Laptop oder Desktop

• Hey Leute,

Also ich fang mal an ich will mir einen neuen computer zulegen weiß aber nicht so genau welchen ich mir zulegen soll deswegen frage ich euch...
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich laptop oder desktop kaufe deswegen weiß ich nicht ob ich hier richtig bin hoffe es aber wenn nicht tut es mir leid ^^
    ...Meine erste idee wäre ein M17x r3 oder r4 gewesen weiß aber nicht mehr so richtig da mir viele davon abraten.
    Dann habe ich mir noch ein paar desktop pc angeschaut und bin dann darauf gekommen einen selber zusammen zustellen aber auf jedenfall mit Alienwaregehäuse
    ( Aurora atx oder Area 51 gtx)
    Dann wäre da die frage wo bekomme ich eins her ???
    Dann hätte ich aber gerne trotzdem einen alienware laptop welchen der kleinen könnt ihr mir dann empflelen sollte preiswert sein ( gerne gebraucht ) da ich genug geld dann in den desktop stecke.
    Also was ist besser großer laptop oder desktop pc mit kleinem laptop ??? Alles so verwirend ;(

BITTE ich brauche eure HILFE

MFG NICO :D

Einmal editiert, zuletzt von sox (30. April 2013 um 06:09)

• Hallo Nico
    Wenn du deinen PC hauptsächlich zum Spielen verwendest, muss ich dir unbedingt zu einem Desktop raten. Da investierst du ordentlich in die Ausstattung und du bist von der Performance her unschlagbar. Beim Laptop hingegen, hast du immer Probleme wenn neue Spiele rauskommen, ob dein Laptop damit auch von der grafischen Leistung her klar kommt. Außerdem passt das Preis- Leistungsverhältnis zwischen Laptop und PC nicht zusammen. Ich selbst habe einen Aurora R 3 der ist schon 5 Jahre alt und hat mich nie im Stich gelassen. Sämtliche Spiele auf Ultra und höchsten Einstellungen. Du sparst dir in der Anschaffung eines ordentlichen Desktop System auch soviel Geld, im Vergleich zu einem Laptop, dass du dir mit ein bisschen Sparen später noch einen kleinen Alienware Laptop dazukaufen kannst und damit mobil für Unterwegs oder auf der Couch bist.
    LG Chris

• Hallo BOtheHERO und willkommen im Forum.

Ich hab mal deine Überschrift geändert, da "ich brauche dringend Hilfe" nichts über das Thema aussagt.#

Für was genau brauchst du den Computer bzw. was ist dir wichtig ?
    Wenn du einen Leistungsstarken Spielecomputer brauchst mit dem du auch einigermaßen mobil bist, rate ich dir zu einem M17xR4 mit 7970m oder GTX 680m, falls der 18er dir nicht zu schwer ist kannst du auch den nehmen (Vorteil, Möglichkeit 2 verbauter Gpus ).
    Falls du das Notebook unterwegs nur zum surfen und eventuell für Word etc. brauchst und er möglichst klein sein soll kann ich dir einen M11x R1- R3 oder auch M14x R1- R2.

Die Alienware- Gehäuse sind nicht leicht zu bekommen.
    Hier mal ein Link aus dem Forum.
    [Ebay] Area-51 Gehäuse zu Verkaufen

LG sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

Einmal editiert, zuletzt von sox (30. April 2013 um 11:13)

• Also mit preiswert biste bei AW flasch. Die sind verhæltnis mæßig teuer für ihre leistung haben dafür eine top verarbeitung und optik.
    Wie viel wollteste den ausgeben und was willst du zocken? Bzw willst du überhaupt mobil mit deinem pc sein?

• Erstmal danke das du denn betreff geändert hast. :)

Also der computer soll hauptsächlich für spiele genutzt werden, z.B. WOW, Guild Wars 2, Battlefield 3, MW3, und so weiter.... ( wenns geht alles auf ultra )

Aber bin jetzt durch die kommentare ( hier und in anderen foren ) auch auf einen festen desktop pc gekommen da ich eigentlich denn laptop für die schule nutzen wollte also office arbeiten und die bücher als pdf...usw. Also kaufe ich mir jetzt noch ein tablet dazu weiß nicht ob ihr euch mit tablets auskennt aber welches win8 tablet würdet ihr mir empfelen sollte wenn es geht alle office anwendungen gut benutzen und wow oder gw2 in mittlerer bis niedrigen einstellung flüssig spielen können.

