Hi Leute!
Ich überlege mir einen m17x zu kaufen, da mein Acer Aspire nicht mehr rund läuft und ich schon viel gutes über Alienware gehört habe. was haltet Ihr davon? Würde mich über ein paar Beiträge freuen.
Danke im Voraus
fabizabi
Hi Leute!
Ich überlege mir einen m17x zu kaufen, da mein Acer Aspire nicht mehr rund läuft und ich schon viel gutes über Alienware gehört habe. was haltet Ihr davon? Würde mich über ein paar Beiträge freuen.
Danke im Voraus
fabizabi
Hallo fabizabi und willkommen im Forum
Hab deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben und den Präfix angepasst.
Prinzipiell würde ichbdir auf jeden Fall dazu raten (schließlich ist das hier ein Alienware Forum
).
Wenn du dir die GTX 780m konfigurieren willst solltest du noch etwas warten, da es bis lang auscheinend Probleme mit dem Vbios gibt.
Siehe link.
[17] Alienware 17 Erfahrungsbericht
Welche Konfig hast du dir vorgestellt ?
LG sox
Erstmal danke, dass du mir hilfst.
Also, ich würde schon eher auf die Grafik schauen, da ich gerne zocke und mir der Prozessor eigentlich ziemlich egal ist. ![]()
habe mir erstmal die neue tascx Tastatur gekauf und bin von der Beleuchtung und der Tasten sehr positiv überascht.
Schon mal über ein 18er nachgedacht ?
Ja habe ich, da ich aber über ein begrenztes Budget verfüge und mir der 18ner ein bisschen zu gross ist, blieb ich immer beim 17ner.
Wie stehst du eigentlich dem Acer Aspire 771G gegenüber? Ist er in deinen Augen ok, sehr gut oder aber grottenschlecht?
Beim Acer ist eine Gt 650 m verbaut, wenn du auf full hd mit vielen Details spielen willst wirst du damit nicht glücklich.
Allein von den verwendetet Materialien und der Verarbeitung kann man den Acer nicht mit einem Alien vergleichen.
Alienware hat sicher einen Preis der viele abschreckt, aber wer schon mal einen gehabt hat wird dabei bleiben ![]()
Wieviel willst du ausgeben ?
LG sox
Ja habe ich, da ich aber über ein begrenztes Budget verfüge und mir der 18ner ein bisschen zu gross ist, blieb ich immer beim 17ner.
Wie stehst du eigentlich dem Acer Aspire 771G gegenüber? Ist er in deinen Augen ok, sehr gut oder aber grottenschlecht?
Kleine Anmerkung. Ab einem gewissen Gewicht und Größe ist ein Laptop kein Laptop mehr, sondern ein Schlepptop. Und diese Grenze haben 17er und 18er überschritten.
Und in einem Alienware Forum nach einem Acer zu fragen, ist wie in einem Lamborghini Forum nach einem Golf GTI zu fragen ![]()
Spaß beiseite, wie wichtig ist dir Leistung und was hast du generell für Anforderungen?
ok dann entschuldige ich mich erstmal für die acer-Frage. ich würde so für den neuen m17ner etwa 2000 euro ausgeben.
Für 2049 gibt es im Moment die zweite Konfiguration des AW 17 mit 4700MQ und GTX 770m und einem FHD Display, damit wirst du dann wohl vorlieb nehmen müssen. Die Konfigurationsmöglichkeiten für die neuen Kisten sind MIST im Vergleich zu vorher, da man sich CPU/GPU Kombination nicht mehr selber zusammenstellen kann ![]()
Dafür bekommst du das 17er mit GTX 770m...
Evtl. Wäre das neue Asus G750 mit der 780m etwas für dich.
LG _sori_
Hab auch gerade bei Dell etwas konfiguriert, die Preise für ein 17er mit Gtx 780 sind schon heftig.
Komm heut nur auf die US Seite aber hier kann man noch ein M18xR2 mit GTX 680 SLi um 2474 bestellen
http://configure.us.dell.com/dellstore/conf…=en&s=dhs&cs=19
Wär interessant ob das auch bei uns noch geht.
LG sox
Wenn man eine GTX 780 will, muss man die 4900MQ CPU und 16 GB Speicher nehmen, obwohl das technisch nicht erforderlich wäre. Zum Spielen reicht die 4700MQ und 8GB DDR3 1600 auch völlig aus. Dieser Konfigurationszwang lässt sich technisch auch durch absolut nix begründen, für den Service an den Rechnern würde sich dadurch auch nichts ändern. Wenn man sowieso eine maximal Konfiguration haben will ist es ja ok, nur diejenigen die auf die Kosten achten müssen, sind in der Wahl der Komponenten unnötig eingeschränkt.
Wär interessant ob das auch bei uns noch geht.
LG sox
Jup geht bei uns auch noch http://configure.euro.dell.com/dellstore/conf…=dhs&cs=dedhs1&
Gruß Rossy
ZitatJup geht bei uns auch noch
Da kostet das M18xR2 mit den beiden GTX 680m in SLI 2849 Euro.
Bei Dell US kostet er ebenfalls mit den beiden GTX 680m nur 2474 US Dollar, oder überseh ich da was?
Da kommt noch die Sales Tax (Mwst.) dazu, welche in jedem Bundesstaat anders ist.
LG _sori_
Auch die 2850 sind für ein M18xR2 mit GTX 680m SLI ein top Angebot.
ich danke euch allen für diese sehr ausführlichen tipps und werde vielleicht einen 17ner kaufen:-)
Leg zu deinen 2000 noch 199 Euro drauf, dann bekommst du den neuen 18er mit GTX 675m SLI, damit hast du noch eine Zeit lang genug Gpu Power.
http://configure.euro.dell.com/dellstore/conf…s=dhs&cs=atdhs1
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce…LI.74368.0.html
LG sox
Wenn man eine GTX 780 will, muss man die 4900MQ CPU und 16 GB Speicher nehmen, obwohl das technisch nicht erforderlich wäre. Zum Spielen reicht die 4700MQ und 8GB DDR3 1600 auch völlig aus. Dieser Konfigurationszwang lässt sich technisch auch durch absolut nix begründen, für den Service an den Rechnern würde sich dadurch auch nichts ändern. Wenn man sowieso eine maximal Konfiguration haben will ist es ja ok, nur diejenigen die auf die Kosten achten müssen, sind in der Wahl der Komponenten unnötig eingeschränkt.
Das verstehe ich auch nicht wirklich. Zumal der M18 mit einer 4700er CPU und einer 780M konfiguriert werden kann. Evtl kann man telefonisch etwas machen.
Ist etwas teurer, da hast du Recht. Aber da der Wert über 2500 Euro ist, kannst du dann auch noch den 200 Euro Gutschein dazulegen, dann kommst auf rund 2650 Euro, was ein guter preis ist.
Ich weiß das es zur Zeit keine Gutscheine gibt, jedoch weiß man auch das es nicht lange dauert bis die wieder kommen.
Gruß Rossy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!