Hey,
hierzu würde ich gerne eure Meinung lesen. Ich habe schon seit längerem beobachtet, dass ich nach dem Aufklappen des Displays komische Rückstände darauf habe. Vermehrt auf der unteren Hälfte des Displays. Schwer zu beschreiben... Es sind farblose Rückstände, aber an den Stellen wird das Licht vom Display gebrochen, so dass es je nach Hintergrund und Stellung des Displays etwas stört. Wie als wenn ein kleiner Macken drin wäre. Ist es aber nicht.
Bisher konnte ich diese Rückstände ohne Probleme mit einem Mikrofasertuch weg wischen. Mittlerweile bleiben aber vereinzelt kleine Punkte drauf und lassen sich weder mit einem Mittel zum reinigen von Displays, noch mit Alkohol entfernen. Wenn man mit dem Nagel leicht drüber geht, merkt man aber keine Einkerbung.
Habe das bei Dell geschildert. Die meinten sie würden einen Techniker schicken der sich das mal ansieht und ggf das Display tauscht. Ein wenig doof komme ich mir da aber schon vor, dass deswegen ein Display ggf getauscht werden muss. Im Moment sind es nur vereinzelt kleinere Punkte die nicht mehr weg gehen. Aber es werden scheinbar mit der Zeit immer mehr. Jetzt habe ich mir von meinem Blu-Ray Player dieses dünne Schaumstoff genommen, welches ich zwischen Display und Tastatur lege um das zu vermeiden.
Hat jemand ein ähnliches Phänomen? Oder bin ich einfach zu kleinlich
Wie seht ihr das?