Sehr Sehr Sehr vielen DANK an euch alle, für die HILFE !!!!!! :thumbup:

MFG Nico

• Wenn du das Notebook nicht als DTR (Desktop Replacement) nutzen möchtest sondern eher für die Schule und gelegentliches Spielen zwischendurch, dann würde ich von einem 17 oder 18-Zöller abraten da diese schon einiges an Gewicht haben. Viel eher lohnt sich dann, meiner Meinung nach, der Blick auf die normaldimensionierten Laptops.

M14x (R1)
    + leicht (~2.85kg)
    + teilweise recht günstig zu bekommen
    0 nur noch gebraucht zu bekomme
    0 1600 x 900 Pixel, kein FullHD
    - fest verbaute Grafikkarte (nVidia GT 555m)

M14x (R2)
    + leicht (~2.9kg)
    0 1600 x 900 Pixel, kein FullHD
    - fest verbaute Grafikkarte (nVidia GT 650m)

M15x
    + sehr günstiger Anschaffungspreis
    + auswechselbare Grafiklösunf dank MXM 3.0b
    + auch als FullHD zu bekommen
    0 nur noch gebraucht zu bekommen
    - nicht gerade ein Leichtgewicht (~4.2kg)
    - für die Schule recht kurze Akkulaufzeit (~120min)

Alle drei Geräte entsprechen deinen Anforderungen an die genannten Spiele, bzw übertreffen diese. Selbst das M11x würde sowohl WoW als auch GW2 noch packen, wenn man auf hohe Einstellungen verzichtet. Hierbei wäre dann noch eine sehr gute Mobilität gegeben. Ob jedoch ein 11-Zöller deinen Geschmack trifft weiß ich nicht.

• Ja richtige Entscheidung dachte mir dass du den zum Zocken brauchst und einen kleinen für die alltäglichen Anwendungen. Mit Tablets kenn ich mich leider nicht aus. Hab nebenbei noch einen Vaio von Sony und das Laptop ist auch Spitze.
    LG Chris.

• welches win8 tablet würdet ihr mir empfelen sollte wenn es geht alle office anwendungen gut benutzen und wow oder gw2 in mittlerer bis niedrigen einstellung flüssig spielen können.

Wenn du mit einem Win8-Tablet ein bisschen spielen willst sollte es eines mit einem Intel i5 sein (i3 geht vielleicht auch noch), die Geräte mit Intel Atom sind zu langsam. Es gibt da einige mit unterschiedlichen Displaygrössen von verschiedenen Herstellern und mit verschiedenen Formen:
    -klassisches Convertible, das einfach ein Notebook ist, bei dem man man das Display drehen kann, so dass man im gedrehten Zustand ein dickes Tablet hat (z.B. ThinkPad Twist)
    -kreativere Formen vom Convertible wie das Dell XPS 12, das Sony Vaio Duo 11, MSI Slider, Toshiba U920t
    -Tablets mit Zusatztastatur, wie das Surface Pro (kommt im Mai), das Acer W700, Samsung Ativ Smart PC Pro oder Thinkpad Helix

Wenn du viel tippen musst würde ich vor allem auf die Tastatur achten - wahrscheinlich sind da die Convertibles besser als die Geräte mit Zusatztastatur. Mit der Tastatur im Case vom Acer W700 möchte ich jedenfalls keinen Aufsatz schreiben.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Nochmal Danke für die hilfe :)
    Muss leider noch was fragen bei denn laptops welche sind denn gut zum aufrüsten dass ich auf lange sicht gesehen mehr davon hab. Bin nämlich auf die idee gekommen ein billigeres tablet mit intel atom zu kaufen also nur für office arbeiten und dann das laptop immer zum zocken für unterwegs dabei hab da ich doch öfters mal mit dem zug unterwegs bin und da ein tablet akku
    ( z.B. da surface pro mit 3-4 std ) einfach zu unpraktisch ist also nochmal die frage wenn ein laptop dann welcher ? (sollte gut aufrütbar sein)
    Zum Desktop nochmal kaufe ich mir jetzt wenn ich ein gutes angebot finde ( bei ebay oder sonst wo ) ein alienware gehäuse ( leer ) lass die hardware dann voneinembefreundeten computerfachmann einbauen (wennigstens bischen rabatt) :D

Also wird die nächste zeit ein neues tablet ( acer iconia w510 ), ein desktop pcund ein laptop ( natürlich alles alienware )

MFG Nico und noch mal Vielen Dank an euch alle :thumbup:

• Wenn du möglichst wichtige Teile des Laptops aufrüsten können möchtest schließt dies das M11x und M14x aller Revisionen aus, denn bei diesen ist die Grafiklösung fest verbaut. Auch die CPU lässt sich nicht austauschen.

