Lüfter Grafikkarte klackert

• Servus Leute,

ich hab ein M17x mit einer Geforce gtx260m. Habe heute morgen meinen Rechner mal gestarten und beim Hochfahren von Windows (Lüfter im Normal Betrieb) klackert es ganz leicht. Wenn die Grafikkarte warm wird und der Lüfter hoch tourt, dann hört man nichts mehr.
    Habe den Laptip zuvor vorsichtig gereinigt und dann gezockt. War alles super.

Runter gefaren und seit dem klackert er.
    Habe das Kabel das zum Lüfter geht mal geprüft, aber das hängt nicht rein und streift nicht.

Habt ihr Tips? Meint ihr das Lager ist defekt? Wenn ja wo bekomme ich einen neuen Lüfter?

Mit freundlichen Grüßen Manuel

• Hast du beim reinigen der Lüfter einen Staubsauger verwendet und wenn ja, hast du den Lüfter vorher arretiert?

"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

• Nein das nicht. Mit dem Staubsauger geh ich da nicht ran.
    Ich habe diesmal, da ich keine Wattestäbchen hatte, mit einem Mikrofasertuch gereinigt. Bin dann leicht ohne viel Zugkraft von unten nach oben durch. Das war wohl zuviel für das Lager des Lüfters. Komisch finde icu nur das, es erst nach einem Abend zocken und Neustart mit dem klackern anfing...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!