Microsoft Trainsimulator lässt sich nicht installieren

• Moin,

Wer spielt den MSTS (Microsoft Trainsimulator)?

Warum lässt sich diese SW (Software) weder auf WIN 7, geschweige WIN 8 (64bit) installieren?

Ich spreche hier von Alienware Maschinen, ab 2000 Euronen aufwärts :!:

mg.roth, könnten Sie helfen? (Habe nur zwei Wochen Zeit, ab gestern)

Es grüßt
    Dieloo1

• danke für die schnelle "RE", fangen wir mal an!

Zitat

......anderen akzeptiert...

natürlich :)  

Zitat

Welche Version

Ubisoft 2001 V 1.2 

Zitat

.......aktuellen PCs nicht ohne weiteres funktionieren.

Wiederspruch :!: (M11xR2 Win 7 64bit komplett mit allen Addon, perfekt) 

Zitat

Erscheinen Fehlermeldungen bei dem Installationsversuch?

Ja, Win 7 keine, einfach so nach Startvorgang Absturz, Win 8 eine Info wegen eines schwerwiegenden Fehlers muss das Spiel beendet werden.

Dieloo1

• Zitat

Wiederspruch :!: (M11xR2 Win 7 64bit komplett mit allen Addon, perfekt)

Okay, aber dann wäre es natürlich viel interessanter zu wissen, auf welchem System es NICHT läuft. Zu wissen, wo es läuft, hilft ja nicht weiter.
    Bitte genaue Angaben zum betroffenen System. Hardware, Windows-Version, Patch-Stand, Treiberstand, etc., eben alles, was z.B. in einem DxDiag-Logfile stehen würde. Ich könnte mir als Ursache auch vorstellen, dass bestimmte DirectX- oder DLL-Dateien fehlen, die auf deinem M11xR2 durch andere Spiele mitinstalliert wurden.

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

• Hi, 

Zitat

......genaue Angaben zum betroffenen System. Hardware, Windows-Version

Alienware M 18 x R 2,
    Prozessor: 3rd Generation i7-3740QM
    Memory: 2 x 4 GB 1600MHZ DDR3
    Graphics: Dual 2GB AMD HD 7970 CFX
    Display: 18,4" Wide HD 1920 x 1080 WLED LCD
    Direct X: Version 11 (wird automatisch mit Treiber installiert)

Betriebssystem:
    Microsoft Windows 7 Ultimate Version 6.1.7600

niemals Update, Firewall, Virenprogramme,
    kein Internet, alle Ports verschlossen.

Was ist das? 

Zitat

Patch-Stand

Zitat

Treiberstand

siehe Anlage Dateianhang

Zitat

DxDiag-Logfil

wo finde ich dies?

Info: Auf dem "Kleinen" ist nur

a) Ubisoft MSTS
    b) Ubisoft SH III + IV

Ich hatte deshalb nach mg.roth gefragt, da Er mit einer der wenigen echten Spezialisten für Treiber von Dell Maschinen ist.

Was wäre noch relevant?

Es grüßt
    Dieloo1

• sox

zunächst danke für den wertvollen Hinweis. Kann jedoch mit einigen Begriffen nichts anfangen.

Den angegebenen Modus der Kompatiplität habe ich gefunden.

Habe gerade mein System durch eine Clean Recovery neu aufgesetzt. Nun gut werde den MSTS neu installieren.

Was heißt das folgende:

Zitat

Der TS war restlos überlastet.

und wie kann ich die Grafik (640x480) einstellen, wenn ich keinen Zugriff auf den MSTS bekomme?

Werde mich diese Nacht damit beschäftigen. Vielleicht eine Hoffnung.

sox noch etwas. Kann ich XP auf den 18er installieren. In den Staaten laufen einige, auch mit Linux. Habe schon zwei angeschrieben, keine Antwort vermtl. Angst wegen NSA.

Wenn ich definitiv wüßte das dies funktionieren könnte, würde ich mich von meinen zwei guten 9mm SSD trennen und drei 7mm SSD einbauen und XP installieren.
    Welche weiteren Nachteile hätte ich dann noch?

Es grüßt
    Dieloo1

• Was er mit Überlastet gemeint hat kann ich dir leider nicht sagen aber versuch erstmal das Spiel wie in dem link beschrieben im Kompatibilitätsmodus zu installieren.

LG sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Hallo und Guten Abend,

dir ersten Versuche im Kompatibilitätsmodus habe ich abbrechen müssen, da dass ganze System in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Einige Beispiele:
    Deiinstallationsprobleme, Adobe Reader startet nicht mehr, Dokumente werden nicht mehr lesbar, Sound funktioniert nicht mehr, sporadische Abstürze des Bildschirms (Meldung vom System das der Treiber erneuert werden musste), Sporadisches Bildschirmruckeln.

Natürlich wird es nun bestimmt Experten geben, die mir als Grufti die Schuld geben. Oder ich mir alles einbilde. Realität ist und bleibt: Auf meinem M11 funktioniert der MSTS einwandfrei. Nochmals: Win 7 64bit :!:

Das System habe ich heute komplett neu mit allen Spezifikationen von Alienware aufgesetzt. Entsprechende Software installiert. Backup durchgeführt. Vorsichtshalber eine komplette Copy auf eine neue SSD gezogen. Beide Systeme funktionieren 100%.

Morgen früh werde ich einen weiteren Versuch auf einem sauberen System durchführen.

sox

Du hast mehrere Maschinen von Dell gehabt, bist Du bewandert in Treibern?

