M14x Für Battlefield 3/4

  • Hay Jungs,
    Ich bin neu Hier und bin kurz davor meinen Desktop PC durch einen Notebook zu ersetzen.
    Also wenn dann kommt nur ein Alienware M14 oder M17 in frage.
    1. Frage: Kann ich bei einem ganz neuen M14X einen 24" Monitor anschließen und BF3 flüssig auf 1080p spielen?

    2.Frage: Ist es möglich mit einer GTX 765 alles momentan auf dem Markt sauber zu spielen?

    3. Frage: Brauche ich für Battlefield 4 eher eine GTX 770? Die soweit ich jetztn gesehen hab nur für den M17 gibt oder?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Hallo Spave und willkommen im Forum.

    BF 3 läuft auf einer Gtx 770m in Ful HD mit ca. 30+ /- fps.

    Zitat

    2.Frage: Ist es möglich mit einer GTX 765 alles momentan auf dem Markt sauber zu spielen?


    Kommt darauf an, was du unter sauber verstehst, bei der GTX 765m wirst du bei grafiklastigen Spielen einiges an Details für Full HD abdrehen bzw. verringern müssen.
    Siehe Link.
    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce…5M.70784.0.html
    Das 17er gibts mit Gtx 770m ab 2399 Euro, ich persöhnlich würd an deiner Stelle zu einem M18 mit 2 Gtx 675m SLI um 2199 Euro oder mit 2 GTx 770m um 2649 Euro greifen.
    Damit wirst du leistungstedhnisch sicher länger Freude haben.

    LG sox

    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

    Einmal editiert, zuletzt von sox (29. August 2013 um 14:31)

  • Das 17er gibt es mit 770M, 1920er display und 4700er sowie 8gb ram und DVD für 1923 -mit Gutscheincode nur 1823€.
    Mit 780M und 4900Mq, 16gb ram und 64gb SSD sowie Bluray mit Gutschein für 2550.

    Ich hab noch nicht alles zum SLI am Alien gelesen, aber als Betreiber von nem Xfire System finde ich, ist das eher was für Tehnik Liebhaber, nix für jeden user der einfach daddeln will.
    Die Kraft der 2 Herzen ist klar ordentlich, hat aber auch eine downside...

    M11XR2: I7, 4Gb, 500HDD, neues Display dank hinges seit 5 2013.
    Desktop: Haf932, I7 920@4*3,7, 2*HD5850 OC Xfire, 256 Sausung 840Pro, 6GB Ram (Reicht!), Win7 ultimate, Asus p7TDeluxeV2.
    Soon: [17] 4700MQ, 8Gb ram, GTX 770M, 750HDD, FullHD. Plan: Samsung 840 SSD.
    Weitere Infos:
    User Crimson4u -nun auch im Alien-Forum. M11XR2, M17, Desktop

    Einmal editiert, zuletzt von crimson4u (29. August 2013 um 17:54)

  • Ja bin jetzt am schwanken zwischen M18 mit Dual NVIDIA GeForce GTX 765M oder Dual GTX 770M
    oder
    M17 mit NVIDIA® GeForce® GTX 770M

    Haben die noch Probleme mit microruklern?
    Preislich max. 2500€

  • Sorry da hab ich mich verschaut, wie crimson4u richtig schreibt gibts das billiger, das 17er mit GTX 770m ab 1774.
    Wie schon gesagt würd ich das 18er mit 2 GTX 770m SLI empfehlen welche du mit Gutschein unter 2500 bekommen solltest.
    Microruckler kommen erst bei einer niedrigen Bildwiederholungsrate zum Vorschein, welche aber mit 2 GTX 770m nicht vorkommen sollten :D
    Wenn du auf einem 24 Zoll Monitor in FullHD spielst wirst du sicher auch AA etc. aktivieren wollen , wo hier die solo GTX 770m um einiges schneller an ihre Grenzen kommt als das SLI Gespann.

