert, nach dem Installieren gleich getestet ob sich was verändert hat.
    Schon nach 1ner min kam die Meldung "warte auf Server" X( . Gestern als ich nur mit Win Firewall und Avira gezockt habe, hatte ich dieses Problem ,nicht einmal.
    Ich habe in den Einstellungen Starcraft 2 als vertrauenwürdig eingestellt.

    Kann ich sonst noch was machen? oder bleibt mir nichts anderes übrig, als KIS zu löschen??

    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

  • Sieht bei mir genauso aus. Glaube nicht dass es daran liegt. Als was ist denn dein Netzwerk in der KIS-Firewall eingestellt? Vertrauenswürdiges, lokales oder öffentliches Netzwerk?

    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

  • Jep

    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

  • Ich werde echt nicht schlau daraus. ?( :(

    Auch ohne Kaspersky hängt sich das Spiel auf.
    Hat keiner von euch der SC 2 spielt solche probleme?
    Kann es irgendwas mit der neuinstallation von Win 7 zu tun haben?

    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

  • Was hast du für ein WLAN Modul? Tritt es auch auf wenn du über LAN verbunden bist?

    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!