Leider ist mg.Roth nicht da.

Ich habe eine Beta Version von AMD ganz neu. Würde eine Installation Verbesserungen bringen? Wie wird dieser Treiber installiert?
    Habe heute meinen Originaltreiber installiert (8.934.2, A00) der ist vom 05.09.2012
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Es grüßt Dieloo1

• Deaktiviere mal im Treiber CF, vielleicht gibts da Probleme.

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Oder versuche es mal rein mit der IntelHD ( FN+F7 )
    Bevor du XP installierst, würde ich erst mal Windows 7 in der 32bit Edition versuchen. Kannst ja ein Multibootsystem aufbauen wo am Anfang gefragt wird was du starten möchtest.

Gruß Rossy

• Hi

zunächst danke für Eure Informationen. Es trägt gewaltig zur eigenen Sicherheit bei und man fühlt sich nicht mehr so alleine

sox

Zitat

Willst du es nicht auf einem M18xR2 installiert bekommen ? Wenn ja bitte Präfix ändern.

Naturlich installiere ich auf einen 18er (M 18 x R 2, wie oben angegeben). Aber wo ändere ich diesen Präfix?

rossy

Du meinst die interne Graka? Der 18er hat keine.
    Bevor ich XP installiere, probiere ich Win 7. Es muss gehen. (siehe mein M11) Irgendwo ist ein Häkchen zuviel, oder zuwenig.

Zitat

Kannst ja ein Multibootsystem aufbauen........

habe ich, Win 7+8

sox

Zitat

Deaktiviere mal im Treiber CF

kein Erfolg, auch der Link nicht.

Die Grundangaben habe ich durchgeführt, soll heißen der Ordner MSTS ist der Installationsordner im Hauptpfad.

Bedingt dadurch liegt es Definitiv nicht am 64bit System

Heute Abend der erste Erfolg. Der MSTS startet und läuft. Im Moment noch nicht spielbar da Tastatur nicht anspricht. Sound geht auch nicht. Die Maus will nicht. Natürlich auch das Pad streikt.

Morgen wird ein neuer Tag sein.

Es grüßt
    Dieloo1

• Natürlich hat das M18xR2 eine interne Grafik, ist in der CPU enthalten und nennt sich Intel HD 4000. Mit der Taste FN+F7, auf der steht I/D GFX, schaltet man zwischen der Internen und der Dedizierten GFX (Grafikkarte) um. Dazu ist dann ein Neustart erforderlich.

Man kann das durchaus mal versuchen solch alten Programme auf der internen Grafik laufen zu lassen, deren Leistung reicht dafür allemal. Auch neuere Programme, wie der Western Shooter Gunslinger laufen noch ganz ordentlich darauf.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• Moin,

luzipha

halt mich bitte nicht für Demenzkrank. Mit dem besten Willen schaffe ich es nicht, dieses Präfix Aufklappfenster bei mir sichtbar zu machen. (Um es nachvollziehen zu können)
    Seit einer Woche, tagtäglich bis 12 Std. und mehr beschäftige ich mich mit einer perfekten Installation eines MSTS, welches mir auf diesen 18er schwer fällt. Aus diesem Grund sehe ich im Moment den "Wald vor lauter Bäumen" nicht.

Ich habe keine Angst nach zu fragen, wenn ich etwas nicht verstehen kann oder verstanden habe.

jupp

Danke für diesen Hinweis. Gestatte mir eine weitere Frage, wie und woran kann ich erkennen, welche Gafik aktiv ist?

Eine weitere Info:

Nur um nicht zu verzweifeln, habe ich heute morgen von meinem Aurora M9700 den kompletten MSTS deinstalliert (OS XP Prof. -mit SSD) und ............wieder installiert.
    Nach zwei Std. habe ich dies als erledigt betrachtet :!:

Es gelingt mir nicht, den MSTS zu becircen, auf Anordnungen über die Tastatur entsprechend zu handeln. (Geschweige von der "Maus" und Konsorten)
    Es gibt hier in dieser Gegend aber auch keinen den man ansprechen kann, brbrbrbr.

Es grüßt
    Dieloo1

• Welche Grafik gerade aktiv ist kann man jederzeit im Gerätemanager nachsehen unter Grafikkarte. Ausserdem, wenn die Intel Grafik gerade aktiv ist, wird im Info Bereich der Taskleiste ein Icon angezeigt, mit dem das Konfigurationsprogramm der Intel Grafik, ähnlich dem Command Center/Konfigurator der AMD und nVidia Karten, aufgerufen werden kann. Bei nicht aktiver Intel Grafik ist es nicht vorhanden.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• darf ich Dir hiermit einen besonderen Dank aussprechen.

Es ist wirklich selten (geworden) eine derart klare und verständlich definierte Antwort, für einen normalen Menschen, zu erhalten.
    Noch ein kleiner Hinweis:

Zitat

.........mal versuchen solch alten Programme..........

für die Urfassung des MSTS (2001) ja, mit modernen Zügen (ICE 3, etc.) oder TGA gilt dies nicht.

Dieser Tread kann geschlossen werden. In einem bedeutenden und seriösen Forum für Eisenbahn und deren Geschichte wurde mir perfekt geholfen (...kunifuchs.de)

Mein Microsoft Train Simulator kann in einer bis dato nie gekannten Qualität, auf einem der weltbesten Maschinen

Alienware M 18 x R 2 und Alienware 18

mit Win 7 64bit System, gespielt werden. :)

Es grüßt
    Dieloo1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!