Standby, beim Aufwecken bleibt bildschirm schwarz

• hi!

Ich hab ein nerviges Problem mit meinem Alienware, seidem ich ihn neu aufgesetzt habe.
    Wenn mein Laptop in den Standby modus kommt ( nach einer langen weile ) und ich ihn wieder aufwecke, dann hört man dass der Laptop hochfährt.
    Allerdings kommt kein Bild und bleibt demnach schwarz.

Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe!

• überprüfe ob alle komenenten richtig drangesteckt oder verbaut sind. oder du musst den knopf 15 sec andrücken, akku raus 30s warten und akku rein. dann anmachen.

• Naja, ich hab bisher folgendes versucht: einmal den kopf drucken- dann wieder drücken-> bleibt schwarz.
    Sonst habe ich länger den knopf gedrückt damit der lappi komplett runter booted, dann geht alles problemlos.

Ich hab provisorisch Bildschirm aus bei energiesparmodus ausgeschaltet. Aber weiß nicht wo der fehler genau liegt. treiber sind alle von dell

• Installiere mal Afterburner und in den Einstellungen Haken setzten bei: Nach Standby-Modus Einstellungen wiederherstellen. Dann versetzte du den Rechner bei laufendem Afterburner in den Standby und weckst ihn dann wieder auf. Sollte es dann funktionieren weiss man zumindest, das es am Grafiktreiber liegt.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• Ich würde den Hybrid Standby abschalten.

Ruhezustand deaktivieren (Eingabeaufforderung als Admin ausführen)
    powercfg -H off

Ruhezustand aktivieren
    powercfg -H on

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Einmal editiert, zuletzt von mg.roth (30. November 2013 um 18:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!