• bei meinem M15x wird dass Stromkabel an der netzteilbuchse ziemlich heiss und ab und öfters nach längerem gebrauch schält er dann um auf Akku betrieb. wann ich dann dass kabel etwas drehe geht es wieder,denke die Netzteil buchse hat einen wackler. anderes Netzteil ist schon ausprobiert gleicher fehler,hatte vor kurzem auch mal den eindruck es hätte etwas geschmort.

frage,weiss jemand eine fähige reperatur Werkstatt?

• Ja, das hört sich nach einer ausgeleierten Buchse und daraus resultierendem schlechten Kontakt an. Die Reperatur ist deckbar einfach, wenngleich auch nicht so einfach wie beim Vorgänger. Du benötigst lediglich das entsprechende Erstazteilund einen Lötkolben. Es sind nur 5 kleine Lötpunkte die die Buchse auf der Platine fixieren. Wenn du jedoch keine Erfahrung mit entsprechenden Elektronikarbeiten hast empfehle ich dir dich an ein Computerfachgeschäft zu wenden und dort nachzufragen. Entweder kann dir dort geholfen werden oder er wird zumindest jemanden kennen der mit einem Lötkolben gut genug umgehen kann um dir zu helfen.
    Wenn du aus Hamburg oder Umgebung kommst könnte ich dir sonst auch gern behilflich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!