    LG sox

    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

  • Ok hab ihn gefunden. Irgendwie übersehen.
    Ja also dann ist Option 1: 17" mit 4900er und gtx 780
    und Option 2: 18" mit 1700er und 2x gtx 770

    Wie ist das mit dieser Gutscheinaktion?
    Die endet am 4. meint Ihr danach kommt nochmal sowas?
    Kenn mich mit den Angeboten bei Dell nicht aus.
    Haben die sowas oft?

  • Zitat

    Aber der M18 hat dann nur einen I7 4700 drinne und der M17 einen I7 4800.


    Beim Spielen merkst du nichts.

    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

  • Also Gutscheine finden sich über googel recht leicht, ich bin auf Versand-notebooks gegangen.
    Es gibt aber auch welche von dell selbst.
    http://www1.euro.dell.com/content/topics…dhs1&l=de&s=dhs

    In den vergangenen Wochen gabs die 100/200er Gutscheine immer, ab und an (Leider heute vorbei..) gab es auch größere Rabattaktionen.
    Zu Weihnachten oder ESL gibt es so Aktionen, wann die nächste ist weiss man nicht. gibt es aber durchaus mal.

    Ohne Wertung zu bedenken:
    SSD, in so ein system gehört eine rein -ist selbst nachrüstbar, aber kosten kommen zusätzlich (200€ Samsung 840 pro z.B.) -oder die 64 reichen..
    Bluray-Laufwerk -braucht nicht jeder.
    Display: Matt beim 17er gegen glossy beim 18er
    "Mobilität" ich hab seit ewig ein 4,5kg Toshiba in der Schule mit gehabt, also will ich den 17er Akku auch nutzen solange er hält..
    Also nach dem Kauf kommen noch Kosten dazu. Taschen, Software ... -ist den meisten klar -aber besser gesagt als nicht denke ich.
    Mal aus Interesse an die SLI erfahrenen:
    Ich hab 2 5850 mit "genug" Rechenleistung. Aber 1GB Vram läuft leider manchmal (Metro LL, GTA4) über. Wie ist das mit den 2 GB 765? Ich könnte mir vorstellen, dass das gerade so reicht..

    M11XR2: I7, 4Gb, 500HDD, neues Display dank hinges seit 5 2013.
    Desktop: Haf932, I7 920@4*3,7, 2*HD5850 OC Xfire, 256 Sausung 840Pro, 6GB Ram (Reicht!), Win7 ultimate, Asus p7TDeluxeV2.
    Soon: [17] 4700MQ, 8Gb ram, GTX 770M, 750HDD, FullHD. Plan: Samsung 840 SSD.
    Weitere Infos:
    User Crimson4u -nun auch im Alien-Forum. M11XR2, M17, Desktop

  • Wie schon geschrieben wurde wird das AW14 nicht ausreichend sein um BF3 oder gar BF4 in hohen Detailstufen flüssig in FullHD wiederzugeben. Hierfür reicht es einfach nicht an reiner Grafikleistung. Desweiteren gilt es zu bedenken, dass das AW14 eine fest verlötete Grafiklösung besitzt und somit ein nachträgliches Aufrüsten ausgeschlossen ist.
    Beim AW17 und AW18 sind die Grafikkarten gesteckt, beim AW18 sogar gleich zwei. Somit können diese Modelle auch in Zukunft locker aufgerüstet werden und bleiben dir somit länger erhalten.
    Der Prozessor ist (fast) egal für die Gamingleistung. In meinem M15x steckt ein i7-820m und ich könnte damit eine GTX 780m betreiben und ausreizen. Somit sollte der Leistungsunterschied zwischen dem i7-4700m und dem i7-4800m beim Spielen überhaupt nicht auffallen.

  • Die Gtx 770m liegt ca 20% +/- vor der GTX 675m (nicht verwechseln mit der GTX 675XM).

    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

  • Ok also fest steht schonmal der 18" weil er "Zukunftssicherer" ist.
    Also SSD nachrüsten oder Ram ist kein Problem?