Daher bleiben dir das M15x, M17x und das M18x zur Auswahl. Bei diesen lassen sich sowohl CPU als auch Grafikkarte austauschen. Welches Modell in welcher Revision du wählst bleibt deiner Vorliebe für die Größe und deinem Budget überlassen.
    Anzumerken wäre hier noch, dass es das M15x aktuell nur gebraucht gibt da dieses Modell schon einige Zeit nicht mehr produziert wird.

• Hm, ein M14x kann man ab Werk mit einem i5 oder diversen i7 CPUs bestücken lassen, die CPU muss sich also auch austauschen lassen.

Im Moment bietet Alienware das nur mit einer GT 650M an, aber in der technischen Beschreibungen steht:
    blah fasel... leistungsstarker separater Grafiklösung ...

Das würde ich so verstehen, das die Grafikkarte eine gesteckte ist, und keine fest auf dem Mainboard verbaute GPU.

M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab

• Ja ich weiß nicht ob der m14x nicht sogar bissl zu klein ist ich hab mir jetzt überlegt ob ich mir einen gebrauchten m17x r3 oder höher oder einen m18x hole da ich mir da viel geld spare wenn ich ein gebrauchtes nehme und das ehh nur mein 2 gerät ist neben meinem desktop da ich ja nur im zug oder bei lan partys mit dem laptop spiele (sonst ist er nur deko im arbeitszimmer :) )

MFG Nico

• Habe noch eine Frage und zwar will ich in den Marktplatz etwas reinstellen kann aber kein thema erstellen wieso ???
    Passt zwar jetzt nicht hier rein aber ist sehr wichtig bitte um hilfe

MFG Nico :thumbup:

• Auszug aus den Nutzungsbestimmungen

Zitat

Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 250 gültige Beiträge vorweisen können (Beiträge werden einfach gewertet, neue Themen werden doppelt gewertet) oder länger als 180 Tage registriert sind, die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen.

LG sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Zitat

Ja ich weiß nicht ob der m14x nicht sogar bissl zu klein ist ich hab mir jetzt überlegt ob ich mir einen gebrauchten m17x r3 oder höher oder einen m18x hole da ich mir da viel geld spare wenn ich ein gebrauchtes nehme und das ehh nur mein 2 gerät ist neben meinem desktop da ich ja nur im zug oder bei lan partys mit dem laptop spiele (sonst ist er nur deko im arbeitszimmer :) )

Du scheinst wohl zu viel Geld zu haben? :D

Wenn du dir jetzt einen M17xR3/R4 oder M18xR1/R2 in einer guten Konfiguration holst, hast du eigentlich genug Leistung um alle Spiele in hohen/höchsten Einstellungen zu spielen. Daher wäre der Kauf eines Desktop PCs zurzeit eig relativ sinnlos. Mit dem Laptop solltest du noch locker 1-2 Jahre auskommen. Dann würde ich mir erst einen PC kaufen, der dann auch deutlich leistungsstärker ist, als der Laptop.

Desweiteren solltest du beim Laptop darauf achten, wenn du einen gebrauchten kaufst, dass er noch Garantie (VOS) hat, da bei so leistungsstarken Geräten gerne mal die Grafikkarte zu Grunde geht und die ansonsten mal locker 500 Euro und mehr kostet.

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Okay danke für die antwort hast eigentlich recht aber die gehäuse sind recht selten und deswegen wenn ich eins finde schlage ich sofort zu :D

die einzelnen komponente kaufe ich ehh später erst. Im vordergrund steht erstmal der laptop und das tablet....

Wie findet ihr die 2 laptops :?: Und wie viel würdet ihr dafür zahlen :?:

M17x 1: http://www.ebay.de/itm/1110622206…984.m1423.l2649

M17x 2: http://www.ebay.de/itm/2212219984…984.m1423.l2649

Welchen findet ihr besser :?:

Wenn jemand ein gehäuse zu verkaufen hat oder weiß wo mein eins herbekommt wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir eine pn schickt oder mir ein kommentar drunter schreibt

VIELEN DANK :thumbup:

MFG Nico

PS: Noch eine Frage und zwar hätte ich schon gerne ein bluray laufwerk in meinem laptop kann man das einfach austauchen oder geht das gar nicht :?:

• Wenn eins von den Beiden dann das vom 2ten link, wegen besserer Graka und zusätzlicher SSD.
    Neu in dieser Konfig kostet es zur Zeit ca. 1700, mit Rabatt eventuell 1500 Euro, daher würd ich 1000 -1100 zahlen, mehr nicht.

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Wenn ich für das Teil neu mit Rabatt ca. 1500 bezahle muss man bei einem gebrauchten (1,5 Jahre) schon etwas abziehen.

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!