Alienware model 2013

• Ich habe mein M18xR2 nicht wegen dem Design gekauft, sondern wegen den Innereien, der guten Kühlung, Wartbarkeit und den guten Erweiterungsmöglichkeiten. Ausserdem bin ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden und in den ersten 6 Monaten sind bisher keine Komponenten ausgefallen. Das neue Design ist ja nun nicht ausgesprochen hässlich, ist schon ok, allerdings werde ich keinesfalls irgendetwas mit Display im Touchpad kaufen, kann ich nichts mit anfangen. Das vollbeleuchtete Touchpad finde ich auch ebenso extrem übertrieben, das momentane Design mit der umrandeten Beleuchtung geht ja noch. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man aber wohl diese Touchpad Beleuchtung abschalten, ansonsten müsste man mal nach einem Austauschteil dann schauen. Ich hätte wohl irgendwann gerne noch ein etwas kleineres Notebook mit 14/15", aber muss ja nicht unbedingt ein Alien sein. Erst mal abwarten bis die eine Weile auf dem Markt sind und in vergleichen Testberichten gegenüber ähnlichen Geräten aussehen...

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• Im großen und ganzen find ich das Design jetzt auch nicht so schlimm. Die Lautsprecheröffnungen sind wohl doch wieder vorne, nur sind sie jetzt halt etwas dezenter (gefällt mir bei den alten Modellen aber besser).

Ich hoffe nur, dass die punktförmigen Öffnungen über der Tastatur nicht zu sehr als Schmutzfänger dienen werden.

Das beleuchtete Touchpad sieht immer noch übertrieben aus und passt mMn nicht wirklich dazu.

Der Rest ist einfach ein wenig dezenter, ein paar gerade Linien die beleuchtet sind und so ein wenig an ein Gaming Notebook erinnert.

Übrigens: Die teuerste (standard) Ausführung kostet umgerechnet rund 3000 Euro. Dann kommt allerdings wohl noch der übliche "Europaaufschlag" hinzu...

mfg

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Bah mit was für Spielen die Aliens auf der japanischen Seite angepriesen werden :D

Ich finde das Design interessant, aber bei den abgeknickten Ecken dreht sich mir der Magen um, das ganze kommt auch irgwie noch wuchtiger rüber und das will bei Alienware was heißen 8|

M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

"Failure is Not an Option"

Steam ID Raptor313k

• Finde das Design ganz ok. Erinnert nicht mehr soo stark an das futuristische, wo für Alienware eigentlich steht, ist aber dennoch auffallend anders. Habe mir zum Glück noch das alte M17xR4 Notebook geholt, weil ich das Design weitaus besser finde als das neue :)

Muss allerdings sagen das mir die Beleuchtung des Touchpads gefällt, keine Ahnung warum. Es würde mich wahrscheinlich tierisch nerven, aber ein gewissen Stil-Faktor hat es dennoch ;)

• Auf der Deutschen Seite kann man sich die Laptops auch schon anschauen. Einziger vorhandener Preis war vorhin der M18 und lag irgendwie bei 2199€

• Also wenn ich mir das Bild des M18x ansehe, frage ich mich schon, was sich die Designer dabei gedacht haben. Der abstand zwischen Tastatur und Front ist ja beinahe "gigantisch". Da hätte man noch ein paar sinvolle Details oder was auch immer platzieren können. So sieht das mMn einfach nur "bescheiden" aus ^^

Was bei den Fotos aber auch aufällt, ist, dass der Start-Knopf scheinbar doch anders platziert wurde, als in dem Promo-Video, was hier mal die Runde machte. Und auch die Löcher rund um den Start-Knopf sind verschwunden.

Desweiteren finde ich es komisch, dass in einem 17/18 Zöller nicht mal Platz ist für eine ganze "Enter"-Taste.

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Die tastatur kann nur eine Farbe einstellen, und die Beleuchtung ist auch schwacher. :(

Stimmt nicht, den in den Videos sieht man ganz deutlich daß das Keybord wieder in Farbzonen aufgeteilt ist. Aber ich werde es ja bald sehen :D
    Was mich ärgert ist, daß sie oben die Touchleiste weggelassen haben.

Gruß Rossy

Einmal editiert, zuletzt von rossy (11. Juni 2013 um 11:17)

• Und wen es interessiert wo sich der Designer die Ideen geholt hat kann gern folgende Bilder vergleichen :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/sites/imagecontent/products/PublishingImages/alienware-17/laptop-aw-17-pdp-love-design-2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-IlXkrTzH-9k/TvENHbipt9I/AAAAAAAAFno/zO6vTeDgWnI/s1600/the-a-team-van.jpg]

• Ich kann das 2. Bild nicht sehen...
    Ich werde mir wohl ein M17x R4 bei irgendeinem Reseller holen welcher noch eines vorrätig hat...

LG _sori_

• Zur besseren Übersicht der Konfigurationsmöglichkeiten, haben wir mal die neuen Alienware Notebooks gegenübergestellt. Da sieht man dann auf einem Blick, welche Notebooks welche Grafikkarten und Displays bekommen. Aktuell ist die Auswahl noch stark eingeschränkt, das dürfte sich in den nächsten Wochen aber ändern:

http://www.dellmaniac.de/neue-alienware-notebooks-14-17-18/

Cool, das 14 hat also ein richtiges FHD Display reflektionsarm, und erstmal kein leuchtendes Touchpad, die Kiste könnte mir so gefallen. Da muss ich nachher mal in Ruhe im Konfigurator rumprobieren, was man sich da zusammenstecken lassen kann.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• weiß einer genau wofür das TrueLife TN 400 Nit bei den Displays steht und was anders ist im Gegensatz zu den normalen WideFHDs ?

M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

"Failure is Not an Option"

Steam ID Raptor313k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!