Rechner manchmal sehr langsam

• Mahlzeit,

sorry für die doofe Überschrift. Versuche mein Problem mal zu beschreiben.

Habe mir die neuesten Graka Treiber (GTX 260m) von Laptopvideo2go gezogen. Installiert, alles suoer. Habe im Bios auch den Hybrid Modus deaktiviert. Habe meinen Rechner hochgefahren und Dead Space 3 zu zocken und dann ruckelt er wieder im Menü. Das tritt jetzt speziefisch nicht nur bei Dead Space 3 auf, auch bei anderen Spielen. Prozessorauslastung bei ca 90% :cursing: :cursing: :cursing:

Naja Stealth Mode Taste gedrückt, Rechner startet neu. Im Bios gleich wieder alles richtig eingestellt (weil sich ein Punkt verstellt) und dann auf dem Desktop wieder Stealth Mode Taste gedrückt und schon funktioniert es wieder.

OSD Treiber habe ich auch schon neu installiert. Verstehe ich leider nicht ganz. :thumbdown:

MfG Manu

• Vorher mit anderen Treibern gabs keine Probleme?
    Schon mal versucht einen mobility Treiber von der NVIDIA- HP zu installeren ( mit deaktivierter Intel- Karte im Bios) ?

LG sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Mit den Treibern zuvor gabs auch Probleme.

Das mit den mobility Treibern von der Nvidia HP werde ich versuchen, sobald das Problem nochmal auftritt.
    Aber sind die von Laptopvideo2go nicht die selber Treiber?

Ich habe denke ich schonmal versucht, die originalen Treiber zu installieren, man muss auch die modden INF. installieren. Sonst erkennt er die Graka nicht :|

• Aber sind die von Laptopvideo2go nicht die selber Treiber?

Sind mittlerweile die selben Treiber. Die jeweils zum Download angebotene *.inf - Datei ist jedoch nicht identisch.

In vergangenen "Tagen" wurden Mobility - Treiber nicht so oft aktualisiert wie Desktop - Treiber. Dann war o. g. Seite erste Anlaufstelle, um auch den Desktop - Pedant auf dem Notebook zum Laufen zu bekommen.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!