Geht die Graka für den m15x

• Hallo
    Ich habe ja schon mal gefragt wegen der graka für den m15x.
    Ich bin in ebay fündig gewurden.
    Ich beobachte die Nvidia Gtx 560m 1,5 gb 

sie stammt allerdings laut der Beschreibung aus einem Medion Erazer x7813 kann man die dennoch in einen Alienware m15x reinknallen?
    ps. wie in der letzten Frage kann man die neuen Spiele wie GTA 5 oder BF4 damit zocken?
    oder soll ich mir die teurerer AMD Radeon HD 6970M

kaufen?
    MFG

• Zitat

oder soll ich mir die teurerer AMD Radeon HD 6970M

Ich würd auf jeden Fall zur 6970m (wenn sie nicht all zu teuer ist) tendieren, ist ca. 20- 25% schneller, oder du kaufst dir eine GTX 670MX.
    [M15x] GTX 670MX mit M15x

LG sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Ich hatte damals von einer GTX460M auf eine Raddeon 6990M aufgerüstet. Das hat sich gelohnt. Der Leistungsschub ist schon deutlich!

-= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-

• Ich habe im moment die 560m drinnen und bin eig. ganz zufrieden :)

Ich spiele Bf3 auf fast ultra (außer AA) und habe ca 30 bis 35 frames .... ich werde aber in 1 Monat auf die 675 upgraden :)

Mfg. Emmerling :P

• Ich habe im moment die 560m drinnen und bin eig. ganz zufrieden :)

Ich spiele Bf3 auf fast ultra (außer AA) und habe ca 30 bis 35 frames .... ich werde aber in 1 Monat auf die 675 upgraden :)

30-35fps? Das ist ja nicht spielen, das ist stottern.

Wenn du die 675m meinst dann lass es lieber, das wird nicht gut funktionieren. 675mx schon eher.

• Zitat

30-35fps? Das ist ja nicht spielen, das ist stottern.

Wenn du die 675m meinst dann lass es lieber, das wird nicht gut funktionieren. 675mx schon eher.

es gibt immer wieder leute die meinen das man mit 30fps flüßig spielen kann, weil man ja auch sagt das das menschliche auge nur 30 bilder pro sekunde warnehmen kann.
    mit der 6970m hatte ich ca 45fps (glaube auch fast alles hochgedreht) und ich hab deutliche ruckler gemerkt, auf mittel kommt man aber auf spielbare 60-70fps

• Wenn du 30 bis 35 FSP als Minimum erreichst ist das absolut flüssig.

Die meisten geben jedoch den Durchschnitt oder sogar die Maximum-FSP an. In diesen Fällen werden jedoch häufig weniger FSP in den entscheidenden Momenten anliegen, denn die Situationen in denen eine flüssige Wiedergabe besonders nötig ist sind meist auch die Situationen in denen besonders viel angezeigt werden soll.

• naja im minimum...
    das kann uch wieder viel sein :rolleyes:

es ist natürlich eine durchschnittsangabe.
    vllt hab ich auch nur gute augen oder ein gutes empfinden, aber ich nehme auf jedenfall kleine ruckler war wenn ich durchschnittlich unter 60fps habe.
    gutes beispiel dafür ist auch cod, wenn man sich da die frames ingame anzeigen lässt wird die bei 50 (glaube ich oder 60?) rot.
    deswegen stell ich mir die settings so ein das ich auch unter frame tropps nicht tiefer komm.

• Solche Augen hast du ganz sicher nicht. Das Auflösevermögen menschlicher Augen endet irgendwo bei 22-23 Bildern pro Sekunde, wäre dem nicht so, dann hätte Kino und 50 Hz Fernsehen mit 25 Bildern pro Sekunde ja nicht jahrzehntelang funktioniert.

Das Problem dabei ist, das der Mensch zwar einen flüssigen Ablauf schon bei 25 FPS sieht, aber die Bilder müssen in genau gleichen Abständen aufeinanderfolgen, geringste Abweichungen werden bemerkt. Und nun laufen diese ganzen Displays bei 60 Hz Vollbildern, also 60 FPS. Das ist weit über jedem menschlichen Auflösevermögen, solange man das schafft, diese 60 FPS in absolut gleichem Abstand darzustellen. Können die Grafikkarten aber nur weniger als diese 60 FPS berechnen, dann kommt es zwangsweise zu unterschiedlichen zeitlichen Abständen zwischen den Bildern, da die Bildwiedergabe eben mit den 60 Hz synchronsisiert werden muss (vsync). Und diese Abweichungen in den zeitlichen Abständen bemerkt man, trotz der hohen Framerate kommt es zu sichtbaren Abweichungen im Bildablauf, oder hier dann eben auch Ruckler genannt.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• Zitat

Können die Grafikkarten aber nur weniger als diese 60 FPS berechnen, dann kommt es zwangsweise zu unterschiedlichen zeitlichen Abständen zwischen den Bildern, da die Bildwiedergabe eben mit den 60 Hz synchronsisiert werden muss (vsync). Und diese Abweichungen in den zeitlichen Abständen bemerkt man, trotz der hohen Framerate kommt es zu sichtbaren Abweichungen im Bildablauf, oder hier dann eben auch Ruckler genannt.

kurz gesagt, unter 60 frames können ruckler entstehen :D

• So ist es, aber nicht weil irgendwer bei dieser Bildfolge noch Einzelbilder heraussehen könnte, das Problem ist die Synchronisierung und die liegt heutzutage halt eben bei 60 Hz.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• Es liegt aber nicht an deinen Augen oder einem besserem Empfinden, weil selbst bei "nur" 25 FPS wirst du keine Ruckler sehen (Kino), wenn die Bildfolge vernünftig gesteuert wird. Daher ist nur eine Angabe irgendwelcher FPS Zahlen > 25 völlig belanglos, viel interessanter ist die zeitliche Steuerung der Bildfolge, wie präziese diese erfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!