Hi wie man schon im Titel lesen kann, geht es um das bekannte Problem mir den Hinges!
Meinen Alien hat es nun auch erwischt.
Ich habe Das Cover vorsichtig entfernt und da kam mir das Elend auch schon entgegen....
Die Metallteile in welche die Schrauben greifen sollten, sind ausgebrochen.
gibt es eine Möglichkeit das auf die Dauer zu reparieren?
lg jannis
ps sorry das die bilder so eine geringe Auflösung haben. aber da diie maximale ul größe 150KB sind musste ich die Bilder extrem Kastrieren.
m11x Hinge / Schanier Problem
-
-
Wurde bei dir schon einmal das Schanier gewechselt ?
Hier ein Auszug von Notebookcheck, wo steht das Dell es unabhängig vom Garantiestatus wechselt.Besitzer eines Alienware M11x R1 und R2 mit Problemen bei den Displayscharnieren können aufatmen. Dell hat ein weltweites Austauschprogramm gestartet und das ist unabhängig vom Garantiestatus des Notebooks. Allerdings tauscht Dell nicht vorab sämtliche Deckelscharniere der Serien M11 R1 und R2 aus, sondern lediglich tatsächlich defekte Exemplare.
http://www.notebookcheck.com/Dell-Weltweite…1x.61335.0.htmlLG sox
-
Wow gute Nachrichten!
Also könnte ich einfach mal bei Dell anfrufen und die schiken dann einen Techniker?
lg jannis -
Mit viel Glück ja, ansonst wirst du es einschicken müssen.
-
Soweit mir bekannt ist wurden bislang alle Schaniere von Technikern vor Ort gewechselt. Ein Anruf beim Support wäre also wahrscheinlich wirklich das beste was du machen kannst.
-
Danke!
Hab grade angerufen. Nun schiken sie bald einen Techniker.
lg jannis -
So Heute war der Techniker da.
Er hat den gesammten Bildschirm ausgewechselt.
Alles Top danke für eure Hilfe! -
Ehm noch mal eine Frage:
ist denn der neue Bildschirm stabieler als der alte? also hat dell da was am material geändert?
oder kann ich noch mal dell anrufen falls der nochmal kaputt geht?
lg jannis -
Das Schanierproblem sollte mit dem neuen Bildschirm behoben sein.
-
Ich hatte das vergnügen beide bei mir zu Hause zu haben und kann berichten, dass die neuen Bildschirme den alten sehr ähnlich sind. Einen Stabilitätsunterschied konnte ich nicht feststellen.
-
Anscheinend bekommt man ein R3 Display wo es dieses Problem nicht gibt, zumindest war es bei stju´s R1 so.
-
Und mit einer 50/50 Chance bekommt man eines mit WWAN-Antenne.
-
bei mir waren die Schaniere 2x im Eck...auch nach 2011
-
Danke fuer eure Antworten!
Würde Dell auch auserhalb der Garantie die Schaniere nochmals ersetzen?
lg Jannis -
Du meinst mehrmals ?
-
Hi,
also bei meinem M11XR2 von 9 2010 war die Garantie lange abgelaufen und im April 2013 ging das linke Scharnier kaputt.
Hab das Dell gemeldet und nach ner Weile kam ein Rückruf, dann wurde das komplette Display gratis vor Ort getauscht.
Ich war sehr positiv überrascht -die Garantie war ja lange abgelaufen.
Nach dem, was ich darüber gelesen habe ist das ja wegen dem Serienfehler -also komisch dass das Problem nochmal auftritt o O.
Zum 2. Tauschen kann ich also nix sagen, nur zur abgelaufenen Garantie. -
Ja ich meine ob man das nach einem 2. defekt erneut den service in anspruch nehmen kann
-
Frag einfach mal bei Dell nach.
-
ok. ich frag mal den techniker der wegen meinem x51 kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!