    Die frage ist nun noch GTX 770 SLI oder gar die GTX 780 SLI.
    Ich will BF4 ja auch auf Ultra spielen

  • Der Aufpreis zu den 780M im SLi liegt, wenn ich richtig liege, bei 299 €. Also wenn dir das Geld zur Verfügung steht, dann würde ich es investieren.

    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

  • Dann wird das mit den 2500 aber schwierig o O..
    2*780M ist geil, aber das sind dann 3k. Da das Thema 14" hieß kann man fast mal Desktop Rechner für 1,5k (z.B. mit 4770K und 780 oder gat HD 9970) für BF4 auf Ultra und das 14er Alien für unterwegs zum "nur" auf hoch mit 30 fps in den Raum stellen.
    Überleg vllt nochmal die Anforderungen und das budget, das macht das Entscheiden einfacher.
    Im Konfigurator verliebt man sich schnell in geile PCs, aber ob das sinnvoll und im eigenen budget ist muss man immer nochmal überlegen. Ich hatte auch schon die geilsten rigs im Wagen und musste mir dann leider doch auf die Finger klopfen..

    M11XR2: I7, 4Gb, 500HDD, neues Display dank hinges seit 5 2013.
    Desktop: Haf932, I7 920@4*3,7, 2*HD5850 OC Xfire, 256 Sausung 840Pro, 6GB Ram (Reicht!), Win7 ultimate, Asus p7TDeluxeV2.
    Soon: [17] 4700MQ, 8Gb ram, GTX 770M, 750HDD, FullHD. Plan: Samsung 840 SSD.
    Weitere Infos:
    User Crimson4u -nun auch im Alien-Forum. M11XR2, M17, Desktop

  • Ok. Ja das Problem ist das ich mein Desktop PC ersetzen will. Und der Laptop schneller sein soll.
    Er hat eine GTX 580 und einen I5 2500k mit 16GB DDR3 1800

    Ist die GTX 680 ausreichend für BF4?

  • Willst du den Desktop dann Verkaufen? Dann bietet sich ja der 18er mit satt Leistung als ersatz an.

    Mit etwas übertakten, was bei Intel sehr gut geht wenn du nen vernünftigen Kühler hast, reicht die CPU noch aus.
    Neue Graka für 300-500€ rein und das sollte trotzdem viele Notebooks abhängen.
    Rest in ein neues 14er Alien für unterwegs oder so -dann muss es ja nicht maxed out sein.
    Die Leistung als Laptop ist viel teurer als im Desktop nur die graka zu tauschen. Dafür solltest du dann nen Grund wie Mobilität oder so haben.

    Ich hatte die gleiche Entscheidung zu treffen und behalte den Desktop und das Alien (17) ist zum mobil auch mal auf hoch zocken und so.
    Welche leistung in den SLI Aliens steckt finde ich absolut genial, toll dass das technisch geht -damit macht man unterwegs bei Kollegen jeden Desktop platt -aber wenn es keinen Grund gibt..
    Bin gespannt wie du dich entscheidest.

    Die neuen Auroras kommen jetzt übrigens mit der GTX7xxx Serie, für ca 1700 hat mich da eben einer mit gtx780 angelacht, ist Preislich schon gerechtfertigt.

    M11XR2: I7, 4Gb, 500HDD, neues Display dank hinges seit 5 2013.
    Desktop: Haf932, I7 920@4*3,7, 2*HD5850 OC Xfire, 256 Sausung 840Pro, 6GB Ram (Reicht!), Win7 ultimate, Asus p7TDeluxeV2.
    Soon: [17] 4700MQ, 8Gb ram, GTX 770M, 750HDD, FullHD. Plan: Samsung 840 SSD.
    Weitere Infos:
    User Crimson4u -nun auch im Alien-Forum. M11XR2, M17, Desktop

  • Das M18 mit den Dual GTX 770M kostet mich mit allen Gutscheinen etc. noch genau 2.398€
    Ist das ein gutes Angebot?
    Wenn die mir zu langsam werden kann ich ja immernoch aufrüsten auf 2 780gtx oder?
    Was kosten denn so die Grafikchips zum Nachrüsten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!