Danke! Ich werde es gerade mal ausprobieren
Intel i7 920 Quadcore ist drin
startet nicht, defekte netzteilbuchse?
-
-
Bei Dell gibt sehr brauchbare Manuals zum zerlegen des Notebooks. Diese sind ausreichend bebildert und beschrieben um eigentlich fast alle Teile austauschen zu können.
-
Sooo die Grafikkarte ist draussen.
Vielen Dank Euch beiden für die tuts / manualsNachdem ich die Grafikkarte ausgebaut habe, baute ich den Rest (eig alles außer Heatsink) wieder ein und Steckte das Kabel vom Netzteil ein.
Dieses bekam diesmal keinen Kurzschluss *cheer* und der On-/Off-Schalter leuchtete Rot (nach meinen Einstellungen im AlienFX ganz normal wenn ich das Kabel einstecke).Ansonsten passierte auch nichts, als ich den On Schalter drückte.. also das Notebook lässt sich immernoch nicht starten.
Aber immerhin schonmal ein Lebenszeichen!Hat jemand eine Idee, wie ich nun Fortfahren soll?
-
Nach diesem Test würde ich sagen, Graka Defekt.
Gruß Rossy
-
Guter Zeitpunkt um in eine neue, schneller GPU zu investieren.
-
Also ist jetzt wirklich die GPU dran schuld und wenn ich eine drin habe die funktioniert startet das Ding auch wieder?
Ist das völlig normal, dass das Notebook ohne GPU nicht startet?
GPUs kosten ja schließlich nen haufen Geld.. und ich möchte da jetzt nichts auf Verdacht kaufen.
-
kauf dir eine Graka Online von einem Deutschen Händler, dann kannst du falls es doch nicht die Graka ist diese wieder innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Somit besteht kein Risiko.
Gruß Rossy
-
Welche wäre denn da am sinnvollsten?
Mit einer Sicherheit, dass sie nicht direkt wieder überhitzt?
Budget liegt bei 200€ (wenn möglich würde ich aber lieber weniger ausgeben)
Hatte an die Geforce gtx 460m 1,5gb gedacht.
Kostenpunkt läge da bei 150-200€ je nach shop. -
Also ich hatte die 6990m drinnen, mords Leistung und nie Hitze probs gehabt!
==> Damals auch gleich ne neue CPU eingebaut, bietet sich einfach an, oder mal Schmutz entfernen, Pasten neu machen, einfach nur um sich wohl zu fühlen!
Bei offenem Deckel gleich mal Lüfter und Kühlkörper überprüfen^^LG
-
Zitat
kauf dir eine Graka Online von einem Deutschen Händler, dann kannst du falls es doch nicht die Graka ist diese wieder innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Somit besteht kein Risiko.
Gruß Rossyda wäre ich etwas vorsichtig, auch wenns es sich stark danach anhört das nur die graka defekt ist kann genau so gut das board die karte zerschoßen haben o.ä. was bei der neuen auch passieren kann und dann greift kein rückgaberecht.
an deiner stelle würd ich die karten bei ebay beobachten.
ich hab mir die woche ne 6970m hür 150 ersteigert. die gtx560m geht so um die 65 euro weg. wenn du den lappi jetz nicht unbedingt brauchst und nicht zu viel investieren willst wäre das die beste lösung. -
Soo ich hab das ganze jetzt mal auf Video aufgenommen.
Erstes Video (Mit Netzteil Kurzschluss) - mit Grafikkarte
Zweites Video (Mit Lebenszeichen :D) - ohne Grafikkartehttp://www.youtube.com/watch?v=XhX0T_BAzvw
Was meint ihr dazu?
Geht in beiden fällen nicht an.Und vielen Dank für die Tipps Leute!
Werde mir wahrscheinlich auch den RAM und evtl CPU aufrüsten, falls es wirklich nur an der Grafikkarte liegt..
Aber erstmal abwarten.
& Vielen Dank @ NelsoNTBD .. bin jetzt auf jeden Fall vorsichtig! -
Vielen Dank an mg.roth, der mir sehr günstig seine alte GPU zur Verfügung gestellt hat!!
An alle mit dem selben Problem:
Einfach eine andere GPU einbauen und das Problem ist gelöst.Und danke nochmal an alle für die Bemühungen!!
-
Vielen Dank an mg.roth, der mir sehr günstig seine alte GPU zur Verfügung gestellt hat!!
Keine Ursache, einem M15x - Jünger hilft man doch gern.Meine alte GTX 260M fühlt sich am wohlsten bei den im Anhang beigefügten Frequenzen, zum Übertakten empfehle ich Nvidia Inspector 1.9.7.1.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!